Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabelanschluss Vodafon und Sky

Rippi

Freak
Registriert
8. April 2013
Beiträge
236
Reaktionspunkte
96
Punkte
88
Hallo,

ich würde gerne einen Kabelanschluss von Vodafon nutzen um dem Pairing bei Sky zu entkommen.
Nun bin ich mir nicht sicher, was für Kosten auf mich zukommen.
Reicht der einfache
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Vodafon aus oder brauche ich mehr?
Von Sky würde ich mir dann einfach eine Kabel Karte schicken lassen!
Habe ich da einen Denkfehler?

Grüße Rippi
 
Nope. Kein Denkfehler. Sobald du die Karte dann hast und die aktiviert ist, rufst du bei Sky an und sagst denen dass du nun Kabel hast und ne sie dir dein Abo bitte umbuchen sollen. Seriennummer der Karte bereithalten. Die Umbuchung als solche soll wohl auch einmalig was kosten (25€?), war bei mir damals aber kostenlos. Ich musste allerdings drei Mal anrufen bis ich einen Mitarbeiter hatte der es umbuchen konnte. Die anderen zwei meinten das würde nicht funktionieren…
 
Das klingt super. Dann werde ich den Schritt wohl gehen. Aber bis dahin werde ich die V13 noch nutzen.
 
Wenn es dir nur um die Karte bzw. Sky geht, könntest auch direkt bei Sky anrufen und sagen, dass du ab sofort Vodafone hast und lässt dir von Sky eine passende Karte schicken. Du brauchst also nicht unbedingt erst irgendein Vodafone-Paket und noch weniger von Vodafone eine Karte.
Wenn ansonsten aber der ganze Anschluss fehlt, muss der auch noch gebucht werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hhm...es gab hier mal einen Kabelanschluss von KabelDeutschland. Hatte das Zeugs aber damals abgebaut. Das sollte doch als vorhandener Anschluss gelten..Oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre natürlich auch eine Lösung! Aber der Anschluss muss ja erstmal geschaltet werden. Dann kommt mit Sicherheit auch die Karte von VF
 
Werde ich mal versuchen. Vielleicht kommt ja wirklich was raus.
 
Es reicht nicht wenn er einfach nur da ist, er muss auch Angemeldet sein (sofern du ihn nicht über die Nebenkosten bezahlst).
 
Vielleicht hast du ja Glück und die Leitung ist noch geschaltet.
Ist hier auch so, bei meinen Eltern ebenfalls und bei mehreren Bekannten welche alte Häuser gekauft haben ebenfalls.
Nichts desto trotz würde ich erstmal die Füße still halten & warten ob/was dann nach der V13 ist/passiert.
Auf Kabel umstellen kannst du dann immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass die Einspeisung vom Kabelnetz her noch montiert ist. Das direktsignal wird dir ggf den Tuner zerschießen.
 
Zurück
Oben