Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabelanschluss Vodafon und Sky

Hab damals vom Himmel für meinen Kabel DE Anschluss ne G02 bekommen. Hab dann auf dieser auch die VF dazu gebucht. Alles läuft schön unter oscam in der solo4k. Wenn deine Leitung schon frei ist, kann es sein, dass du sie mit in der Miete hast. Die Umstellung von sat auf Kabel kostet dich bei den himmlischen ca. 60 Euro.
 
Danke für die Antwort. Die Leitung ist generell kostenfrei (außer GEZ natürlich). Nur wer halt die Privaten in HD möchte, soll sich an VF bezüglich Vertrag wenden. So war die Aussage bei der Wohnungsübergabe.
Das der Himmel noch Geld in solcher Höhe für den Wechsel verlangt, ist doch schon wieder ein Grund die am Telefon rund zu machen. Versandpauschale hätte ich verstanden, aber 60€...Frechheit, aber kennt man ja nicht anders von dem Laden.

//Edit
ich sehe grade auf den Hilfeseiten vom Himme, dass man als Platin Kunde im Treueprogramm nix zahlen braucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
System-Wechsel 59,99 Euro. Gerade nochmals nach gelesen. Der Versand war umsonst. Na da geht es doch, ich muss jeden monat um Signal zu haben 5 Euro zahlen. Und dann halt den Rest. Naja wenigstens kann ich das alles auch im Schlafzimmer schauen ohne 2 Karte usw. ;0)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kommt darauf an, wo genau du wohnst

in BW war das Netz früher KabelBW, dann UnityMedia und nun Vodafone

Von Sky hätte es eine V23 gegeben, aber ich habe mir dann eine UM02 bei eBay geholt und mein Sky Pakete dort von Sky drauf buchen lassen

Was du genau brauchst, kann man mit einem E2 Kabel Receiver beim Umschalten in der Oscam sehen. Dort sieht man dann die Aufgeschaltetet Caid´s und dann kann man dir auch sagen welche Karte du brauchst.

Hier z.B. für UM02 und V23
M1L.jpg
 
Hier der Text aus den Hilfeseiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben mit VF Kontakt gehabt. Man wollte erst nicht um die Ecke mit einem CI Modul und dann plötzlich ging es doch, aber nur per Telefon bestellen. Online kommt nur die Box raus.
Weiß zufällig jemand welche Karten der Himmel gerade an VF Kabelkunden verschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass Dein Eigentum eine Eigentumswohnung ist.....
Soweit, sogut...... Eine "Leitung" von Vodafone (ehemals KD) ist NIE kostenfrei. Es kann aber sein, dass Deine Hausverwaltung einen Vertrag (das wäre dann ein MNV) mit Vodafone hat, und Du diese Kosten über Dein Hausgeld bezahlst..... das sollte dann aber in den Betriebskostenabrechnungen ersichtlich sein. Damit ist dann die Grundversorgung sicher gestellt, und nur wenn Du mehr willst, dann mußt Du selbst bei Vodafone tätig werden.

Sofern Deine Hausverwaltung aber keinen Vertrag mit Vodafone hat, so zapfst Du die Leitung illegal an. Das ist nunmal Fakt..... Ob und wie das überpüft wird, nunja, lehn Dich entspannt zurück..... aber wenn, dann wird es teuer, wie @DarkStarXxX schon schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@waves: Ist kein Eigentum, ist Miete. Aber ich schaue mal in die Nebenkostenabrechnung. Im Mietvertrag steht nix davon, aber da stehen eh noch ganz lustige Sachen drin, die seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten höchstrichterlich vom BGH gekippt sind...

@pokemont: Das ist auch der Plan, mir wäre nur lieb zu wissen, was der Himmel dann für Technik schickt. Demnach G02/G09... das wird mir am Telefon sicher keiner verraten wollen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach: Du bekommst von Sky eine G02 (NDS Videoguard; CAID 09C7) Karte und einen Sky Q Receiver. Die Karte wird nicht gepairt und funktioniert überall. Wenn du Vodafone Pakete nutzen möchtest, können die auch auf diese Karte freigeschaltet werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir ist es auch nicht in den Betriebskosten, deswegen brauchte ich einen ENV......
Wer Dir gegenüber dann bei der Wohnungsübergabe so eine Aussage getroffen hat, hatte schlussendlich einfach keine Ahnung, und letztlich heißt es dann "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!".
Gerade in alten Mietwohnungen ist es gar nicht so einfach möglich, einzelne Wohnungen totzulegen, da das Signal dort von Wohnung zu Wohnung durchgeschleift wird......
.....aber nochmal, auch wenn dort ein Signal frei zugänglich anliegt, so ist es dennoch illegal es zu nutzen, wenn man nicht über Mietnebenkosten oder ENV dafür bezahlt......
 
geht das auch in die andere richtung zu machen?
ich habe vor mir eine g09 von vf zu holen und da sky aufbuchen zu lassen.
 
Jaja. Illegal und du kommst in die Hölle. Ruf einfach bei Sky an und sag denen dass du nun Kabel hast. Abhängig vom Bundesland gibts ne G02 oder ne V23. Geht beides mit Oscam.
 
@Smiley007 es ist noch nix bestellt, mein Plan ist die ganze Sache per SAT>IP Server (Fritzbox) an einen Edision os nino+ zu schicken und per Cardserver entschlüsseln zu lassen, dazu braucht es jedoch eine entsprechende Karte, da ich von KD/VF keinen Blassen habe, auch die Nachfrage hier

@fynnthek das ist genau die Info, die ich brauchte. Vielen Dank

@waves das die Nutzung einer Sache in den wenigsten Fällen unentgeltlich ist, ist mir auch durchaus bewusst. Bahnfahren ohne gültiges Ticket ist ja auch nicht erlaubt...

@SuperSzabo das mit der Hölle geht korrekt :), dann wird es wohl eine G02

Nochmals vielen Dank für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben