Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabelanschluss Vodafon und Sky

okay ... ich in aktuell auf V15 .. mit sky Modul und ziehe bald um wo es VF gibt.... muss ich dann erst mir ein NDS Modul holen oder reicht einfach bei Sky ummelden und ich bekommen dann Q mit G02?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
würde gerne zu meinem Sat- Anschluss auch Tv-Kabel nutzen,will Sky wieder im ganzen Haus nutzen.
Mein KabelAnschluss liegt in Keller ist seit 20 Jahren verplombt.
Komme aus dem Ruhrgebiet und für mich ist Vodafone zuständigt.
Welche Karte sollte ich mir besorgen, am liebsten NagraKarte,der G2 traue ich nicht ist NDS und wer weiß ob da nicht doch pairing kommt.
Besteht die Möglichkeit die Vu+ mit der Kabelkarte im Keller stehen zu lassen und mit den anderen Vu.Boxen
im ganzen Haus drauf zu zugreifen und alle Programme auch mehrere Sky Programme Kabellos in anderen Räumen zu schauen, wie Sat-Ip?
satfanman
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ruhrgebiet ist in NRW, da ist dann VF West zuständig.
Eine G02 funktioniert nicht bei VF West! Nur im VF KD Gebiet.
Sky selber nutzt nur NDS, bei VF West ist die V23.
Wenn du eine Nagra Karte haben möchtest, dann mußt du bei VF West einen TV Vertrag mit CI+Modul machen, dir dann Sky drauf buchen lassen.
 
Hast doch zwar hier an einen bestehenden Beitrag bzgl Vodafone(exKDG) rangehängt obwohl du wenn Vodafone (exUnitymedia) hast, aber egal.
Zur Karte:
„Besorgen“ brauchst du dir da keine Karte. Entweder du schließt einen Kabelvertrag mit Vodafone, dann gibt’s eine UM02 (Caid 1838) Smartcard mit CI Modul (geht soweit ich Weiß nur noch in einem Shop!?) und versuchst dir dort sky Aufbuchen zu lassen, ansonsten einfach bei Sky auf Kabel wechseln oder neu für Kabel abschließen, dann gibt’s von Sky eine V23 (Caid 098E) Smartcard.
Beide lassen sich aktuell mit OSCam betreiben.

zum verteilen im Haus möchte ich nichts sagen, da ich nicht weiß ob/was die VUs können oder nicht. Die Frage wäre mMn auch im Receiver-Bereich einen eigenen Thread wert.
 
Kann ich auf der UM02 direkt bei Sky die Programme ausbuchen oder muss ich das über
vodafone machen?
 
Nee sky Must du bei sky buchen.
1.Du gehst auf die Webseite von sky wählst deine Pakete
2. im nächsten Schritt wählst du die Empfangsart aus also Kabel Anschluss dann Adresse eingeben
3.weiter unten kannst du wählen ob du eine Karte von sky nimmst (098e)
4.oder du gibst deine um02 Serien Nummer ein dann wird es auf deine um 02 gebucht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig, aber zuerst muß wohl wenn ich den ersten Post seitens @satfanman dazu richtig deute muß erstmal auf von Sky Sat auf Sky VF Kabel Empfang bei VF umgestellt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau da liegt das Problem, aus meiner Sicht, wenn bisher Sat als Empfangsweg genutzt wurde,
Wie erklärst du Sky das du jetzt VF West Kabel für Sky nutzt und dann auch nicht den Sky Q sondern VF West Hardware, wenn's vorher Sky über Sat an der gleichen Adresse funktioniert hat?
Ohne Änderung der Empfangsart dürfe das wohl nicht funktionieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entfällt hier, da definitiv nicht vorhanden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber die mußte erstmal haben.

@satfanman : Ich würde erstmal den Kabel-Anschluß aktivieren wollen sicher stellen das das funktioniert, z.B. über den TV mit dem CI+Modul samt der Smartcard. Sky über Sat weiter laufen lassen.
Möchte jetzt nicht wirklich Werbung für das Sky Forum betreiben, aber in der Situation in welcher sich @satfanman befindet, ob da Hotline bzw. Sky online hilft, da hab ich Zweifel dran, aber möglicherweise wird da im Sky Forum in zielgerechter Weise geholfen.
 
Du kannst in deinen sky online Portal einen Umzug ankündigen das wäre auch noch ne Möglichkeit oder halt anrufen:
 
Ein Wechsel der Empfangsart an der selben Adresse von Sat auf Kabel geht ohne Probleme bequem online.


Hatte sich doch tatsächlich ein Arbeitskollege ein Sky Abo geholt und das Paket mit Hardware ungesehen in den Schrank gepackt weil er direkt nur Sky Go am PC nutzen wollte.
Als ich Ihm dann von TV Headend und DVB-C via Fritzbox erzählte und er sich das Paket dann mal anschaute, stelle er doch tatsächlich fest, mist ich habe Sat (V15) bestellt aber nur einen Kabel Anschluss und kann Sat gar nicht nutzen.
Das Abo war zu dem Zeitpunkt schon 2 Monate alt ...

Er hat dann Freitags einfach online die Empfangsart auf Kabel umgestellt und am nächsten Tag (Samstag !) war die V23 mit Q da (ohne zubuchen von Express für 15€ ;)).
Gut 30€ oder was für das umstellen der Empfangsart musste er löhnen, aber ansonsten ging alles problemlos und schnell.

Nur bekommt er jetzt die Privaten HD Sender aus seinem Business Vertrag nicht aus der Horizon Box auf (s)eine Smartcard gebucht (Business hat kein TV mehr daher umbuchen nicht möglich) aber anderes Thema gehört hier nicht her :)
 
Zurück
Oben