Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KABELANBIETER Unitymedia offen - Laber und Supportthread

Und ich sage dir das alle HD dunkel sind.
Mit korregiert mich meinte ich die Leute, die evtl besser bescheid wissen als ich. Aber ich habe bis jetzt nichts Gegenteiliges gelesen.

Na ja, ob sich eine Neuanschaffung in einen kompatiblelen Receiver hier loht, möchte ich einmal dahingestellt lassen.
Ich hatte glücklicherweise noch meine alte dbox2 angeklemmt, obwohl ich diese schon in der Bucht verticken wollte.
Die Dinger ziehen im Verkauf preislich gesehen ja wieder gut an!!
Da hier keiner genau weis, was hier von Sky und UM unternommen wird, und vor allem, wann etwas unternommen wird ist diese Investition gut zu überlegen!!

Naja, zumindest können sie öfters den Key wechseln um zu ärgern und sie werden wohl einen Kartentausch durchführen was aber bestimmt 2 Monate dauern wird und auch mit Kosten verbunden ist. Wird aber mit 100%er warscheinlichkeit passieren, alleine schon wegen Sky.

Hallo!
Ich habe meine dbox 2 aus den keller gekramt jetzt habe ich das aktuelle Keywelt image drauf gespielt aber leider bei Sender suche findet er keine sender jetzt wollte ich frage was ich weiter machen muss ich bin seit 2 Jahren oder länger raus aus der Materie also bitte verständniss haben bischen und es gut erklären weil habe schon gesucht nur nichts sinnvolles gefunden für die kanal suche.

hallo hab ne dbox2 mit petze image und MGcamd keys reingeschoben nur kommt bei mir immer keine nagra keys found blabla was mache ich falsch

Kann es jemand bestätigen, dass alle HD Kanäle dunkel sind!? MfG

@ 1apussy
Hast du sendersuche gemacht und geht es habe jetzt was gefunden zwei xml dateien services und bonquet wo muss ich die hin kopieren?:wacko1:

Hallo!
Ich habe meine dbox 2 aus den keller gekramt jetzt habe ich das aktuelle Keywelt image drauf gespielt aber leider bei Sender suche findet er keine sender jetzt wollte ich frage was ich weiter machen muss ich bin seit 2 Jahren oder länger raus aus der Materie also bitte verständniss haben bischen und es gut erklären weil habe schon gesucht nur nichts sinnvolles gefunden für die kanal suche.

meistens ist bei der sendersuche kabel deutschland eingestellt.
ändere das auf um und starte den suchlauf.
danach die kanallisten neu laden.
dann mußt du cccam inststallieren....wenn du es kannst, mache das mit dem onlineupdate.
bestimmt wirst du dort auch den passenden keys finden, ansonsten mußt du den manuell einspielen.

erstmal danke für die schnelle antwort @ nasher

so habe das problem gelöst wie mache ich jetzt cccam rein und den key wo kommt das hin???
Ich danke dir schon mal im vorras für die schnelle hilfe.

@ 1apussy
Hast du sendersuche gemacht und geht es habe jetzt was gefunden zwei xml dateien services und bonquet wo muss ich die hin kopieren?:wacko1:
wie mache ich den ein online update???
und sendersuchlauf habe ich gemacht nix helle

erstmal danke für die schnelle antwort @ nasher

so habe das problem gelöst wie mache ich jetzt cccam rein und den key wo kommt das hin???
Ich danke dir schon mal im vorras für die schnelle hilfe.

die cccam kommt in den ordner /var/bin, oder /var emu
die rechte auf 755
der softcam key kommt in den ordner /var/keys

wie mache ich den ein online update???
und sendersuchlauf habe ich gemacht nix helle

du mußt mit der box eine internetverbindung herstellen.
am besten über ein lankabel mit dem router verbinden.

die cccam kommt in den ordner /var/bin, oder /var emu
die rechte auf 755
der softcam key kommt in den ordner /var/keys

du mußt mit der box eine internetverbindung herstellen.
am besten über ein lankabel mit dem router verbinden.

Habe ich gemacht cccam in var/bin und saoftcam in var/keys

er zeigt aber immer noch auch nach neustart die cam2 nur an keine cccam und das mit dem rechte auf 755 habe ich auch nicht wirklich verstanden wo ich das machen soll.

Wenn du Kabel hast, geh mal auf die Einstellung wo man die Frequenz 9600 einstellen kann, dann QAM 256 und dann Sendersuchlauf. So hat es bei mir geklappt, bei Kabel. Ich hab einen Opticum.

Grüße
lienot

Habe ich gemacht cccam in var/bin und saoftcam in var/keys

er zeigt aber immer noch auch nach neustart die cam2 nur an keine cccam und das mit dem rechte auf 755 habe ich auch nicht wirklich verstanden wo ich das machen soll.

du mußt natürlich in camd menü, um cccam zu aktivieren.
die rechte änderst du, in dem du mit einem ftp programm auf die datei klickst und dann die option "dateiattribute" auf 755 änderst.

du mußt natürlich in camd menü, um cccam zu aktivieren.
die rechte änderst du, in dem du mit einem ftp programm auf die datei klickst und dann die option "dateiattribute" auf 755 änderst.

Ich nehme jetzt mal das Images
ng_20_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

ist von dir glaube ich da ist wenigens alles drin nur der key muss rein und das 755 weil das andere da kannst noch nicht mal online verbinden irgendwie komisch.
Melde mich gleich nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben