Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel TV kündigen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst für dich ?
Aber in einer anderen Sache war die Wettbewerbszentrale hier erfolgreich tätig ,
da du es genau wissen willst ,
FA VF meinte mal mir in Abständen im 7 Tages Rhythmus Wöchentlich mich
mit Werbung zu zu schreiben da wurde ich mit Namen angeschrieben,
"die Anrede war immer Lieber Herr xxxx ",
das alles ohne meiner Einwilligung ohne direkte Kundenbeziehung,
die Reklame war Internet , dann Play TV, dann Gaga Cup , dann Handy usw.
ca. 10 Reklame Briefe persönlich an mich Adressiert ,
die Abmahnung hat VF einen 4 oder 5-stelligen Betrag gekostet so genau weiß ich das heute nicht mehr ,
meine Adress Daten hatte ich telefonisch nie geben nur Str. Ort ohne Namen als ich mich für HD Privat TV mal interessiert hatte ,
die Daten hatte die von einem 15 Jahre alten D2 Yallay Vertrag der seit 10 Jahren nicht mehr
besteht , VT hatte weiter meine Daten genutzt für unerlaubte Neue Werbe Zwecke missbraucht ,
das ich da nicht mehr direkter Kunde sein möchte sollte wohl klar sein .
bin nun gänzlich verwirrt....ich denke es geht hier ums KabelTV kündigen?

Mfg

+1 :ROFLMAO:

@all

Es hat keinen Sinn, dieser Typ weiß sowieso alles besser, alle anderen haben keine Ahnung, und NUR er hat der absoluten Durchblick..... siehe alle seine anderen Threads.
Dieser Typ hat auch andere TV Empfangswege heute ist auf Kabel heute
nicht mehr angewiesen und möchte dafür auch nicht mehr bezahlen .

bin nun gänzlich verwirrt....ich denke es geht hier ums KabelTV kündigen?

Mfg

auch nicht vorstellen da mal TV Abos zu buchen das nur für Sat, vielleicht bei Freenet DVB T2 HD mal , der Kabel Anschluss wird deshalb hier nicht mehr genutzt kostet nur mein Geld , was soll ich mit Kabel noch wenn ich in HD/UHD Privat schauen will,
Kabel ist mehr oder weniger alles SD in der Grundversorgung,
ich kucke z.b. auch oft Servus TV HD das ist via Sat frei bei Kabel Extra Verschlüsselt Extra Geld kostet zu den Kabel Gebühren .
Auf Servus TV laufen ab und zu mal schöne Filme die will ich natürlich in HD sehen/aufnahmen und nicht in SD .
Auch wenn es schwer fällt zu glauben seit 2014 schaue ich kein SD mehr .

VF kündigen geht nicht?

VF kündigen geht nicht?
Wenn er sich auf den Sachverhalt der Wettbewerbszentrale beruft wohl nicht; Dann kann er nicht VF kündigen ohne seinen Mietvertrag; Ach .. hat er ja nicht ...

Sachverhalt
Die beklagte Wohnungsbaugesellschaft vermietet Wohnungen, die mit einem Kabelanschluss für den TV-Empfang ausgestattet sind. Die Mieter müssen in diesen Fällen - unabhängig von der tatsächlichen Nutzung der Kabel-TV-Anschlüsse - die monatlich anfallenden Gebühren an den Vermieter zahlen. Eine Kündigung der Verpflichtung ohne gleichzeitige Kündigung des Mietvertrages wird den Mietern verwehrt.

Das will er nicht begreifen. Er weiß halt nicht ob er Mieter oder Vermieter ist und wer hier gegen wen versucht etwas durchzusetzen.

Vielleicht klagt er ja bald gegen sich selbst ... (Den Richter möchte ich sehen wenn das so geht wie hier im thread ... :ROFLMAO:)

Du hast das verstanden ?
bei HD Plus kann ich monatlich , 6 Monate oder 12 Monate mit Vorkasse oder
auch mal eine weile aussetzen,
bei Netflix ist es noch besser da bekomme ich die Guthaben Karten um die Ecke im Supermarkt für Nutzung das ist auch Vorkasse und in Ordnung und unkompliziert nutzbar .
Bei Kable muss ich für das HD Abo immer 24 Monate zahlen , da wird dann umständlich zu geschickt dauert alles zu lange zu kompliziert mit Zwangs Box auch zu teuer wenn ich Kabel Gebühr z.z HD Abo rechne kostet der Spass 14 EU im 1. Jahr im 2. wird es noch teuer für das bisschen HD und kein UHD .
ich mache bald auch noch Netfix HD/UHD zusätzlich ,
was soll ich da noch mit Kabel wenn ich Sat und das DVB T2 HD habe damit zufrieden bin .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dich zwingt ja niemand, die HD-Option für deinen KabelTV-Anschluss beim KabelTV-Anbieter kostenpflichtig zu beauftragen. Die Grundversorgung mit den HD-Programmen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten hast du ja mit den Nebenkosten bereits bezahlt.

Dass man bei den KabelTV-Anbietern nur langfristige Zusatzverträge abschließen kann, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du mit den Nebenkosten die Grundversorgung bezahlst.

Die Grundversorgung mit den HD-Programmen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten hast du ja mit den Nebenkosten bereits bezahlt.
Das habe ich auch ohne Kabel über das DVB T2 HD ohne Zusatz Kosten und nutze das sogar mit , wegen H265 spart HDD Speicherplatz bei TV Aufnahmen ,
ein 10 GB Film ist dann nur noch 3.3 GB Groß bei gleicher Qualität ,
Kabel ist halt heute nicht mehr Zeitgemäß und für sehr viele ein unnützer Kosten Ballast
in den NK .

Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis,.......
So wie es aussieht kommst du aus deinem Vertrag nicht heraus.
Mfg

Das habe ich auch ohne Kabel über das DVB T2 HD ohne Zusatz Kosten

Das bleibt dir freigestellt, ändert aber nichts daran, dass die Eigentümergemeinschaft der Meinung ist, eine KabelTV-Installation haben zu wollen und das deren Kosten auf alle Eigentümer verteilt werden, egal ob sie es nutzen oder nicht. Genau so bleibt es dir freigestellt, die Eigentümergemeinschaft davon zu überzeugen, dass ein Eigentümer, der kein KabelTV nutzen will, auch nicht an den Kosten beteiligt wird. Gelingt dir ja vielleicht sogar, wenn du der Eigentümergemeinschaft die Vorteile von Sat-Empfang und von mir aus auch mit zusätzlich eingespeistem DVB-T2 nahe bringen kannst. Ist doch wirklich einfach zu argumentieren, denke ich. :)

Das bleibt dir freigestellt, ändert aber nichts daran, dass die Eigentümergemeinschaft der Meinung ist, eine KabelTV-Installation haben zu wollen und das deren Kosten auf alle Eigentümer verteilt werden, egal ob sie es nutzen oder nicht. Genau so bleibt es dir freigestellt, die Eigentümergemeinschaft davon zu überzeugen, dass ein Eigentümer, der kein KabelTV nutzen will, auch nicht an den Kosten bete

Als das Beschlossen wurde war das auch korrekt weil es keine Sat , DVB T2 HD und IP TV Alternativen gab , das gab es zu dem Zeitpunkt alles nicht, nicht mal DSL und Internet gab es ,
zu den Zeiten hatte keiner Internet und man ging mit einem 56 K Analog Modem on , DFÜ Mailboxen , da war Kabel die ein zigste Möglichkeit damals mehr Sender zu bekommen ,
das ist aber heute alles überholt und Schnee von vorgestern ,
ich kenne auch viele die keine Sat Schüsse aufstellen können die schauen nur Online über das Internet TV , es gibt heute zahlreiche Anbieter für so was IP TV .

Überzeuge die Eigentümergemeinschaft von deiner Meinung und alles wird in deinem Sinn geregelt. :)

Genauso ist das: Vertragspartner für den Kabelanschluss ist die eigentümergemeinschaft und nur diese kann den vertrag kündigen. Also beschluss herbeiführen. Du kannst nur Deine zubuchungen kündigen.

Wie gesagt das ist Rechtlich etwas anders als es aussieht ,
für die Hausanlage ist die HW zuständig ,
die Hausanlage entspricht nicht den vorgeschrieben Mindest- Standard
,
Zuleitungen sind über die Treppenhaus Wände wild verlegt ,

beim Frequenzbereich um so höher die Frequenz wird um so stänker fällt das Signal ab,
das heißt das du Sender und Services oberhalb von 630 MHz hier nicht nutzten kannst ,
die HW weiß von der maroden Anlage und unternimmt nichts , ich muss auch nicht für extra zahlen was den Technischen und Bauvorschriften nicht entspricht ,
bei der Verwaltung handelt es um eine die schon paar mal von Bewohner und Eigentümern angezeigt wurde , wegen Corona können wir die nicht abwählen wegen
Versammlungsverbot über 20 .

Ich habe an meinen einem Technisat noch am Kabel dran zusätzlich ,
genutzt wird aber Sat ,
Denke schon das ich das Kündigen kann .
Foto vom schlechten TV Signal schau mal darüber kann man kaum TV schauen ,
Internet geht damit überhaupt nicht , hatte der Nachbar mal, Signal zu schwach,
das was in der Wohnung an kommt ist fast nix ,
eine Neue TV Dose keine Änderung ,
468 MHz , S: 49 % , Q: 100 % das Signal schwangt stark

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben