Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Kabelio: Neues Sender-Paket auf Hotbird aufgeschaltet.

Es werden nun die Senderkennungen eingelesen und es gibt EPG ...
 
Bin gespannt wenn auch Bild kommt ... noch ist es ja nicht gestartet
 
Fazit: HD+ weg hauen, und für wenige Euros mehr fast alle Deutschsprachigen TV Sender aus drei Ländern genießen. Günstig und Legal, und ohne Internetzwang (CS).

Amen

eher würde ich eine tube zahnpasta auslutschen als mir diesen poroprietären kram zu kaufen. wir haben 6 fernseher im haushalt. entweder eine karte läuft mit oscam oder sie fliegt auf den müll. cardless kommt mir nicht ins haus. und lass die Blasphemie!
 
Aber vielleicht steckt in dem „cardless“ Modul ja doch eine Mini-/Micro-Card (oder ein entsprechender Chip verlötet), wie bei anderen „cardless“ Modulen auch.

Bei den ORF/Austriasat oder auch hier den cardless Modulen könnte das dann sogar eine sharebare Mini-/Micro-Card sein. Hat denn schon mal jemand solch ein Modul auseinandergenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn so eine Sim da drinnen wäre, und man könnte die nehmen, müsste man nur wenn gleich groß, die alte mtv Karte nehmen, diese vorgestanzte Sim raus brechen und diese einkleben.... Und schon passt es...
 
Der Info Kanal sendet - ich hoffe dass dass nicht die zu erwartende Bildqualität ist - die ist in meinen Augen zu wenig.
 
naja, bei aktuell 26 Sendern auf dem einem Transponder, wo soll das die Bandbreite/Qualität herkommen?
 
Klar kann man auch da eine gute qualität erwarten, und Technisch ist es möglich. Andere Provider haben auch so viele Sender Pro Transponder und die Wualität ist gut, Ein Info Kanal braucht keine gute Qualität.
 

Kabelio startet HD-Paket für Schweizer Sat-TV Haushalte – 34 HD-Sender an Bord


Auf Satellit Hot Bird 13° Ost steht, wie angekündigt, ab 15. Oktober ein neues TV-Angebot für Sat-Haushalte mit Wohnsitz in der Schweiz zur Verfügung, welches 34 Fernsehkanäle in HD-Qualität umfasst. Mit dem Kabelio-Paket will der neue Anbieter eine Versorgungslücke für alle Schweizer Sat-TV-Haushalte mit ansonsten nur im Schweizer Kabel-TV verfügbaren lokalen und internationalen Sendern erschließen.

Für Schweizer TV-Haushalte mit Satellitenempfang standen bislang lediglich die öffentlich-rechtlichen Sender der SRG SSR an Schweizer Programmen zur Verfügung. Mit dem neuen TV-Angebot der Kabelio AG mit Sitz in Freienbach, Pfäffikon im Kanton Schwyz, erhalten Sat-Haushalten ab 15. Oktober auch die Möglichkeit alle sieben nationale Programme der CH Media (3+, 4+, 5+, 6+, TV24, TV25 und S1) sowie der regionale TeleZüri über Satellit zu empfangen.

Darüber hinaus ermöglicht die neue Plattform zum ersten Mal über Satellit in der Schweiz den HD-Empfang der Sender der Mediengruppe RTL sowie der Seven.One Entertainment Group. Ebenso starteten im Rahmen einer Kooperation öffentlich-rechtliche Sender aus Deutschland, Österreich, Frankreich und dem Vereinigten Königreich: ARD - Das Erste, ZDF, ORF 1, ORF 2, BBC One, BBC Two sowie kommerzielle Sender aus Frankreich TF1, M6, der beliebte italienische Sender Canale 5 und der bekannte Privatsender aus Großbritannien ITV One. Sämtliche Programme werden kodiert mit dem Verschlüsselungssystem Panaccess über die Frequenz 11.096 H, SR 30000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK ausgestrahlt. Auch die Schweizer Sender von SRG SSR sowie der französische Sender France 2 lassen sich über das neue Kabelio-Angebot empfangen, wie der neue Anbieter aus der Schweiz verspricht.

Angebot gilt nur für TV-Haushalte in der Schweiz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Screenshot des Kabelio Infokanals auf Hot Bird 13° Ost


Das Angebot richtet sich an TV-Haushalte mit Wohnsitz in der Schweiz. Zum Empfang der Sender bietet Kabelio ein CI+ Modul an, welches ab 59 Schweizer Franken im Handel erhältlich ist. Es wird über Online-Shops wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie im stationären Fachhandel vertrieben. Fachhändler können das Modul über die Firma Palotec AG in der Schweiz beziehen.

Zudem benötigen Sat-Haushalte eine Satellitenanlage, die auf die Orbitalposition Eutelsat Hot Bird 13° Ost ausgerichtet ist und ein HD-taugliches Satempfangsgerät mit eine CI+ Schnittstelle.

Der smartcard-lose Zugang (cardless CA) zu Kabelio erfolgt über das Kabelio CI+ Modul, welches wie die bekannten Module der SRG einfach in den entsprechenden Schacht im Fernseher oder Set-Top-Box eingesteckt wird. Nachdem das CI+ Modul auf der Kabelio Webseite mittels eines Kundenkontos registriert wurde, beginnt die dreimonatige Gratisphase, in der Zuschauer das Angebot kostenlos testen können. Eine Registrierung des Kundenkontos ist jedoch nur für Haushalte mit einer Schweizer Adresse möglich.

Das sind die Kosten
Nach Ablauf der Gratisphase können Kunden zwischen drei Verlängerungsoptionen wählen: drei Monate für 49 CHF, sechs Monate für 79 CHF oder 12 Monate für 149 CHF. Eine vertragliche Bindung oder ein Abonnement sind für das neue Kabelio Angebot nicht notwendig.

Kabelio CI+ Modul auch für Sender der SRG SSR
Sat-TV-Haushalte, die bisher die SRG SSR Sender mit einem Modul der SRG über 13° Ost empfangen haben, müssen lediglich nur das Modul austauschen, denn die Sender werden laut Angaben des Anbieters mit dem Kabeilo-Modul freigeschaltet. Diese Programme sind, nach Aufschaltung der Simulcrypt-Verschlüsselung der Kanäle etwa ab November auf den gewohnten Frequenzplätzen zu finden. Für die Übergangszeit sollen, laut Anbieterangaben, die Kanäle parallel in Panaccess-verschlüsselt auf dem Hot Bird Satelliten aufgeschaltet werden, die über einen Transpondersuchlauf auf 13° Ost zu finden sind.

Kabelio Senderangebot

(Empfangsdaten: Satellit Hot Bird 13° Ost, Frequenz 11.096 H, SR 30000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK)

  • Schweizer Programme 3+ HD, 4+ HD, 5+ HD, 6+ HD, S1 HD, TeleZüri HD, TV24 HD, TV25 HD, Acht HD
  • Programme aus Österreich ORF 1 Süd Tirol HD, ORF 2 Süd Tirol HD
  • Deutsche Öffentlich-Rechtliche Sender Das Erste, ZDF
  • Deutsche Privatsender mit Schweizer Werbefenster Kabel eins Schweiz HD, ProSieben Schweiz HD, RTL Schweiz HD, RTL Zwei Schweiz HD, Sat.1 Schweiz HD, VOX Schweiz HD
  • Britische Programme BBC One HD, BBC Two HD, ITV One HD
  • Französische Programme M6-Suisse HD, TF1-Suisse HD
  • Italienische Programme Canale 5 ITA
Infos:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; INFOSAT
 
Das BBC World News logo im Infokanal (screenshot) verstehe ich icht so recht, warum der dort genannt wird. Der ist ja FTA, wenns jetzt der BBC NEWS wäre, aber ist es ja nicht. Oder man braucht noch ein Logo aus "optischen Gründen" und der Anordnung wegen.
 
Hat schon jemand Aktiviert? Wie genau ist da die Adressprüfung? Muss man seine Steuernummer angeben?
 
Und: ist die Bildqualität wirklich derart schlecht?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…