Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel-Deutschland & CS fähigen Receiver

roflcore

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich habe schon ein wenig rumgesucht, hier im Forum und auch schon einige Fragen gestellt, aber bisher habe ich noch keinen richtigen Receiver gefunden.
Desweiteren haben ich bei einigen Händlern eine Anfrage gemacht, zu den Receivern, die in meine engere Wahl gerückt sind wie z.b. GigaBlue 800 SE, ob der Receiver mti meiner K-D smart card läuft. alle haben dieses verneint.

Gibts es denn keinen Receiver der meine KD Smartcard ganz normal erkennt und der CS fähig ist?

Ich hatte bereits auch einen Argus Piccollo HDip plus, mit dem hat es auch nicht funktioniert...

ICH freue mich über Hilfe :D

Gruß
Roflcore
 
Hallo roflcore,

die Anfrage bei den Händlern hättest du dir sparen können.
Diese werden dir immer nur das zusichern, was auch der Hersteller dir zusichert. Thema Gewährleistung.
Mit der offiziellen Software/Firmware geht meisten nicht sehr viel, es sei denn du nimmst halt einen zertifizierten Receiver und mit diesen wird CS niemals gehen
.
Bei Images, welche nicht vom Hersteller heraus gegeben werden, muß der Hersteller keine Gewährleistung erbringen und du bist auf dich selber angewiesen um das Teil richtig zu konfigurieren (odre halt hilfsbereiten Usern wie hier im DEB). CS-Fähigkeit wird ebenfalls kein Hersteller als ein Merkmal seiner Software anpreisen. Was meinst du wie schnell er klagen von diversen Payanbietern hätte - ist halt einfach nicht legal!

Btw was für eine Smartvard von KD hast du, dass dir keiner eine entsprechende Zusicherung geben will/kann?
Eines kann aber auch ich dir versichern. Mit einfach eine neue Software aufspielen, die Smartcard einstecken und fertig - das wird nicht gehen.

Grüße

Kermit
 
ich habe die G09 von KD, das wollte keiner wissen :D
das ich n CS fähigen Receiver suche habe ich natürlich keinem gesagt, ich habe nur bei den angefragt, ob sie meine Smartcard erkennen, bei denen ich von hier ausm Board weiß, dass sie cs fähig sind.

bei dem Piccollo den ich hatte, habe ich etliche FW, verschiedene von ILTV etc. bei keiner konnte ich auf die Sender von KD zugreifen, für die ich zahle (HD sender).

irgendwie bin cih gerade völlig überfordert und verwirrt. :)
 
Hi,

also zumindest mit OScam sollte deine G09 gelesen werden können. Ob es auch mit der CCcam geht kann ich dir nicht sagen. Schau dich doch mal bitte im entsprechendem Bereich CS Oscam etwas um, stell evtl. dort mal eine Frage und wenn du dir sicher bist, es auf die Reihe zu bekommen suchst du dir einen Receiver aus, welcher mit OScam zurecht kommt und deinen Anforderungen entspricht. Ich denke mit der GigaBlue liegst du nicht ganz verkehrt.

Grüße

Kermit
 
Besorg dir nen Dreambox clone beim Boardsponsor ( wenn der wieder online ist) . Laut Aussage in nem anderen Forum läuft die mit Oscam einwandfrei .
mfg psychotie
 
Zurück
Oben