Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabel Deutschland Receiver - gleichzeitig schauen und anderes Programm aufnehmen

fr0scher

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Moin moin,

mein Schwiegervater benötigt einen Kabel Deutschland Receiver. Er hat eine Smartcard, wofür er nicht extra ein CI Modul haben will. 4k ist nicht wichtig. Aber er muss Sportschau aufnehmen können und währenddessen SAT1 oder so schauen können. Bei Satelliten Receivern braucht man da ja extra einen Twintuner. Wie ist das bei Kabel? Gibt es da eine VU oder Dreambox, die alle kriterien erfüllt?

Danke schon mal!
 
Welche Smartcard ist es denn??? Wenn die in einem Cardreader ohne CI(+) Modul für die gewünschten Programme verwendbar ist, dann ist der Mutant HD530C mit seinen drei Tuner (ein FBC Tuner) gut zu gebrauchen.

Auch bei KabelTV kann ein Tuner nur die paar Programme gleichzeitig empfangen, die auf einer Frequenz/einem Kanal übertragen werden. Wer mehr will, braucht mehr Tuner.
 
Okay. also muss ich dann einen weiteren tuner haben und dann ein weiteres kabel anschließen. Ich hätte gedacht, dass es bei kabel deutschland ein wenig anders läuft
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hol dir eine Box mit "FBC-Tuner", z.B. eine VU+ mit DVB-C-FBC-Tuner, mit der kannst du mit einem Kabelanschluss die Programme von bis zu 8 Frequenzen gleichzeitig empfangen, und jenachdem was dein Vater für eine Smartcard hat kann die Karte direkt in den Receiver gesteckt und betrieben werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

FBC-Tuner sind ein Hardware-Tuner, die dann 2...3...4... virtuelle Tuner darstellen, die sich wie einzelne Tuner verhalten. Der HD530C hat einen FBC-Tuner mit nur einem Eingang für das Kabelsignal, der dann drei virtuelle Tuner zur Verfügung stellt, die dann die Programme von drei verschiedene Frequenzen/Kanälen gleichzeitig empfangen können. Passt schon, außer man will gleichzeitig vier Aufnahmen von vier beliebigen Programmen machen und eines davon sehen können. Da bräuchte man dann vier Tuner.
 
Super, danke für die Antwort. Dann werde ich mal die VU+ Uno 4k besorgen und dann per USB eine Festplatte zum aufnehmen anschließen.
 
Hab den Mutant HD530C einem Bekannten mit KabelTV von TeleColumbus empfohlen und er ist sehr zufrieden mit dem Receiver. Im Vergleich mit dem AX HD51 ist er aber schon etwas langsamer, wenn ich das mit einem kurzen “Test“ und ohne direkte Vergleichsmöglichkeit (hab selber kein KabelTV) so einschätzen sollte.
 
Zurück
Oben