Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel VS. Sat

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Servus Leute,

ich benutze seit Jahren eine Satellitenanlage. Nun stehe ich vor der Entscheidung mir meine erste Eigentumswohnung (Neubau) zu kaufen. Die Wohnung und auch die Lage ist echt gut. Leider sieht der Bauträger nicht vor, in das Gebäude eine Sat-Anlage zu intergrieren. Es wird nur ein Kabelanschluss verlegt. Stand heute ist schwer abzuschätzen, ob ich von den anderen Eigentümern in dem Haus - insgesamt 8 Parteien - grünes Licht für die Installation einer Sat-Anlage auf dem Dach bekomme.

Frage ist, ob ich mich zukunftsträchtig auch mit Kabel anfreunden könnte ? Welche Vor. bzw. Nachteile (ausser den monatlichen Kosten) würde Kabel für mich bedeuten ? Für die Zukunft würde ich gerne ein kleines Cardsharing-Heimnetz realsieren. Ist dies besser mit Sat oder Kabel zu realisieren oder macht das keinen Unterschied?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
 
AW: Kabel VS. Sat

Das wird vorerst besser mit dem Kabelanschluss möglich sein da es ein Pairing dort vorerst noch nicht gibt .... zumindest was den Himmel betrifft .....
 
AW: Kabel VS. Sat

außer die haben Sateinspeisung .... :emoticon-0105-wink:

ansonsten ist CS bei Kabel möglich,
was besser ist hängt von dem ab was du gerne per Sat guckst....
 
AW: Kabel VS. Sat

Ich bin jetzt einfach mal von einem reinen Kabelanbieter ausgegangen..... Unitymedia, KD, usw.....
 
AW: Kabel VS. Sat

ich weiß, war nur eine Andeutung, nichts für ungut....
 
AW: Kabel VS. Sat

Kein Ding .... hab ich auch so verstanden ....:emoticon-0105-wink:
 
AW: Kabel VS. Sat

Vielen Dank für eure Anregungen. Genau es wäre Kabel BW, bzw. heisst jetzt glaube ich Unitymedia. Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht ? Ist die Bildqualität der HD-Sender insbesondere die Sky-HD-Programme genausogut wie beim Sat-Empfang?

LG
 
AW: Kabel VS. Sat

Neu-(Privat)Kunden bekommen keine öffentliche IPv4-Adressen mehr ... das Stichwort hier ist DS lite.
Für eine native IPv4-Adresse musst Du einen Business Tarif bei UM nehmen.

Die Bildqualität beim Fernseh-Empfang ist in der Regel schlechter im Vergleich zu SAT.
Die Anzahl an HD-Sendern ist im Kabelnetz von UM auch geringer - wächst aber weiter mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel VS. Sat

Klingt ja nicht so berauschend. Ist die schlechtere Bildqualität denn deutlich oder sehen den Unterschied nur absolute "Kenner" ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kabel VS. Sat

Hi,

also speziell bei den SD Sendern ist der Qualitätsunterschied gravierend. Bei den HD Sendern hab ich noch nicht so genau hingeschaut. Ich verwende allerdings hauptsächlich Astra und der Kabelanschluß wird selten genutzt.
 
AW: Kabel VS. Sat

Ich bin auch bei KabelBW und sehe bei den HD-Sendern keinen Unterschied, im Vergleich zu Sat.
 
AW: Kabel VS. Sat

Warum ist die Qualität bei SD Kabel dann so viel schlechter als wie bei SD Sat ?
 
AW: Kabel VS. Sat

Ich habe gerade mal das Schweigen der Lämmer auf TNT Film auf Sat und Kabel verglichen. Tatsächlich ist die SD-Version im Kabel schlechter. Meiner Meinung nach sogar unanschaubar. Ich würde mir den Film aber auch nicht auf Sat anschauen, weil die Qualität auch da nicht HD ist. Dann doch lieber Kabel, der den Sender in HD anbietet. Ich schaue eigentlich nichts mehr in SD, von daher ist es mir auch egal, ob das im Kabel schlechter ist.
 
AW: Kabel VS. Sat

Ein wirklich blöder vergleich....da:

TNT Film (SAT) = Mpeg4
TNT Film (Kabel) = Mpeg2
 
Zurück
Oben