Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Fähiger Receiver mit sehr schneller Umschaltzeit und stabiler Software

jonnydang

Newbie
Registriert
10. Februar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich suche einen CS-Fähigen Receiver der cccam beherrscht, entweder fest eingestellt oder eine Linux-Kiste. Alle anderen Sachen wie USB, PVR usw. ist ja mittlerweile sowieso serienmäßig, daher die Frage, welcher Receiver hat eine wirklich schnelle Umschaltzeit trotz Software-Flash? Also wie zu guten alten Analog-Zeiten, wo die Receiver in gefühlt 1 Millisekunde umgeschaltet haben. Es nervt mich nämlich im Moment tierisch das mein Receiver erstmal zu langsam und teilweise sogar mit sekundenlangen lags umschaltet.

Preislich soll er so bei höchstens 200 Euro liegen. Ich dachte da z. B. an folgende Receiver: Opticum x406p, Gigablue 800 UE, XTrend et4000, Medialink Black Panther 2 Card, Ferguson Ariva 102e, AZBoxME usw.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte.
 
AW: CS-Fähiger Receiver mit sehr schneller Umschaltzeit und stabiler Software

Auf Grund der Prinzipien bei DVB kann man keine 1msec Umschaltzeiten mit keinem Receiver erreichen. Die Inhalte (Audio/Video) werden verlustbehaftet komprimiert gesendet und müssen Vom Receiver erst wieder dekomprimiert werden. Dazu muss der Receiver nach dem umschalten erstmal den Algorithmus synchronisieren können, was immer etwas Zeit benötigt. Bei PayTV kommt dann noch die Synchronisierung der Entschlüsselung hinzu.

Der angeführte Opticum und der Ferguson Receiver sind sehr ähnliche Receiver mit dem selben Receiver-Chip und ähnlichen Eigenschaften, die ein durchaus schnelles Zappen erlauben (Umschaltzeiten um die 1 Sekunde und darunter). Der angeführte GigaBlue und der Xtrend Receiver sind auch wieder sehr ähnlich und erlauben auch ein kaum schnelleres Zappen.
 
AW: CS-Fähiger Receiver mit sehr schneller Umschaltzeit und stabiler Software

Ja danke für deine Antwort,

wie sieht es denn mit den HD-Aufnahmen beim Gigablue aus, gibt es da immer noch die Probleme das Pixelbildung bei den HD-Aufnahmen entstehen?
 
AW: CS-Fähiger Receiver mit sehr schneller Umschaltzeit und stabiler Software

Beim GigaBlue HD 800 SE, der praktisch gleich dem UE ist (nur unterschiedliche Frontgestaltung), gibt es bei mir keine Probleme mit den Aufnahmen.
 
Zurück
Oben