Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Unitymedia mit Sat-Einspeisung: Kabel- oder Sat-Receiver?

Hecke

Ist oft hier
Nabend,
Bräuchte relativ schnelle kurze Hilfe:

Ich bekomme Unitymedia mit Sat-Einspeisung, da ich weiterhin über Satellit Fernsehen schauen möchte.

Brauche ich dann einen Kabel- oder Sat-Receiver?

Vielen Dank und viele Grüße
Hecke

AW: Kabel Unitymedia mit Sat-Einspeisung: Kabel- oder Sat-Receiver?

Unitymedia ist reiner Kabelanbiter , und macht keine SAT einspeisung , somit brauchst du ein kabel recivier DVB-C

oder du hast zb. wie ich beides , Unitymedia anschlus , und eingene SAT antenne ??

Danke für deine Antwort! Also eine Sat-Antenne ist auf dem Dach, die würde ich super gerne weiter nutzen. Der Unitymedia-Techniker sprach von Sat-Einspeisung, dachte damit ist gemeint, dass ich weiterhin Fernsehen über Satellit schauen kann

also hast du beides , und du kanst beides nutzen , aber nicht über 1 tuner

kabel kommt in DVB-C
sat kommt in DVB-S

Danke!
Ich dachte nur, da er über Sat-Einspeisung gesprochen hat, dass ich dann einen Kabel-Receiver brauche?

...ich verstehe die ganze Sache nicht, wenn du Sat empfangen kannst, warum gehst du dann zu einem Kabelanbieter???

Zwecks Internet und Telefon.

...also beziehst du und bezahlst du nur Internet und Telefon von diesem KNB?
Dann brauchst du weiterhin nur einen DVB-S Receiver!
Da wird dir nur das KNB Signal ( hat ja einen anderen Frequenzbereich) mit auf das Sat Kabel aufgeschalten.
Da kriegst du dann nur eine Multimediadose, z. B. Kathrein ESM70

Ah, super. Genau so ist es, habe Internet und Telefon über diesen Kabelanbieter bestellt.
Das passt dann auch mit der Formulierung "Sat-Einspeisung" des Unitymedia-Technikers zusammen?

...so ist es, du bekommst und bezahlst Telefon und Internet an deinen KNB (Unitymedia).
TV siehst weiterhin über eure hauseigene Sat Antenne mit einem Sat-Receiver.

Optimal!
Der Punkt ist, dass der Techniker immer kommt, wenn ich arbeiten bin und meine Mutter dann immer in meine Wohnung fährt. Da sie nicht so technikaffin ist, hätte sie vergessen, darüber zu sprechen. Aber so passt es dann ja trotzdem!

Hallo,

es gibt die Möglichkeit vereinzelte Sat-Sender in eine Kabelanlage einzuspeisen. Auch gibt es die Möglichkeit kabelsignale in eine große Sat-Verteileranlage einzuspeisen. Bei solchen Anlagen erfolgt je nach Richtung (Kabel in Sat ist üblicher) der Empfang ausschließlich auf eine Art und weise.
Du solltest dich bei deinem Vermieter/Betreiber der Anlage nochmal genauer erkundigen.

Zurück
Oben