Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel VS. Sat

AW: Kabel VS. Sat

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum mein Vergleich blöde sein soll. Es geht doch darum, ob die Bildqualität schlechter ist, und nicht, welche Technik dahinter steckt.
 
AW: Kabel VS. Sat

Natürlich muss man auch die Technik dahinter berücksichtigen.

Oder vergleichst du auch eine VCD und eine DVD miteinander?

- - - - - - - - - -

Ein fairer Vergleich wäre zB ZDF vs ZDF
 
AW: Kabel VS. Sat

Genau. Er soll Kabel nehmen, obwohl das Bild schlechter ist, weil der Vergleich nicht fair ist. :D
 
AW: Kabel VS. Sat

Kannst Du oder willst Du es nicht verstehen?

1. Vergleichst Du 2 Unterschiedliche Codierverfahren
2. Vergleichst Du dann auch noch einen Sender der von Sky via Kabel gar nicht angeboten wird sondern nur von UM/KBW (kann also schon von der Quelle her total verschieden sein
 
AW: Kabel VS. Sat

Hab mich nochmals ein bisle intensiver mit den UM-Angeboten beschäftigt. Prinzipiel spricht mich das 3play 60 Angebot mit Telefon/Internet und TV am ehesten an. Die darin enthalten HD Sender reichen mir vollends aus. Preislich finde ich es ok, in den ersten 9 Monaten zahlt man 24,99€/Monat, ab dem 10 Monat 34,99€/Monat. Man kann wählen, ob man für 6,99€/Monat aufpreis den Horizon Reci mitnimmt um aufnehmen zu können oder auch Timeshift zu nutzen. Ich würde aber auf diesen Schrott Reci verzichten und mir lieber eine Vuo+Duo² holen in Verbindung mit der CI Karte welche man in dem Start Tarif anstelle des Horzion Reci nehmen kann. Diese gibt es kostenlos dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Folgende Fragen habe ich noch an euch bzw. sind mir noch nicht ganz klar:

a)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier ist von Vertragsvoraussetzungen die Rede, sprich, dass ein digitaler Kabelanschluss vorliegen muss. Falls dieser nicht vorliegt fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 20,99€/Monat an. Sehe ich das richtig? Läge ich dann bereits bei einem Gesamt monatlichen Preis im 3play Start 60 Paket in Höhe von 24,99+20,99= 45,98€/ Monat?

b) Normalerweise wird man bei den ausgelieferten Recis ja gezwungen die Werbung in Aufnahmen beim abspielen mit anzuschauen, d.h. man kann nicht vorspulen. Frage: Ist dies mit der Vuo+Duo² dann möglich, sprich dass ich die Werbung in meinen Aufnahmen vorspulen kann?
 
AW: Kabel VS. Sat

a) richtig, Kabelanschluss muss extra bezahlt werden. Wurde bei uns über die Nebenkosten wegen Mehrparteienhaus abgerechnet
b) Keine Ahnung :(
 
AW: Kabel VS. Sat

a ) kabel anschlus wird fast immer extra abgerechnet , meinstens ist es über nebenkosten schon drine
b ) ja , das geht , du kanst die werbung vorspullen
 
AW: Kabel VS. Sat

Ganz ehrlich, ich würde nicht mehr von Sat auf Kabel wechseln wollen auch nicht wegen der Pairing Geschichte. Hatte Jahrelang KabelBW und jetzt seit 2 Jahren Sat und Telekom VDSL und das finde ich viel besser.
 
AW: Kabel VS. Sat

das emu hat doch mit dem aufgenomenem material komplet nichts zutun

das emu macht das bild hell , das helle bild wird aufgenommen , du spielst dann das aufgezeichnete material von der HDD ab , kanst vor/zurück spullen wie du wilst

die aufnahmen werden entschlüselt aufgenommen
 
AW: Kabel VS. Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, und wieso kann man dann mit dem Horizon Reci nicht vorspulen wohl aber mit der Vuo+Duo²? Ist dann eine art Sperre in der Horizon ?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, das würde ich am liebsten auch. Leider ist der Sat-Empfang in dieser neuen Wohnung aber nunmal vorest nicht vorgesehen. Aus diesem Grund muss ich mir eine Alternative suche. Eigentlick kommt nur Kabel / DVB T2 HD oder gar kein TV mehr in Frage ;-)
 
AW: Kabel VS. Sat

Für mich ist das schlechtere Bild sehr gut zu erkennen.
Sat ist da viel besser.
Ich stand vor 4 Jahren vor der gleichen Entscheidung.

Mein Tipp:
Lasst euch beides legen. Überzeuge die anderen, dass sich Sat schnell rechnet. Das war bei mir kein Problem. Wenns um sparen geht sind immer alle dabei.
Bei uns waren es bei 4 Wohnungen ca. 700,-€ Mehrkosten je Wohnung für ne richtig gute Satanlage.
Bei Unitymedia bist du alleine für den Anschluss schon 264,-€/ Jahr los. Nach 3 Jahren hat sich das bei uns also schon gerechnet....

Furch den Kabelanschluss habe ich nun alle Möglichkeiten und für die Zukunft alle Alternativen.
 
AW: Kabel VS. Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich bereits versucht, da ich es auch für sinnvoller halte die Sat-Kabel sowie die Sat-Anlage gleich mit aufs Dach zu setzen. Es handelt sich um einen Neubau, Bezug ist ende nächtes Jahres. Leider stellt sich der Bauträger quer, er verlegt nur die Kabel für das Kabelfernsehen. Ich werde das Thema auf der ersten Eigentümerversammlung auf die Tagesordnung setzen und hoffen, dass sich noch der ein oder andere anschliesst. Falls jedoch nicht, muss ich mit Kabelfernsehen oder DVBT2 HD leben.
 
Zurück
Oben