Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelempfang

skiptomylou

Newbie
Registriert
18. April 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
habe mich durch alle posts durchgearbeitet und bin mittlerweile ca. bei Firmware Aufspielung die 20ste angekommen.

Mein Problem ist , dass ich alles empfange bis auf die privaten Sender!
Siganlstärke springt immer zwischen 0 und 1 %.

Kann es sein dass ich diese Sender nur analog empfange - aber warum empfange ich andere digitale unity Kanäle und diese nicht.

Bin wie gesagt schon alles durch! Alle Arten von Suchläufen usw.

Ich wohne in NRW nähe Oberhausen...

Hatte damals mal ne dbox2 kabel vom kollegen hier und konnte diese Kanäle hier empfangen..jedoch nach erneuter Kanalsuche waren die Kanäle unauffindbar (wieder nur die privaten)

Nun dachte ich alles klar , ich mach mal ne Kanalsuche beim Kollegen und stöpsel den schwarzen panther wieder bei mir an.
Die Vorfreude war gross , jedoch war alles hell bis auf die ..........

RIIIIIIICHTIIIIIIG bis auf die sch**** privaten

dumme Frage nebenbei, falls ich nen 2.Antennenkabel(leider gerade nicht hier) zwischen TV-Gerät und black panther anschliesse, empfängt der der Fernseh dann auch die analogen wieder????


Danke im voraus für eure Mühen
 
AW: Kabelempfang

Hast du wirklich gelesen ?

Hier im Anfänger- bzw. Einsteiger Threat ist das Problem mehrfach erörtert worden.

Aber hier für dich nochmal:

- FW aufspielen
- Werksreset
- Blindscan machen

oder anstatt Suchlauf alternativ passende Settings aus der DB runterladen und damit probieren (glaube NRW Settings sind da vorhanden).
Schritt 2 trotzdem beachten.
 
AW: Kabelempfang

wie gesagt das habe ich alles gemacht...
also ich mache jetzt alles nochmal

-soll ich auch erst die original FW drauf machen ?

ansonsten wuerde ich jetzt alles loeschen , dann die FW 306 drauf spielen einen werksreset machen und dann die Settings für Unity media NRW draufspielen.

Habe ich ja alles schon gemacht - je mit einer Unitymedia NRW settings für upgradegebiete und normaler

Kannst du mir vielleicht im detail alles angeben , was ich tun muss___ also wenn Du immer noch glaubst ich habe dasselbe Problem wie die anderen ???

Wärst meine letzte Rettung ..ik schmeiss das ding gleich an die Wand.
 
AW: Kabelempfang

Warum nimmst du alte FW ?? für den BP gibts doch die V310.

Probier die mal.

Zuvor Org. FW drauf > dann Reset > Blindscan machen (die Settings kann man sich dann auch sichern) und dann >neue FW V310 probieren.

Kann nix schaden.
 
AW: Kabelempfang

hab ich ja alles so gemacht und dann auf Rat anderer habe ich die 306 und 307(angebl.speziell für UM NRW) jedoch einziger Unterschied ist das beim blindscan eine 42xxx Frequenz als Anfang und Endfrequenz und keine andere Auswahlmögllichkeit zur Verfügung steht.

Also ich mache jetzt zuerst nochmal die original drauf ,dann mach ich nen werksreset und blindscan , danach die 310 vom 11.04.2008... aber wie gesagt einziger Unterschied ist das von FW zur FW und setting einstellung zur setting einstellung , nur das PiP Bild ab und zu Störungen aufweist


...müsste ich nicht schon nachdem ich ein blindscan mit der original firmware gemacht habe ,die privaten Sender finden. Kann das alles an Frequenzen liegen ???? die meinen Anschluss gar nicht erreichen ??? wie suche ich genaunach einzelnen Sender und kriege deren Daten (bezogen auf UnityMedia NRW)
 
Zurück
Oben