Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabeldeutschland Transponder S02 fehlt

HornetRider

Freak
Registriert
28. März 2011
Beiträge
250
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Moin moin,

Jetzt nutze ich schon länger meine DM800SE und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich den ersten Transponder S02 nicht empfangen kann. Auch ein manueller Suchlauf findet dort nichts.

Meine Samsung UE40C6000 findet alle Sender, die dort liegen, z.b. SWR Baden Württemberg, WDR, Das Erste oder Bayrisches Fernsehen.

Ich gucke über Kabeldeutschland in Bremen. Sonst kann ich alle KDG und Sky Sender empfangen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Gesendet mit meinem Moto RAZR
 
AW: Kabeldeutschland Transponder S02 fehlt

Ich würde es mal mit einem neuen Antennenkabel versuchen. Die Tuner der Dream sind sehr empfindlich.
Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem ( einzelne Sender wurden nicht gefunden) . Neues Kabel gekauft und flups wurden alle Kanäle gefunden.
 
Danke für deine Antwort.

Das Kabel ist schon ein gutes, mit goldenen Kontakten und mehrfach geschirmt. Der Hersteller will mir grade nicht einfallen.
Das Kabel zu meinem o.g. TV ist am Ausgang vom Tuner der DM800SE angeschlossen, welche den Transponder findet.
Wegen der Optik ist ein identisches Kabel an meinem Radio angeschlossen, das könnte ich mal testen.

Ein Kollege meinte, es könnte an der satelite.xml liegen.

Gesendet mit mit meinem Moto RAZR
 
Zurück
Oben