Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Wie gut, dass ich meine alte Sagem DBox2 trotz der "Bitte" meiner Frau nicht entsorgt habe :)! Nach dem Flashen eines neuen Images wurde alles soweit verfuegbar helle.

Leider ist die Sagem doch etwas betagt und zwitschert mir zu oft. Deswegen ueberlege ich ob ich nicht auf eine Diablo WiFi aufruesten soll. Ich habe mich auch ein wenig in die Thematik eingelesen und vielleicht kann mir jemand meine Vermutungen bestaetigen:

Vorhanden sind
TV: Samsung PS50C7700 (baugleich mit C7790)
Laptop mit PCMCIA Port

Benoetigt wird
Diablo WiFi Cam
CAS Interface 3 (zum Flashen des Diablo)
Underworld FW mit CCCam

Diablo wird mittels CAS Interface mit der FW Underworld geflasht.
Keys kommen (via FTP oder auch ueber das CAS?)in den jeweiligen Keys Ordner. Muss ich auf einen bestimmten Filenamen achten oder kann ich mich an der DBox2 orientieren?

Somit waere Diablo bereit. Kann ich dann das Modul in den Samsung stecken (Kabelreceiver ist integriert) oder brauche ich hier noch eine zusaetzliche Hardware? Glaube eher nicht.

Falls ich irgendwann mal von Kabel auf SAT umsteigen will, dem Diablo waere es hardwaretechnisch egal sofern die Software passt?

@hape72 Soweit alles richtig erkannt. Keys kannst du auch über das cas rein packen. keys.bin liegt in der ordnerstruktur direkt im root. austauschen fertig.

allerdings kann das diablo um derzeit (noch) nicht erleuchten. oder ich bin zu blöd...dann bitte HILFE! ;-)

@shory123

Ja, weil das auch so einer ist, von den vielen hier, die ganau so wie du auch, nur das lesen was auf der letzten Seite steht!!! Es wurde mehr mals gepostet das Sport HD und Kino HD hell sind und nichts anderes!

Aber das ist genauso wie die mehrfache Fragerei ob das auch mit KD, Telecolumbus, SAT-Anschluss usw. funktioniert!
Ob wohl der Thread "KABELANBIETER Unitymedia offen" heißt!!!

bevor du auf neue hardware umsteigst, könntest du das hier mal versuchen >>KLICK<<

Danke, werde ich gleich mal studieren! Allerdings wuerde der Umstieg auf Diablo ueber kurz oder lang eh erfolgen wegen: einem Geraet (und einer FB) weniger und den zusaetzlichen HD-Kanaelen, die ich mit der DBox2 leider nicht empfangen kann.

Cool, nach ein paar Aenderungen wie im verlinktem Thread beschrieben zwitschert aktuell nix mehr :)! DANKE!!!!

Zuletzt bearbeitet:

@shory123

Ja, weil das auch so einer ist, von den vielen hier, die ganau so wie du auch, nur das lesen was auf der letzten Seite steht!!! Es wurde mehr mals gepostet das Sport HD und Kino HD hell sind und nichts anderes!

Aber das ist genauso wie die mehrfache Fragerei ob das auch mit KD, Telecolumbus, SAT-Anschluss usw. funktioniert!
Ob wohl der Thread "KABELANBIETER Unitymedia offen" heißt!!!

Gibts noch ne andere Möglichkeit außer nen HD Receiver, hab hier nen AlphaCrypt Classic rumliegen, kann man sich da net irgendne Karte für HD braten!?

Red doch net so dummes Zeug und beantworte mir lieber meine Frage, anstatt mich hier anzufahren,sorry das ich in einem 41 seitigem Thread ein kleines Detail überlesen habe! :emoticon-0109-kiss:

ist alles absolut in ordnung hier :good:
hier wird nur versucht zu helfen und die fragen, ob es auch auf sat und kd etc offen ist, haben sich ja schon fast auf null reduziert.
bisher herrscht hier ein relativ freundlicher umgangston.
erfahrungsgemäß wird sich das aber ändern, wenn um mal wieder dicht ist :)

hallo,
was ist denn die günstigste alternative für einen dvb-c receiver der lüppt?
also so billig, das man sich später nicht so sehr aufregt wenns wieder dicht ist.

DANKE !

Würde mal sagen ne Dbox2 Kabel.
Habe davon noch einige im Schrank stehen.

Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, die HD Kanäle wären offen. Bei UM gibt es sowieso nur paar HD Kanäle. Bei der Vielfalt die im Augenblick für lau hell ist, kann man eigentlich getrost auf HD verzichten.

Eine SD Box ist also vollkommen ausreichend für UM! Wer keine Hardware hat sollte sich ne D-Box2 in der Bucht schießen oder ne DM500C Clone für laue 69Euronen kaufen.

Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, die HD Kanäle wären offen. Bei UM gibt es sowieso nur paar HD Kanäle. Bei der Vielfalt die im Augenblick für lau hell ist, kann man eigentlich getrost auf HD verzichten.

Eine SD Box ist also vollkommen ausreichend für UM! Wer keine Hardware hat sollte sich ne D-Box2 in der Bucht schießen oder ne DM500C Clone für laue 69Euronen kaufen.

Du vergisst die SKY HD Kanäle...

Grüße
lienot

so sieht das bei um in sachen hd aus....

Kann ich mit der Unitymedia SmartCard auch HD Sender sehen?

Die Unitymedia Smartcard ohne Receiver kann auch HD Sender entschlüsseln. Die Entschlüsselung funktioniert allerdings nur für U Karten und nicht für I Karten.
Die Sender ARD HD, ZDF HD, Arte HD sind unverschlüsselt zu empfangen; Sport1 HD und Servus TV HD werden mit der Smartcard entschlüsselt. Die HD Pakete „HIGHLIGHTS HD" und „ALLSTARS HD" mit weiteren HD Sendern können hinzugebucht werden. (Natürlich braucht man für dem Empfang einen HD Fernseher und einen HD Receiver)

auf UM? Da gibt es NUR Sport1 HD! Mehr wird von UM nicht eingespeist! ...also jedenfalls nicht bei mir.

Ist schon möglich, ich muss mir mal alles in Ruhe anschauen und sortieren.
Das meiste empfange ich sowieso schon mit Karte, ist alles ein wenig unübersichtlich bei mir...

Grüße
lienot

bei mir ist es mit he@d sd 7200 bp dunkel -.-
v3.19 drauf, keyeditor keys eingegeben und funz nicht.
ist es regionsabhängig wo es funktioniert oder überall offen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben