Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Kabel to IP

TPferdchen

Newbie
Registriert
6. April 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
da es leider Dunkel ist auf Sat, würde ich gerne Helles Fernsehen über Kabel schauen. Das Problem ist, dass mein Kabelanschluss im Netzwerkschrank sitzt, da noch auch meine Fritz!Box ist. Im Internet habe ich gelesen, dass man auch Kabel im Netzwerk einspeisen kann. Also zu meiner Frage:
Habe überall Netzwerkdosen, einen Receiver der Kabel empfangen kann und absolut keine lust, Kabel quer durch die Wohnung zu ziehen. Es ist eine Mietwohnung, also auch keine Chance, neues Kabel einzulassen. In der Wohnung selber sind überall Sat dosen. Gibt es die Möglichkeit, dass Kabel TV per Lan einzuspeisen und dann am anderen ende von Lan auf Kabel in den Receiver TV zu schauen? So das ich wieder Himmelfernsehen schauen kann? Und wenn Ja, was brauche ich dafür?

Entschuldige, wenn dieser Beitrag schon mal gepostet worden ist. Ich habe es nicht gefunden. Sollte er auch im Falschen Channel sein, bitte ich auch hier um Entschuldigung.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
 
Zurück
Oben