Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kabelkiosk startet Roadshow zum neuen Basispaket




Köln - Ende Mai will Eutelsat über die Kabelkiosk-Plattform ein digitales Basispaket starten.
Dieses umfasst rund 20 Privatsender, wie der Anbieter am Donnerstag informierte. Ein Ausbau auf 70 Programme sei vorgesehen. Um den Kabelnetzbetreibern Einblicke in das Projekt zu geben, ist eine Roadshow geplant, die im April in Berlin, Köln, Fürth und Hamburg Halt macht. Außerdem wird es um die Netzaufrüstung gehen. Dazu ist eine Zusammenarbeit mit den Kopfstellentechnik-Herstellern Astro, Blankokm, Grundig und Kathrein geplant. Mit von der Partie sind zudem die Receiverhersteller Homecast, Humax, Technisat und Technotrend. Interessierte Kabelnetzbetreiber können sich telefonisch bei Eutelsat in Köln unter 0221 6500450 anmelden und erhalten dort auch weitere Informationen zu den vier Veranstaltungen.

Der Kabelkiosk will Kabelnetzbetreibern künftig durch die Bündelung grundverschlüsselter privater Senderpakete dabei helfen, rechtzeitig und den Übergang vom analogen zum digitalen Fernsehen voranzutreiben. Dabei führt man Vertragsverhandlungen mit den Privatsendern und stellt den Netzbetreibern ein fertiges Produkt bereit. Durch die Bündelung der Programme auf wenigen Transpondern auf nur einer Satellitenposition und dem Web-basierten Kundenverwaltungssystem soll die Umrüstung für Netzbetreiber jeder Größe zudem finanziell attraktiv sein.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…