Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW KabelBW mit NDS-Karte

mb169

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, habe eine KabelBW nds-Karte eines Bekannten versucht, mit einem UniCam EVO und Troja 4.83 hellzukriegen (SKY Kabel-Abo). Habe alle Einstellungen durch, keine funzt. Auch lassen sich die ATR´s nicht anzeigen. Die Karte ist frei, läuft in einem iHD-Fox problemlos. Brauchts eine andere Soft oder mach ich was falsch? Habe mein eigenes EVO getestet (läuft aber über SAT), um einen Moduldefekt auszuschließen, lief aber ebenfalls nicht. (Die Pacific-Varianten habe ich spasshalber auch probiert, funzt erwartungsgemäß aber auch nicht).
Vielleicht kennt jemand eine adäquate Lösung.
 
Die Karte ist vom Typ V23 und lief zumindest in älteren Troja-Versionen problemlos. Sogar EMMs wurden geschrieben.
Als sicher funktionierende Version ist mir die 4.41 bekannt. Kannst du die mal versuchen?
 
Hi,

wozu..?

Oscam liest das mal 1A, fertig.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
OScam läuft ja auf dem Modul nicht und darum geht es eigentlich dem User
 
Mit der Pacific 4.41 leider keine Änderung, auch hier keine Anzeige der ATR möglich. Eine andere NDS Karte wird im Modul erkannt --> soll er sich eine neue Karte schicken lassen? Diese wäre ja dann eine unverheirate UM_Karte, welche ja problemlos laufen müsste oder liege ich da falsch?
 
kann man probieren, die jetzige ist aber auch unverheiratet, wenn du dir aber über Sky eine neue schicken lässt wird es auch eine V23 sein, über UM sollte es eine UM02 werden
 
Sch... die Wand an! Nachdem ich auf die 4.21 down und wieder auf die Troja 4.83 geflasht habe steckte ich zuerst das Modul in den TV, bis es erkannt wurde und danach die NDS-Karte und siehe da, alles hell !!! Auch nach dem Aus - und Wiedereinsetzen funktioniert die Erkennung sowfort, auch die CAS und die Tiers können nun kontrolliert werden. Was war der Fehler? k.A., mal sehen, ob die Anomalie nochmals auftritt. Den Moderatoren großen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben