Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung VU+ und Fernseher in einem

Cablebaer

Ist gelegentlich hier
Ich freue mich, dass ich von Kabel jetzt weg bin und wieder Sat gucken kann.

Was mich aber am meisten nervt:
Wieder eine Fernbedienung mehr. Das ist ja ein Rückschritt wie vor 40 Jahren, wo man für VHS (dann Blueray Player), Fernseher, Receiver.... 100.000tausdend Fernbedienungen braucht.

Gibt es "eine" gute und zuverlässige Fernbedienung, die man für alle programmieren kann und die zuverlässig dann auch funktioniert?

Vielen Dank

Was hältst Du von HDMI-CEC?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch mit der VU+ Fernbedienung den Fernseher teileweise steuern.
Also die Eingangsquelle setzen und Lautstärke ändern, Ein und Ausschalten.

Danke kingbecher. Das würde ja reichen. Muss ich mal checken was da geht

Problem gelöst. Die VU+ Fernbedienung schafft auch den Fernseher zu steueren (Aus/(Ein, Channal rauf/runter Laut/Leiser). Das reicht soweit für den Fernseher. Das selbe suche ich noch für Technisat, aber da mache ich einen eigen Thread auf. Ich denke Technisat ist das spezieller.

Gut das du das mal eingerichtet hast. Ich hab das auch erst nach nem halben jahr wo ich meine Duo2 hatte gefunden.

MFG

Zurück
Oben