Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Habe einen Derbian Server mit IPC, kann ich die Key´s darin integrieren inc. Key updater? Wenn ja was muss wohion?

Unitymedia hat schon reagiert.
Das haben die vor 3Jahren auch sofort gemacht, trotzdem war es immer wieder für längere Zeit Hell. Außerdem gibt weder Unity noch Sky ein Steatment zu dem Fall. Zitat:"
Unitymedia möchte sich laut digitalfernsehen bislang nicht zum Vorfall äußern und prüft die Meldungen über die aufgetretene Sicherheitslücke."

Hmm, das ist schon Alles ein Bisschen zwispältig. Keiner will dafür zahlen, erwartet aber Qualität, im Grunde ist es doch so, dass Sky gar nicht so doll ist, wenn man nicht gerade Kinder hat die auf Disney stehen oder eben Sportfan ist.

Wenn aber immer mehr Abonenten abspringen und alle per CS oder eben mit Keks gucken, wie soll man denn dann auch ein Programm finanzieren, das gute Inhalte liefert? Kostenlos ist das natürlich Alles ganz toll, aber ich habe ja nicht mal einen LCD Fernseher, für den sich die HD Kanäle lohnen würden und ich kaufe auch keinen, weil ich ganz genau weiß, dass die UM Sender in geringer Bitrate auf nem LCD Augenkrebs erzeugen, auf einem Röhrenfernseher aber sehr akzeptabel bis gut aussehen...

Für UM zahle ich 15 Euro im Monat für das Allstarspaket, das ist zwar auch nicht der Brüller, aber der Preis ist ok und ich will auch nicht mehr darauf verzichten, eine wirkliche Vielfalt entsteht dadurch aber auch nicht, es kommt ja dass Gleiche wie im Free TV, eben nur ohne Werbung und Kürzungen, ich finde es aber dennoch frech, dass ein Sender wie Sat1 Comedy die neuen Staffeln von Serien wie Pastewka und Stromberg immer erst ungefähr 1 Jahr nachdem sie schon 3 mal im Free TV gelaufen sind zeigt und auch sonst selten Erstausstrahlungen auf den Pay Sendern zu finden sind, man hat halt seine Ruhe, die man auf den freien Privaten, wo man zugespamt wird nicht mehr hat, ich gucke die Free TV Sender auch gar nicht mehr. Für UM zahle ich. Das Sky und UM jetzt ohne Karte auf der TV Karte gehen (übrigens nur die SD Sender, HD geht nicht, Sky Sports 1 HD ohne Ton, die anderen geben gar nichts von sich, ARD HD, ZDF HD und arte HD funktionieren aber einwandfrei) ist ein netter Nebeneffekt, aber ich fühle mich schon ein Bisschen komisch dabei.

Wäre ja nicht auszuschliessen, dass man beim Kekseklau erwischt wird, oder dass es irgendeinen Rückkanal gibt, evtl. von ProgDVB, der ausspioniert, was ich gerade für nen Sender gucke, deshalb wäre mir Card Sharing noch viel unangenehmer...

Die Masse aboniert ja sowieso nur, wenn die absoluten Oberblockbuster zu sehen sind. Das analoge premiere war eine Mischung aus den großen Mainstream Filmen aber auch anspruchsvolle Kulturfilme hatten dort Platz, auf Sky findet man jetzt eigentlich nur noch die Mainstreamfilme und flache B-Movies, meist amerikanischer Herkunft, das ist nicht unbedingt das was ich sehen will.

Gut, dass es wenigstens noch 13th Street gibt, da kommt ab und zu mal was asiatisches oder irgendwelche independent Filme. Ist schon traurig. Es werden immer mehr Sender, aber die Vielfalt sinkt.

Ist wie im Radio, früher waren die Sender individuell, heute gehören alle ein bis zwei großen Ketten und man kriegt zwar 10 bis 20 Sender in einem Gebiet, ist aber egal was man hört, läuft überall der gleiche langweilige Schrott, aber ein Großteil will es eben nicht anders.

Hit 24 ist leider auch gestrichen worden, GoldStar TV ist nicht so der Bringer, Musikfans können also sehen wo sie hinkommen, den VH1 Classic bekomme ich bei UnityMedia, aber so ein automatisierter Abspielsender, der aus UK kommt und keine Deutschen Videos zeigt ist halt auch nur begrenzt sehenswert.

Es müsste attraktivere Angebote für die Unterschiedlichen Interessensgebiete geben. Und wenn ich schon 16,70 Euro Grundgebühr fürs Kabel zahle, dann will ich nicht nochmal 40 Euro oder was das kostet für Sky bezahlen und dann die ganzen UM Kanäle nicht mal gucken können.

Insgesamt ist die Auswahl der Filme auf TNT Film, Kinowelt TV, kabel eins classics, Silverline Movie Channel, 13th Street etc. ja ganz gut, aber ich würde mir mehr Premieren vorm Free TV wünschen und wenn man in das Allstars Paket noch einige Sky Kanäle integrieren und es vielleicht 5 Euro teurer machen würde, würden wahrscheinlich auch mehr Leute abonieren.

Mir gefällt diese Zeit, diese Gesellschaft und das moderne Privatfernsehen nicht mehr. Es gibt so viele Genres und weder im Pay TV noch im Free TV werden alle abgedeckt. Fakt ist aber, dass die Gesellschaft das mag, was ihr vorgesetzt wird. Sensationsgeilheit ist In, Menschenzirkus ist In, Big Brother is watching you und Leute die sich zum Affen machen, das war schon immer in aber nie so ausgeprägt wie heute. Fernsehen machen war noch nie billiger und trotzdem lieben die Leute es. Durch das Privatfernsehen kam die Amerikanisierung, dann die Talkshowwelle über die 90er.

So ein abwechselungsreiches, innovatives Programm wie einst das alte TELE 5 es machte und dabei dennoch immer einen gewissen Anspruch bewahrte wäre heute gar nicht mehr möglich. RTL 2 war ja anfangs auch doch sehr TELE 5 artig, es ging ja auch als offizieller Nachfolger an den Start, nur nicht mehr so musikfixiert (leider). Die CIs waren jedenfalls früher alle schöner und nicht so aufreibend nervig und hektisch.

Die Öffentlich Rechtlichen bieten auf ihren Spartensendern und auch auf den Hauptprogrammen jedenfalls mehr Anspruch und immernoch viele gute Inhalte, ohne UM würde ich nur die Öffentlich Rechtlichen gucken, man merkt aber schon, dass auch dort der Anspruch sinkt, weil man mit den Privaten mithalten muss.

Die Masse geht halt lieber ins Kino und guckt sich nen fett animierten 3D Film an, bei dem die Handlung keine Rolle mehr spielt, sondern nur noch die Effektierung, mich reitzt ein Film ohne Handlung sehr wenig, da gehe ich lieber in nen französischen in irgendein kleines Kino, wo es oftmals nicht mal Dolby Digital gibt. Es gibt ja auch Ausnahmen, Blockbuster müssen ja nicht unbedingt schlecht sein, es kommen aber immer weniger Filme im Kino, die mich reizen.

Schade um die Gesellschaft, schade um sky und schade um mich, denn ich tus ja genau so. Ich hab ja hier auch den Keks runtergeladen und es irgendwie hinzubekommen, dass ich zuhause kostenlos glotzen kann und dann am Liebsten noch das, was eigentlich Geld kostet, nicht weil ich es sehen will, oder weil es besonders gut wäre, sondern weil es halt einfach gerade mal funktioniert und es normalerweise nicht funktionieren würde.

Tja, der Mensch ist schon echt bekloppt.

Mit Nagra II hats ja immerhin 3 Jahre gedauert bis nun doch wieder was geht, wer weiß was sie sich als Nächstes ausdenken. Irgendwann funktioniert Alles mit Rückleitung und dann gibts eh keine Grauzone mehr, naja wir schneiden uns ja auch ins eigene Fleisch...

Schönen Tag und danke für euren Support...

Liegt das mit dem HD an der Software, gehts allgemein nicht, oder muss man da irgendwelche Settings ändern?

Irgendwann funktioniert Alles mit Rückleitung und dann gibts eh keine Grauzone mehr, naja wir schneiden uns ja auch ins eigene Fleisch...

Kann ich mir nicht vorstellen, denn das wäre ein Eingriff in die Privatsphäre.

Denn dadurch könnten sie genau erfassen wer was wann schaute. Ohne deine Einwilligung geht das nicht und die werden sie wohl beim Aboabschließen von den allerwenigsten bekommen.

bebe

Hi leute, habe eine vizyon 820 hd kann mir einer verraten ob die keys auch dort funzt weil ja kein cccam läuft habe vizcam und incubus drauf danke für eure hilfe im voraus. Um ist bei mir der Provider:OO

AW: KABELANBIETER Unitymedia offen

Aktuelle Info!! Für die, die keine Dreambox haben!!

Getestet mit files und funzt: Daytona, Cerebro, Didem

Files liegen in der DB!!

Kein Kommentar hier wie man das einfügt!

die files gehen aber es kommt der Hinweis 9 ablauf der Freischaltung der Karte
weiss jemand abhilfe??

edit:
habe eine Didem und einen Humax Fox, habe die Karte mit den Files aus der DB beschrieben, UM ist hell aber mit dem Hinweis 9 das die Freischaltung der Karte abgelaufen ist und nun????

Zuletzt bearbeitet:

Am Rande erwähnt...wer Zeit hat.. Walkmans Beitrag ist lesenswert.

marf: Ich kann nun nur raten:
Pace hat kein Linux, damit kannst Du die Box für diese Zwecke abschreiben.

Sorry, Du hast eine Dream 600 für Kabel als UM Kunde

Gruß

fisher

Zuletzt bearbeitet:

Hi, und mit welchen emus funzts:emoticon-0176-smoke

Hi, und mit welchen emus funzts:emoticon-0176-smoke
Ich schreibe das immer ungern wenn jemand mit einer untypischen Box daher kommt wo nur leecher EMU's am laufen und dann immer nach guten Rat fragen!!!

Legt Euch eine Dreambox zu, mit den Dingern kann man fast alles machen, Kaffee kochen geht aber wirklich nicht.

Auf der Dream laufen fast alle gängigen EMU's und mit dabei ist auch das bisher gute CCcam, damit geht eben viel und am besten. :hell

Schon klar das auf der dream alles laufen, wenn man das nötige geld hat, ich habe auch noch eine dbox am alufen die ist nicht teuer und es ist auch:hell
nur würde ich gerne es halt auch auf der vizyon hell bekommen, also würde ich gerne wissen gibt es für incubus oder vizcam keine möglichkeit??

ok danke, :agree:

Hmm, das ist schon Alles ein Bisschen zwispältig.
<schnipp-schnapp>
Liegt das mit dem HD an der Software, gehts allgemein nicht, oder muss man da irgendwelche Settings ändern?

Also, interessanter Beitrag. Spiegelt zwar nicht 100% meine Meinung wieder, ab was solls.
Also zu den HD Sendern, man hat Sport HD mit Ton, und den UM (oder SKY?) Kino HD Kanal, auch mit Ton.
Desweiteren klappen auch alle Funktionskanäle (d.h. bei der BuLi heute konntest du zwischen den einzelnen Spielen wählen)

Mit dem Tonproblem kann ich dir nur raten in den Einstellungen deines Receivers dich umzuschauen, ich hab meinen Receiver per Digital Koax kabel am AV Receiver, das klappt wunderbar.
Ich schaue (oder besser gesagt höre) immer über Anlage, und das klappt über ein Digitalkabel, egal ob Optisch oder Koax bei DD Ausstrahlung und bei normaler Ausstrahlung. Fast jede Box transcodiert den Digital Stream, wenn nötig, in normales Pro Logic oder Stereo.

Viel Spaß,
wie gesagt dein Text ist Interessant, und wo ich dir 100% Recht gebe ist das die ÖR ganz Wichtig sind, auch wenn die das CT Magazin gekickt haben, aus kostengründen (!), laufen auf den ganzen Programmen super viele Interessante Sachen, von Musik über Film, Doku usw.

Grüße
lienot</schnipp-schnapp>

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

hab ein Problem mit meiner DBOX2 ein Verbindung zu meinem Lappi (win7/64bit) herzustellen. Hab schon alles versucht Firewall aus, Geschwindigkeit an Netzwerkkarte gedrosselt, etc.
Damal mit meinem alten gabs keine Probs.
Was klappt per Fritzbox per Wlan auf die Box zuzugreifen.

Kann aber so keine Keys draufspielen ? oder doch ? wenn ja bitte um Anleitung.

Danke !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben