Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW KabelBW Sharingmöglichkeiten

srolle

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hi Leute,

ich ziehe nächste Woche um, deshalb muss ich mich wohl leider in Zukunft mit Kabelfernsehen zufrieden geben, da höchstwahrscheinlich kein SAT-Empfang möglich ist in meiner neuen Wohnung. Das heißt jetzt leider auch, dass mir meine Sky, HD+, ORF und SRF-Karten (SAT), die nur familienintern geshaired werden, leider nichts mehr bringen. Ein Anruf bei Sky bestätigte schon, dass eine Zweitkarte für Kabel nicht möglich ist, wenn das Abo für SAT abgeschlossen wurde - es ginge nur ein Wechsel der Hauptkarte von SAT auf Kabel. Was keine Option ist, da der Rest der Familie weiterhin über SAT schaut.

Im Auge habe ich momentan den 3play-120-Tarif, bei dem aber noch 18,90€/mtl für den digitalen Kabelanschluss dazukommen werden (für TV).

Ist es denn prinzipiell möglich, trotz des Horizon-Recievers einfach seinen beliebigen Linux-Reciever zu nutzen, der dann einfach z.B. per C-Line von einer V23 versorgt wird? Oder gibt es tatsächlich einen "Filter" von KabelBW, sodass nur die Horizon-Box die verschlüsselten Sender empfangen kann? So wie ich es gelesen habe, soll man ja mit dem Horizon-Reciever keine Smartcard mehr erhalten, wenn man bspw. Sky dazubucht. Deshalb die Frage.

Hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Falls das klappt, müsste ich nur noch jemand finden, der eine V23 hat. :emoticon-0131-angel Denn ein zweites Sky-Komplettabo noch für Kabel zu bezahlen, kommt für mich nicht in Frage.
 
AW: KabelBW Sharingmöglichkeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, du bekommst bei dem Vetrag garkeine Karte mehr dazu, das wird digital über den Receiver geregelt.
Dann ist auf jeden Fall nichts mehr mit Cardsharing.

Nimm ein 2Play Paket und separat TV dazu, dann passt das.
 
AW: KabelBW Sharingmöglichkeiten

Hey, erst mal Danke für deine Antwort!

Krass, also wird dann mein Kabelanschluss so "programmiert", dass er nur über die Horizon-Box die verschlüsselten Sender sehen kann? Also selbst wenn ich jemanden hätte, der eine V23 hat, könnte ich nicht per C-line darüber schauen?

Welches TV-Paket müsste ich denn dann nehmen, wenn ich jemanden hätte der seine V23 shaired, den "HD-Kabelanschluss" oder reicht da schon "Digitaler Kabelanschluss" um alles sehen zu können?

Besten Dank schon mal
srolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelBW Sharingmöglichkeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein ähnliches Thema hatten wir schonmal KLICK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Kabel Deutschland reicht ein Kabelanschluss aus, denke mal, dass es bei Kabel BW auch so sein sollte.
Ich weiß es aber nicht.
Zumindest kann ich im ganzen KD Gebiet meine Karte nutzen sofern ein aktiver Anschluss dort verfügbar ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben