Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW PayTV am PC

badboyxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe schon seit einem 3/4 Jahr das Problem, daß ich am HTPC mein PayTV nicht zum laufen bringe. Ich benutze ein Digital Devices C/T, Digital Devices CI Modul, Unicam und PayTV von Kabel BW. Als Mediasoftware benutze ich Mediaportal. Die Smartkarte wird nicht erkannt und funktioniert so angeblich mit Kabel BW am PC nicht. Ich habe irgendwo gelesen, daß NDS Verschlüsselung von Kabel BW mit einer Bastelei an der Software am PC von Nöten ist. Was genaueres konnte ich leider ncht finden. Kenn sich jemand in dieser Materie aus? Ich wäre sehr sehr dankbar.
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Lief bei mir mit Mediaportal und der gleichen TV Karte wie bei dir, ohne Probleme.
KBW Karte ins Unicam, Unicam ins CI von der DDevices und es wurde hell.
Das Ci Modul darf nur EINEM Tuner zugewiesen sein! Also kein MTD möglich. Mit dem Maxcam ging bei auch MTD.
Mein Unicam hatte die damals aktuelle Soft drauf.
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Was für eine Smartcard hattest du? Kann es sein das jetzt bestimmte Karten nicht gehen?
Werde ich mal probieren ob es so klappt. Ich habe es immer 2 Tunern zugewiesen.
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Karten sind immer die selben bei KBW, soweit ich weiß.
Das geht definitiv nicht wenn es beiden Tunern zugewiesen ist! Die darf nur einem einzigem zugewiesen sein!
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Nun habe ich die Karte zuvor im TV nochmals aktiviert und in den PC gesteckt. Freien Kanäle gehen natürlich, PayTV wieder nicht. Ich habe im DD Config Tool zuvor das CI nur Tuner1 zugewiesen und im MP Config den Tuner2 deaktiviert. Musstest du die Karte nachdem du es in den PC gesteckt hast, neu aktivieren lassen oder nur abwarten und es wurde nach ein paar Minuten hell? Hast du vielleicht noch ein Tip?
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Meine Karte war schon immer im PC, die hat noch ne einen KBW Receiver gesehen, wenn Sie im TV geht muss sie auch im PC gehn.
Hast du eine aktuelle Software auf dem UNICAM? Hast du überhaupt eine drauf? Die werden meines wissens "blanko" verkauft, wegen den Lizenzen...
Ich hoffe du hast einen Programmer dazugekauft. Hol dir die passende Soft aus der Database hier, flash sie drauf und dann muss das gehen.
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Ich hatte schon verschiedene Sparta Software drauf und jetzt aktuell Atlantic. Ich hatte die Karte auch noch nie in einem Kabel BW Gerät drin. Programmer habe ich. Welche Version von Mediaportal und Unicam nutzt du? Irgendwie wird die Karte im PC nicht aktiviert/erkannt. Welches Unicam hast du? Ich besitze die Rev. 2.
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Unicam Firmware 5.12 Link ist nicht mehr aktiv.
Unicam V1.
Im Cam Menü gibts auch ne Option die du eventuell Ein/Aus machen musst...
Hatte den ArgusTV Server laufen, ehemals 4theRecord bit MePo 1.2. Aber das ist im Endeffekt völlig egal. Lief auch im DVBViewer
Mittlerweile nutze ich einen Linux VDR.
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Auch mit dieser Version geht es nicht.
Du meinst man kann HD-P an und ausschalten, bringt auch nichts. Digital Devices hat auch ein paar Tips mit Bioseinstellungen. Hast du da was umstellen müssen wie Taktfrequenz oder Einstellungen auf aus einstellen?
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Funktioniert das CAM in einem Fernseher? Probier mal ob das teil über haupt geht...
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Ja es funktioniert am Fernseher. Ich habe geschaut es dauert ungefähr 25 min bis die Karte am TV freigeschaltet wird. Komischerweise wenn die Karte aktiv ist und in den PC stecke wird es nicht freigeschaltet. Danach stecke ich die CAM wieder in den TV und die verschlüsselten Sender gehen wieder nicht mehr und ich muss es am TV wieder aktivieren und im CI-Menü am TV erscheint "falsche Smartkarte". Nach 25 min ist die Karte wieder aktiv. Irgendwie wird bei mir die Karte im PC deaktiviert oder falsch angesprochen denke ich.
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Bei der Verwendung von Digital Devices ist das Deltacam (nicht Deltacrypt) dem Unicam vorzuziehen!
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Wieso? Wieso nicht Unicam? Kann das Deltacam auch NDS entschlüsseln?
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Hallo,

Mit dem unicam hatte ich die gleichen Symptome. Im TV ja, in der dd nicht. Ich hab dann die unicam Evo geholt und bin dann aber zum deltacam umgestiegen. Hier läuft in der Kombi dd und Cobra Mtd bis zu vier Kanäle,gleichzeitig. Mit der derzeitigen fw. habe ich ab und zu Ruckler im 10 sec Takt je nach kanalkombination.

Mit dem unicam habe ich auch alles versucht, was an einstellungsmöglichkeiten und softwarekombinationen zu machen war. Paytv blieb im pc dunkel. Mit der Evo war das dann Geschichte, aber 2 Kanäle waren mir zu wenig...


Via tapatalk
 
AW: Kabel BW PayTV am PC

Der Support von DD hat mit meiner Unicam und DD CI Modul getestet und hat angeblich mit einer österr. Karte problemlos funktioniert.
Hast du auch Kabel BW und kannst 100%ig bestätigen das dann PayTV mit Evo geht? Kabel BW ist mit NDS verschlüsselt und soll angeblich nicht so einfach am PC laufen, da das Gerät nicht als zertifizierter Receiver oder CI+ Gerät erkannt wird.
 
Zurück
Oben