Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel TV kündigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe keinen Verstärker zwischen und hatte mal Testweise einen zwischen die hohen Frequenzen kamen auch da nicht durch, der Rest vom Signal war aber deutlich besser ,
nur ist es nicht einzusehen bei einer einfachen installieren wo das TV Kabel nur 4 Meter lang ist einen Verstärker zwischen zu machen , ein Verstärker ist dazu da um lange Kabel die Verluste hohe Dämpfung auszugleichen .
 
Du bist echt Beratungsresistent.

Aber sich wegen 7€ im Monat so aufzuregen ist eben Typisch Deutsch.

Und falls du noch das Haar in der Suppe suchst, versuch doch noch wegen dem Allgemeinstrom zu klagen, diesen musst du schließlich auch bezahlen, ob du ihn selbst benutzt oder nicht :)
 
Ich glaube, dass wir hier schreiben können was wir wollen. Er will es einfach nicht annehmen.
Nur die eigentümergemeinschaft kann den vertrag kündigen und nur die eigentümergemeinschaft kann per beschluss die hausverkabelung erneuern lassen.
Wenn von der hausverkabelung z.b brandgefahren ausgehen, kann ein einzelner eigentümer per gerichtsbeschluss die verwaltung zur erneuerung zwingen oder bei der bauordnungsbehörde bauordnungsrechtliche maßnahmen veranlassen.
 
@Jenkins
Hast du denn schon mal eine Rechtsberatung in Anspruch genommen?
Mfg
 
Man nu scheiß dir doch nicht ins Hemd, wegen den paar Euro. Hast du keine anderen Sorgen ?
 
Mieter können verständnisvolle Vermieter haben, genau so wie Eigentümer eine verständnisvolle Eigentümergemeinschaft haben können.

Wenn nicht, hilft es in beiden Fällen nichts und man ist an die vertraglich vereinbarte Zahlung gebunden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mieteverträge sind ein anderer rechtskreis als das wohnungseigentumsgesetz. Ein mieter kann bei mängeln die miete mindern.
Was willst Du als eigentümer mindern.
Bitte nimm endlich zur kenntnis:
Deine rechte und pflichten ergeben sich aus dem wohnungseigentumsgesetz und nicht aus den §§ zum mietrecht im BGB.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Kabel Anschluss entspricht nicht den heutigen Mindest- Standard,
die Hausanlage ist 30 Jahre alt wurde zu TV Analog Zeiten installiert .

Keine Sorge werde hier bei der laufenden Klage eine Eingabe machen als Kabel Geschädigter, das man mich quasi hindert TV/Internet darüber zu nutzen und ich
diesen Schrott über die NK dann auch noch bezahlen soll nicht einfach so kündigen kann .
 
@Jenkins
Soweit wie ich es verstanden habe bist du als Eigentümer doch selber verantwortlich (Kabel etc)
Mfg
 
An die Pflichten hält sich selbst unsere Verwaltung nicht die haben auch schon Gut Ärger deswegen bekommen , das ist ja sehr Einseitig das ich nur Pflichten haben soll ohne Rechte nicht war , das interessiert mich einfach nicht .
Wir können wegen Corona die Verwaltung auch nicht Abwählen wegen Versagung s Verbot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur für die TV Dose in der Wohnung und die ist Neu ,
ohne Sat Schüssel ohne das DVB T2 HD hätte ich hier gar keinen Richtigen vernünftigen TV Empfang in der Wohnung heute .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins
Soweit wie ich darüber informiert bin ist der Kabelbetreiber nur bis zu deiner Wohnung für ein neues Kabel verantwortlich.
Für den Rest ist ja Eigentümer verantwortlich.
 
Die KabelTV-Anbieter sind bis zum Hausanschluss verantwortlich und für die Haus-/Wohnungsverkabelung der Haus-/Wohnungseigentümer, außer man hat als Wohnungseigentümer oder -mieter selbst einen Vertrag mit dem KabelTV-Anbieter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da haste mal Recht weil das ein Gemeinschaftsvertrag ist ,
der HW ist das marode Netz bekannt denen ist das Egal ,
(Von Rechtswegen könnte ich die Kabel Zahlung ganz einstellen, weil die
die Verwaltung kommt ihrer Mitwirkungspflicht nicht nach ),
VF möchte gerne fleißig Neue Abos hier buchen aber keiner kann das nutzen,
bezahlen soll man aber .
Nachbar hatte mal über Kabel , TV Abo , Internet mit Telefon Neu,
bei ihm funktionierte nix, das ging dann zum Anwalt weil VT wollte ihn nicht aus den Neuen Vertrag lassen und weiter ab zocken für nicht erbrachte Leistungen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben