Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

darkchanter

Newbie
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
Ich bin zwar soweit zufrieden mit meiner DM800SE, aber die Tatsache, dass dieser Receiver nur einen Tuner hat finde ich ehrlich gesagt schon schwach. Als ich dann mal eine kleine Recherche gemacht habe, war ich doch sehr erstaunt, dass es scheinbar auf dem Markt kaum "vernünftige" Alternativen gibt.


  • Scheinbar gibt's gar nicht so viele Hersteller/Modelle, die Multi-Tuner Receiver anbieten
  • Multi-Tuner Receiver sind meistens "nur" Twin oder Triple
  • Meistens sind die Geräte modular aufgebaut, haben also mehrere Eingänge
  • Die wirklich interessanten Boxen (z. B. diese Samsung Horizon von upc/um) scheinen exklusiv für Provider und nicht für Endkunden gebaut/vertrieben

Der einzige "echte" Twin-Tuner Cable Receiver den ich fand, war ein TechniSat-Gerät. Mit "echt" meine ich, dass der Decoder nur einen Antennen-Eingang besitzt und eben nicht (wohl aus Kostengründen) einfach zwei oder drei gleiche Tuner-Module eingesteckt sind. Ich meine was soll der Quatsch? Kann doch nicht sein, dass ich da ernsthaft mit einer Antennenweiche zwei Kabel einführen muss? Ferner habe ich eine Dreifach-Weiche noch gar nie gesehen, resp. ich müsste die einzenen Tuner mit Kaoax-Kabel "patchen" wie ein LAN-Rack.

Komisch, das scheint doch eine Marktlücke zu sein. Es ist kaum zu glauben, dass niemand eine coole Box mit z. b. vier Tuner aber nur mit einem Anschluss baut - nicht mal DMM.

Betrachtet habe ich:

Dream Multimedia
Vantage
Technisat
VU+

Oder gibt's da doch noch Hoffnung?

Es ist nicht ganz so tragisch, zumal ich jetzt halt im TV noch eine zweite Smart-Card hab. Mein Operator gibt bis zu drei Karten raus pro Abo.

Gruss
 
AW: Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

Diese Lücke wurde schon erkannt und geschlossen. Ich möchte Deine Aufmerksamkeit auf die Uniboxen lenken.
Link ist nicht mehr aktiv.
Die Unibox HD1 plus hat zwei Tunersteckplätze. Da könntest Du Dir einen weiteren Tuner dazu kaufen. Diesen Receiver gibt es schon für 169€. Du könntest aber auch gleich die UniBox HD2 kaufen. Schau Dir die Geräte mal an. In meinen Augen bieten sie momentan das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Die Hardware ist top aktuell und weitaus leistungsfähiger als die der DM800SE.
 
AW: Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

Bei der VU+ Duo2 kann man ja den zweiten Tuner an den ersten anschließen (durchschleifen). Das funktioniert ganz gut.
 
AW: Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

Hi Darkchanter,

ich habe mir den TechniSat DigiCorder Isio C 1TB vor kurzem zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Hab nen Unicam Evo mit der Sky V.14 und nen TechniSat CI+ Modul mit Conax-Karte (deutsche Telekabel) am laufen, wobei das Unicam meiner Meinung nach das bessere Modul ist.

Beste Grüße
Neubi 1964
 
AW: Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

Nur gibt es bei Mehrtuner-Receivern das Problem, dass nur ein Tuner und nicht alle Tuner gleichzeitig ein CI/CI+ Modul mit Abokarte zum Entschlüssenl verwenden können. Bei Abokarten in Cardreadern eines Mehrtuner-Receivers gibt es diese Einschränkung nicht.

Mehrfach-Verteiler für KabelTV/BK gibt es als 2-fach/3-fach/4-fach ... Verteiler und sind übliches Installationsmaterial für KabelTV-Installationen.
 
AW: Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

Ich suche auch seit längerem eine Kabel box mit mehreren Tuner wie zb die sagemcom rci88-320. Diese wäre super wenn sie cs fähigwäre.
 
AW: Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

Mehrtuner-Receiver für KabelTV, die CS-fähig sind, gibt es so viele nicht:

Coolstream Neo² oder Tank
GigaBlue Quad
Venton UNiBOX HD1 Plus, HD2 oder HD3
Vu+ Duo² oder Ultimo
Xtrend ET9000, ET9200 oder ET9500

und noch ein paar alte Dreamboxen mit einem hohen Preis, sowie Clones aller dieser Receiver, wenn es denn welche gibt.
 
AW: Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

Hi,

Du meinst im internen Reader ? Dort geht die HD 01 und die HD 02 Karte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

HD+ mit HD01 oder HD03 Abokarten funktioniert bei Kabel-Receivern, um die es hier im Thread geht, nur, wenn das KabelTV eine SAT-Einspeisung ist. Das findet man nur noch bei kleineren KabelTV-Anbietern oder bei Mietwohnungen, bei denen eine Kopfstation den SAT-Empfang in KabelTV-Signale umwandelt.
 
AW: Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass Wilhelm-Tel so ein Anbieter ist. Irgendwo in HH stehen mehrere große Schüsseln die das Signal ins Netz speisen.
 
AW: Kabel-Receiver mit mehreren Tunern

Kann gut sein. Glaube, die speisen u.a. KabelKiosk darüber ein. Ob sie die HD+ Programme von Astra 19,2°E auch einspeisen, weiß ich nicht (komme nicht aus HH und hab dahin auch keine Kontakte).
 
Zurück
Oben