Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Ohne Kabel oder Satellit: Sky startet Sky Q over IP

Sky-Haushalte benötigen ab 3. August 2021 keinen Kabelanschluss oder Satellitenempfang mehr, um das Hauptprodukt Sky Q nutzen zu können: Mit der Sky-Q-IP-Box hat der Pay-TV-Veranstalter einen neuen Receiver auf den Markt gebracht, der Fernsehprogramme, Streaming-Dienste und Apps übers offene Internet auf den TV-Bildschirm bringt.
Das TV-Angebot umfasst über 80 Sender: Dazu zählen alle Sky-Programme sowie mehr als 50 Free-TV-Kanäle, darunter alle großen Sender wie ARD, ZDF, die Programme von RTL und ProSiebenSat.1 sowie Spartenkanäle wie Eurosport, DMAX und Sport1, der Großteil in HD-Qualität, wie Max Ehrhardt, Director Proposition & Product von Sky Deutschland, auf einer Online-Pressekonferenz ankündigte. Als Apps an Bord sind unter anderem Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube, DAZN, YouTube Kids und Spotify. Hinzu kommen Mediatheken wie ARD, ZDF, RTL TVNow und ARTE. Personalisierungsfunktionen ermöglichen etwa individuelle Empfehlungen für Programminhalte.
Das Abo kostet ab 12,50 Euro pro Monat enthält das Basispaket „Sky Entertainment“; der Vertrag läuft zunächst für ein Jahr und kann danach monatlich gekündigt werden. Es gibt auch die Möglichkeit, anschließend ein weiteres Jahresabo abzuschließen. Weitere Pay-TV-Pakete und Optionen können kostenpflichtig dazugebucht werden.
Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
will der Pay-TV-Anbieter neue Zielgruppen ansprechen, erläuterte Ehrhardt. Der Abopreis ist identisch zur Nutzung von Sky Q via Kabel oder Satellit.
Bestehende Sky-Q-Kunden können nach Angaben von Ehrhardt während ihrer Vertragslaufzeit zur IP-Variante wechseln.
Die Box wird drahtlos per WLAN oder über ein LAN-Kabel mit dem Internet-Router des Haushalts verbunden. Die Mindest-Bandbreite des Internetanschlusses für die Nutzung von Sky Q over IP beträgt 6 Mbit/s.
Allerdings müssen die Kunden der Sky-Q-IP-Box zunächst auf zwei Features verzichten, die nur via Kabel und Satellit angeboten werden: Ultra HD (UHD) und die Aufnahmefunktion. Technisch eigne sich die Box für UHD, sagte Ehrhardt, daher sei dies für die Zukunft auch nicht ausgeschlossen. Die fehlende Aufnahmefunktion wird damit begründet, dass die Kunden, die man mit Sky over IP anspricht, verstärkt die Mediatheken nutzen, um TV-Sendungen zum Wunschzeitpunkt zu schauen.

Quelle: infosat
 
Vielleicht liegt es aber auch an euren Leitungen. :ROFLMAO: :cool: UND ganz ehrlich, wie habt ihr eigentlich die Analog Zeit Überlebt? Oder SD TV. Hier in diesem Forum wird als erstes immer alles Schlecht Geredet. Ich selber habe es bei meinem Bruder Gesehen es ist wirklich GUT, und er hat einen 55“ LED TV 4K
 
Das liegt garantiert nicht an der Leitung. Und was hat das mit Analog zu tun? Damals hatten wir im Schnitt nen 60cm TV. Ich habe nun Mal einen 65 Zoll OLED. Wenn ich schon den bestmöglichen TV habe darf ich Jahre 2021 auch eine bestmögliche Bildqualität erwarten. Und Sky über IPTV ist einfach nen Witz. Vom Stereoton in Zeiten von Atmos etc brauchen wir erst gar nicht sprechen.
 
Wie gesagt mein Bruder Hat ein 55" 4K Samsung TV Gekauft dieses Jahr und das Bild ist Bestens. Kauf dir Blu-Rays wenn dir das Bild nicht passt. Aber ich denke auch da Findest du was, was dir nicht passt.
 
Zurück
Oben