Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Kabelio: Neues Sender-Paket auf Hotbird aufgeschaltet.

Seit heute gibt es ein neues Fernseh-Paket bestehend aus österreichischen, schweizerischen und englischen Sendern unverschlüsselt.

Die Sender sind derzeit noch unverschlüsselt, und als Provider wird noch „Test“ angegeben.
Zu empfangen sind die Sender hier:


Hot Bird 13E - 11096.00 H - DVB-S2 - 8PSK 30000 ¾

Die Sender im Einzelnen.

3+ HD
4+ HD
5+ HD
6+ HD
TV 24 HD
TV 25 HD
S1 HD
TeleZüri HD
ORF 1 HD
ORF 2 HD
TF1 (SUISS)
M6 (SUISS)
BBC World News HD
BBC Two HD
ITV HD
Canale 5 HD (ITALY)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Idee des zweiten Transponders. Mehr Programme UND besseres Bild bei den bestehenden. Deshalb kommen die regionalen auch nur in SD. Da läuft die meiste Zeit eh Teleshopping. Nach dem Ende des Simulcast ist dann Platz für 4 weitere Programme, die dann zeitig bekannt gegeben werden sollen.
 
Kabelio arbeitet mit Encodern mit variabler Bitrate, also kann das immer nur ein Snapshot sein. Aktuell auf dem neuen Transponder: BBC1 2,6 Mbit itv1 4 Mbit. auf der Video PID

Auf dem alten Transponder einige Minuten später: ITV1 2,4 Mbit, BBC1 2,9 Mbit

Generell hab ich auf dem alten Transponder aber noch nie ein Programm jenseits vor 4Mbit gesehen, es spricht also schon einiges dafür, daß mit dem neuen Transponder nicht nur mehr Programme kommen sondern auch das Bild besser wird.
 
ich bin gespannt ob es wirklich besser wird. im Moment nutze ich zattoo da dort das bild etwas besser ist. Bequemer wäre es schon über SAT.
Früher habe ich auf BBC bei bewegtprogramm so viele pixel am 65" 4K gesehen dass es keinen spass gemacht hat.
 
Wollte mal fragen, gibt nur für die schweize sender diese Kaablio modul oder gibt auch ne karte dafür wo man mit oscam gucken kann auf meine gigablue Quad plus4 k
danke im voraus
 
Okay, welche schweizer Sender hat er ja nicht gesagt. SRF1, SRF2 und 3+ sind ja die Wichtigsten.
 
SRF1, SRF2 habe ich noch gar nicht gesehen hat da jemand die transponder daten
 
Zurück
Oben