Das TT-Home nur das Minimalste installiert, ist (leider) normal. Stimmen und eventuell fehlende Ordner muß man extra installieren bzw. aus der hoffentlich vorhandenen Sicherung übernehmen. Das mit dem Ergänzen von Stimmen und Ordnern macht in deinem Fall natürlich erst Sinn, wenn das Problem des Bildschirms gelöst ist.
Das Entscheidende ist, den TomTom angefangen mit der allerersten von TT-Home angebotenen (uralten) NC-Version bis zur original für das Gerät vorgesehenen NC zu aktualisieren und dann ohne weitere Manipulationen zu starten!
Egal, ob Stimme oder nicht. Erst bei Erfolg sind anschließende Updates durch TT-Home auf höhere NC-Versionen oder auch das Rückspielen einer Sicherung sinnvoll.
Ich habe mal den Originalbeitrag von
ruderbernd mit seiner Vorgehensweise rausgesucht, welche damals bei seinem
XL TTS 1330.S 1GB Black Edition und später bei meinem
ONE-3rd Edition das Problem beheben konnte:
Suche Einstellungen von TomTom Geräten
Lies dir die dortigen Beiträge
#54,
#56 und
#57 in Ruhe durch und arbeite dann nur den Beitrag
#57 wie beschrieben bis einschließlich "
Also intern gelöscht" ab (Ergänzung: ttgo.bif sichern und nach dem Löschen den
TomTom erst noch einmal neu ohne PC starten, damit er diese Datei neu anlegt). Danach erst wieder mit TT-Home verbinden und auf die originale NC aktualisieren lassen, je nach XL-IQ wäre das die 8.414 oder die 9.510). Den
"Nächsten Schritt" mit der Spezial-NC kannst du weglassen, hat mit dem Problem nichts mehr zu tun.
Ergänzend zum Problem "dejustierter Bildschirm" auch noch mal mein damaliger Beitrag:
TomTom One V3; ttgo.bif wird nicht erzeugt.
MfG Alfred