Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kabelempfang Störung?!

boeny

Newbie
Registriert
15. November 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,
Wir schauen TV über Kabel, einen regionalen TV Anbieter der via sat einspeist.
Bis vor kurzem konnte ich die Frequenz 490mhz mit symbolr. 6900 ohne Probleme schauen. Seit kurzem bekomm ich Blockbildung sowie Grünblöcke mit tonrauschen oder aussetzer.

Seit 1,5jahren war das zwischendurch erst einmal auf dem selben Signal. Ging nach kurzer Zeit (paar Tage) aber wieder
Habe bereits ein neues Kabel gekauft und den Steckplatz in der Box auf a geswitcht, ohne Erfolg.

Versucht hab ich auch schon die Sequenz der symbolr sowie die Frequenz manuell etwas zu verschieben. Brachte keinen erfolg.

Übersteuert der Tuner auf der Frequenz?
Was kann ich machen damit die Frequenz wieder schaubar wird?

Es ist eine gigablue ultra ue ohne 4k
Betrieben wird sie mit dem neusten openatv
TV Signal kommt via Glasfaser bis in die WHG.
Snr liegt bei 99
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den wahren Pegel zu kennen, sind das nur Vermutungen. Dieser Effekt kann auftreten,
bei zu schwachem oder zu starkem Pegel. Ein zu starker Pegel kann mittels Abschwächer
bedämpft werden, ein zu schwacher durch Pegelanhebung hinter dem Übergabepunkt.
 
Das Ding ist im anderen Zimmer auf der vu ultimo liegt aber bei 69 aber das gleiche auch dort.
 
Wenn der Anbieter die Signale über Sat empfängt und das Signal des Senders gestört ist, würde ich einfach mal den Anbieter kontaktieren und einfach mal fragen, warum das Signal der Sender gestört ist. Und, wenn da alles ok ist mit der Fehlersuche bei deiner Anlage beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls er nicht allein im Haus wohnt, es demzufolge mehrere Mietparteien gibt, wovon
ich ausgehe, könnte man die auch mal fragen, ob es bei denen ebenso ist. Entscheidend
ist aber der Pegel am Hausübergabepunkt bzw. an der Antennendose in der Wohnung.
Für ihn egal, wie das Signal irgendwo empfangen wird.
 
Das hätte ich als erstes gemacht und meine Nachbarn gefragt.
 
Zurück
Oben