Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Hab heut den Signalverstärker erhalten. Leider absolut keine Besserung, eher im Gegenteil.
Die Signalstärke hat sich nicht verändert. Bei Sender, die ich empfangen kann, ist der BER-Wert von 0 auf ca. 300 gestiegen.
Sender, die ich normal empfangen müsste, aber nicht bekomme, stehen weiterhin bei SNR 18-19 dB und BER 10485.

Was nun?
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

es könte am verkablung von deine anlage liegen , bilige nicht richtig abgeschrmte kabel , die wand dose , der tuner defekt

versuche mal bitte den recivier bei einem bekantem anzuschlisen und starte suchlauf , wenn bei bekantem alles funktioniert , wisen wir schon das dein tuner ok ist

dann kann man an der anlage weiter suchen

ein verstärker sorgt im meinsten fählen für hilfe , bei dir eben nicht , du hast die schlechte werte warschanlich noch versterkt , deswegen sind die BER werte gestigen
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

ein signalverstärker hilft nicht, wenn das signal schon ganz schlecht am verstärkereingang ankommt,
hilft nur am hausanschluss, neue antennendose wäre letzter versuch
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Vielleicht hilft dir ja mein Tipp.
Hatte genau das selbe Problem und habe ebenfalls alles probiert (auch den Verstärker). Dieser verstärkt dein Signal.. Allerdings auch die Störungen. ein Verstärker bringt dir nur etwas, wenn dein Empfang sauber ist und das Kabel z.B. zu lang ist oder mehrere Fernseher ein Signal teilen.
Ich hatte immer ein teures Oehlbach Kabel mit dem ich die selben Probleme hatte wie du.
Ich habe das Kabel gegen ein ganz normales Koax zu F-Stecker Kabel von Conrad getauscht und hatte seitdem keine Probleme mehr.
Falls es nicht am Kabel liegt, dann schau dir die Dose und die Dreambox(Bei Bekannten testen) selbst an.
Der Rest liegt an dem Hausverstärker oder Hausverkabelung.
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

So, es gibt Neuigkeiten.

1) Ein Verstärker hat nicht geholfen, eher das Signal verschlechtert.
2) Meine Dreambox findet bei einem Freund alle Sender.
3) Die dort gefundenen Sender (zB. Sky Krimi, Sky Bundesliga, Sky Select, oder auch ProSieben, ... ) gehen hier NICHT.
4) Mit einem alten kabeldigital Receiver finde ich die Sender bei mir. Gehen natürlich nicht entschlüsseln, aber zB. Sky Select läuft.

--> Demnach kann es ja fast nur eine Einstellung in der Dreambox sein.
Hat jemand Tipps?
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Nein, ist es nicht, da bei deinem Freund alles laeuft, der wahrscheinlich den gleichen Anbieter hat.
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Stimmt, kam mir im Nachhinein auch in den Sinn.
Aber woran liegt es dann?
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

An deinem Anschluss liegt es, wenn du das gleiche Anschlusskabel verwendet hast wie bei deinem Freund .
 
Bei mir sieht's ähnlich aus. Habe bei mir sogar die antennendose gewechselt.
Es liegt höchstwahrscheinlich an der hausverkabelung/hausverstärker..
Ich werde jedenfalls einen Techniker beauftragen der das Signal mal checken soll.

Übrigens kannst du auch mal dein analoges signal(einfach an den Fernseher anschließen) testen. Guck ob du auf irgendeinem Kanal leichte Streifen oder Störungen sehen kannst. Wenn ja, dann ist dein Grundsignal gestört.
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Ich habe das gleiche Anschlusskabel verwendet.
Wenn ich das Antennenkabel direkt mit dem TV (Samsung PS60E6500) finde ich nur 30 analoge Sender. Keine digitalen ... ist das normal? Die Qualität der Sender ist auch so lala.

Aber wieso findet der angeschlossene Head-Receiver die fehlenden Sender?
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Dein Fernseher hat eben nur einen analog Tuner.
Ich meinte auch dass du einfach mal die analogen testest auf perfektes Bild.
Falls dort auch Störungen sind und es nicht am Kabel liegt, dann ist wie bei mir auch dein Grundsignal unsauber und somit wird's digital auch nicht perfekt ausfallen, wodurch eben solche Probleme auftreten.
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Ziehe ein Ticket bei KD. Bestelle einen Techniker. Da muss einer kommen, die Dose einmessen und neu skalieren.

Ich weiß ja nicht, ob Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst. Sobald ein weiterer Abnehmer ans Kabelnetz geht wird das Grundsignal beeinträchtigt.
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Es gibt neue Erkenntnisse:

Der KD-Receiver von meinem Obermieter geht problemlos. Empfänge damit alle Sender.
Die Dreambox meines Freundes geht bei mir auch nicht.
Kann das ein Dreambox-Problem sein? Welcher Receiver ist gleichwertig zum 800se Clone?
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

es ist garantiert ein Problem des Hausverstärkers/Verkabelung,
sonst hätten alle Kabel Clones ein Problem, ich kenne aber selbst 8 Kabel/Triple Clones,
die am Kabelanschluss korrekt arbeiten, bei zweien musste jedoch ebenfalls der hausverstärker ersetzt werden
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Gut möglich, aber der KD-Receiver ging ja problemlos.
Demnach hab ich auch nix gegen KD in der Hand.

Wieso sollte es an der Verkabelung liegen, wenn dieser Receiver geht?
 
Zurück
Oben