Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Kampf um die Mobilfunkkrone

So schnell kann es gehen: nachdem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ende 2010 die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zurückerobern konnte, sah es so aus, als ob der britische
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Riese in Sachen Neukundengewinnung kaum noch aufzuhalten sei. Nun, knapp zwei Jahre später, haben sich die Vorzeichen deutlich gedreht und die Deutsche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schickt sich an, ihren Wettbewerber wieder zu überflügeln.

Vodafone verliert
Zwar hat Vodafone gemessen an den in Deutschland aktiven SIM-Karten noch immer die Nase vorn, aber die Telekom hat aufgeholt. Während Vodafone zum Ende des zweiten Quartals auf 35,81 Millionen Kartenschaltungen blicken konnte, erreichte die Telekom 35,47 Millionen aktive Karten. Vor einem halben Jahr sah alles noch ganz anders aus: Ende 2011 trennten beide Unternehmen noch rund 2,2 Millionen Kunden. Doch während die Telekom im laufenden Jahr mit vielen Neukunden punkten konnte, verlor Vodafone an Boden. In den ersten sechs Monaten des Jahres musste der Düsseldorfer Konzern rund 1,8 Millionen Karten ausbuchen.

Weiterhin am schnellsten wächst auf dem deutschen Markt die E-Plus Gruppe. Getrieben durch die Mehrmarkenstrategie, die zuletzt obendrein durch eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf dem Markt für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überzeugen konnte. Mit 442.000 neu geschalteten SIM-Karten war E-Plus im zweiten Quartal klar die Nummer Eins vor der Telekom (+370.000) und Telefónica (+239.000). Vodafone verlor im gleichen Zeitraum satte 650.000 Kunden.

Kundenentwicklung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
E-Plus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Germany
Entwicklung
2. Quartal 2012
370.000- 650.000442.000239.000
Entwicklung
Q3/'11 > Q2/'12
855.000- 219.0001.970.0001.090.000
Gesamtkunden35.470.00035.810.00023.500.00018.830.000

Quelle: onlinekosten.de
 
Zurück
Oben