Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel TV kündigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie oben schon geschrieben hast Du als Eigentümer nur die Wahlfreiheit die die Mehrheit der Eigentümer bestimmen. Wenn die Entscheiden dass die Fassade blau gestrichen wird zahlst Du auch wenn Du gelb besser findest. Das hast Du übrigens mit dem Kaufvertrag unterschrieben, da stehen auch Deine Eigentumsanteile drin, die Deinen Stimmrechten entsprechen.
 
Das steht auch im Kaufvertrag, daher egal kommt ja auf das Gleich raus, allein bestimmt man da nichts, es sei denn man ist Mehrheitseigentümer (Kopf oder Anteile)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast offenbar nicht die Klage beim BGH gelesen von der Wettbewerbszentrale.

Nur mal dazu ,
die Hausanlage entspricht nicht den technischen Standard , die Kabel zu den Wohnungen liegen offen über die Flur Wand geklebt , das bald Klingel Draht ähnlich ,
einfach Abgeschirmte Leitungen wo auch das DVB T2 , DMD Radio mit rein streut ,
zulässig ist so ein Hausnetz nach heutigen Stand nicht,
die Hausverwaltung kümmert sich um nix , Kabel Vodafone ist das auch egal ,
die sind nur daran interessiert teure 24 Monats Abos abzuschließen nicht das man es auch nutzen kann .
Klagen tut schon die Wettbewerbszentrale .

Eigentümer Versammlung findet keine statt wegen Corona , die letzte war 2019,
die Verwaltung wird hier auch nicht mehr lange agieren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man nennt es „Bestandsschutz“, wenn alte Installationen keine Gefährdung darstellen und weiterhin zulässig bleiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man kann auch schriftlich sein Begehren bekannt machen und darüber abstimmen lassen. Eigentum verpflichtet, auch sich selbst zu bemühen. Wenn dir das alles zu mühsam ist, kannst du ja dein Wohneigentum verkaufen und dir was anderes, passendes kaufen. :)
 
Mehr als die Hinweise mal seinen Kaufvertrag, Teilungserklärung und sich um einen Beschluss in der Eigentümerversammlung zu kümmern kann man ja nicht geben.
Die Antworten vom TE sind ja wirklich haarsträubend. Wenn er so gegenüber seinem Vertreter, dem Verwalter, auftritt wundert mich gar nichts mehr.

Ich bin raus ....
 
Interessant wäre es mal zu wissen, wieviel Euro-Cent er denn sparen könnte, wenn er nicht mehr für den KabelTV-Anschluss mitbezahlen müsste.

Vermieter haben ja besonders günstige Konditionen für Ihre KabelTV-Hausanschlüsse, so dass der einzelne Mieter meist nur ein paar Euro-Cent in den Mietnebenkosten berechnet bekommt. Das wird sich dann vollkommen ins Gegenteil wenden, wenn jeder Mieter (bei Bedarf) einen eigenen KabelTV-Vertrag haben muss, um KabelTV sehen zu können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das was HD Plus pro Monat kostet .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der Teillärung und Kaufvertrag steht nichts , als die Teilklärung geschrieben wurde gab es kein Kabel , TV über Antenne .

Du kennst hier die Gegebenheiten nicht, wir haben hier eine HW die sich nicht an Ordnung und Gesetz hält, eigenmächtig Sachen an Häuser an baut Bauliche und Optische Veränderungen ohne das die Eigentümer überhaupt gefragt werden ,
das wird hier zum OT wenn ich alles aufzählen würde.


ich hätte das hier rein schreiben sollen wenn ich das vorher gesehen hätte,
Euer Forum ist sehr unübersichtlich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du bist beratungsresistent.

Wie schon in deinen anderen Threads, blendest du Ratschläge oder Fakten die dir nicht gefallen einfach aus.

Stattdessen betest du gefühlte 1000 mal immer wieder die selbe Laier herunter.


Gehe zu einem Anwalt, lass Klage erheben und du wirst sehen wohin dich das führt.
 
Das ist mein Anwalt so zu sagen die Wettbewerbszentrale lies mal den Link ^^,
da geht es genau darum ,
und noch mal es läuft eine Klage vorm BGH Allgemein was die Kabel Anbieter an geht
um da mal eine deutliche Rechtslage zu bekommen !
Verhandelt wurden noch nichts .
So wie die Klage Schrift formuliert ist, besser und deutlicher kann man es nicht vor tragen .
Es mag ja sein das viele mit Kabel zufrieden sind , ich nicht bei den sehr häufigen total Ausfällen von TV im Kabel und der schlechten Qualität und zu wenig HD Sender .

Hat hier es noch keiner gewagt bei seiner HW Kabel zu kündigen ;
würden mich interessieren, das ist der Sinn des Themas .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal für mich....
Du hast bei dieser Wettbewerbszentrale eine Beschwerde eingereicht.... und die Klagen dann für dich?
Mfg
 
Du meinst für dich ?
Aber in einer anderen Sache war die Wettbewerbszentrale hier erfolgreich tätig ,
da du es genau wissen willst ,
FA VF meinte mal mir in Abständen im 7 Tages Rhythmus Wöchentlich mich
mit Werbung zu zu schreiben da wurde ich mit Namen angeschrieben,
"die Anrede war immer Lieber Herr xxxx ",
das alles ohne meiner Einwilligung ohne direkte Kundenbeziehung,
die Reklame war Internet , dann Play TV, dann Gaga Cup , dann Handy usw.
ca. 10 Reklame Briefe persönlich an mich Adressiert ,
die Abmahnung hat VF einen 4 oder 5-stelligen Betrag gekostet so genau weiß ich das heute nicht mehr ,
meine Adress Daten hatte ich telefonisch nie geben nur Str. Ort ohne Namen als ich mich für HD Privat TV mal interessiert hatte ,
die Daten hatte die von einem 15 Jahre alten D2 Yallay Vertrag der seit 10 Jahren nicht mehr
besteht , VT hatte weiter meine Daten genutzt für unerlaubte Neue Werbe Zwecke missbraucht ,
das ich da nicht mehr direkter Kunde sein möchte sollte wohl klar sein .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bis Wohnungseigentümer und kein Mieter, so dass dies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erstmal gar nicht bei dir zutrifft. Ansonsten ist der Hintergrund der Klage der Wettbewerbszentrale (fast) klar erkenntlich. Es geht wohl hauptsächlich darum, dass wenn man als Mieter einen KabelTV-Anschluss gestellt bekommt und dafür als Mietnebenkosten bezahlt, man auch eher eine Telekommunikations-Leistung (Telefon/Internet) vom KabelTV-Anbieter als von einem anderen Wettbewerber nehmen würde. Ums TV gehts dabei nur nebensächlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben