Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

mutikant

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo


Ich lese mich schon eine Weile in das Thema CS ein, und möchte es in der nächsten Zeit wagen, das Projekt auf die Beine zu stellen. Da das Ganze ein ziemlich kostspieliges Experiment ist möchte ich sicher sein das alles klappt.
Also zu meinem Vorhaben, ich möchte Sky im Kabel BW Netz sharen. Dazu hab ich noch einige Fragen.


- -Ist es richtig das Kabel BW die V23 Karte benutzt? Wie viele Teilnehmer kann die Karte vertragen? Welches Protokoll läuft am stabilsten? Wie wird meine Internetleitung durch den Zugriff der Klienten belastet?

- - Als Server Receiver möchte ich entweder die xtred9500 oder die VU+ Ultimo, wobei ich zur VU tendiere. Sind die Boxen ok? Der Receiver hat ja 2 Kartenslots, ist es möglich in einem Slot eine KabelBW Karte und in dem anderen eine Sat Karte gleichzeitig zu sharen?

- -Über die Client Receiver bin ich mir noch nicht sicher, was ich nehmen soll. Wirklich viel Auswahl bei kabeltauglichen Receivern gibt es leider nicht. Was haltet ihr von den dm 500HD Klonen, ich denk aber das ich es mit der unibox hd1 probieren werde???? Das Bild sollte gut sein, da hab ich meine Bedenken ob das die Klone hinbekommen. Bitte um kostengünstige alternativen.

- -Das Sky Abbo, weiß jemand wann wieder ein gutes Angebot von Sky kommen soll. Die letzten paar waren ja nicht wirklich Attraktiv wenn man überlegt was letztes Jahr vor Sylvester war.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und Antworten

hallo ???? jemand da der mir helfen kann??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

was kabelBW für karten raus gibt kann ich dir nicht sagen, aber bei den anderen punkten kann ich dir behilflich sein..

internetleitung wird nicht belastet..
ich würde auch vu+ ultimo holen (und ja du kannst 2 karten im receiver stecken und sharen)..
clienten brauchen keine linux boxen und es gibt einige kabelreceiver (opticum/edision argus und paar mehr)..
sky abo für 35€ gibts jetzt gerade wieder..
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

Hi,

was aktuell von KabelBW raus gegeben wird an Karten entzieht sich meiner Kenntnis. Bis zur Fusion von KabelBW und UM war es die V23 und ich nehme an es ist immer noch diese Karte.

Grüße

Kermit
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

Also erstmals danke das ihr mir weiterhilft.
Ich möchte nochmal was klarstellen mit den zwei Karten die ich sharen will. Also ich will erst mal nur kabel bw sharen. Mich interessiertob es auch möglich ist die Sat Karte zu sharen ohne Sat empfang.
Ok ich bin davon ausgegangen das nur Linux Receiver cam protokolle verwalten können. Aber gut zu wissen das es mit den anderen Receivern auch funktioniert. Wie ist es da, kann man die cams ändern oder sind sie installiert und fix.
So nun nochmal zum sky Abo. Laut Homepage ist das aktuelle OsterAngebot, 39,90 Euro für alle drei Pakete,die ersten 12 Monate sind die hd Sender umsonst, danach 10€.
Ok nehmen wir mal an es ist die v 23, wie viel Teilnehmer verkraftet die Karte.

Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

Hi,

du kannst auch eine Satkarte in deinem CS-Server betreiben. Du brauchst aber jemanden sprich einen Client der die Karte mit den notwendigen EMMs versorgt.
Bei Receivern die eine CCcam Emulation in der Firmware integriert haben wirst du die Cam nicht austauschen können. Die sind fix und fertig installiert und es ist keine Möglichkeit vorhanden irgend etwas daran zu konfigurieren oder gar auszutauschen.

Wieviele Clients eine Karte verträgt ist auch immer davon abhängig was die Clients gleichzeitig sehen. Wenn alle den selben Sender schauen (gutes Bsp ist Samstags Bulli) wird eine Anfrage von der Karte beantwortet und die restlichen Anfragen kommen aus dem Cache. Sobald viele verschiedene Sender ins Spiel kommen und die Karte dann evtl auch noch mit EMMs beschäftigt wird steigen die ECM Zeiten an. Von daher wird dir niemand eine konkrete Zahl nennen können. Bei der V23 sollten aber 5-10 Clients ohne Probleme machbar sein.

Grüße

Kermit
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

ok also ich werde das aktuelle Abbo abschließen und mir den VU plus Ultimo zulegen. kann mir jemand ein guten shop empfehlen??
als client probiere ich erst mal meine alte dbox2 zum laufen zubekommen. ich denke aber das ich mir dann die unibox hd1 holen werde, wenn da keine einwände sein sollten. mir ist es wichtig das auch client box was taugt. wenn alles klappt werde ich 5 Boxen benötigen. ich hoffe ich bekomme noch tatkräftige hilfe bei der installation. ;)
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

Hi,

zur Unibox HD1 kann ich dir nichts sagen da ich sie nicht kenne und der Name fällt auch nur recht selten in den Bereichen im Board in denen ich unterwegs bin.
Was Hilfe hier im Board angeht, so wirst du sie schon bekommen, aber du wirst dich auch selber einlesen/einarbeiten müssen. Es bekommt keiner eine fertige Konfig auf dem Silbertablet serviert und genau für deine Konfig wird es wahrscheinlich auch keine Anleitung geben die man 1:1 übernehmen kann ohne Änderungen vornehmen zu müssen.

Grüße

Kermit
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

Hallo
Also langsam verzweifele ich
So ich habe nun auf meine vu cccam installiert und zum Testen als Client eine dbox2 konfiguriert.
Dies läuft im homesharing super.
Was ich noch nicht weiß, ob auch die live Übertragungen gehen. Da sind die Meinungen auch geteilt, naja werde es am Samstag sehen.
Gut mein eigentliches Problem ist das ich die box aus dem Netz nicht erreichen kann.
Ich habe das Internet über kabel bw, es ist aus technischen Gründen nicht möglich ports freizugeben.
Ich habe da auch schon mit der Hotline telefoniert.
Naja es war geplant 8 Klienten übers Internet mit der Karte zu versorgen, aber ohne Port Weiterleitung können die Klienten nicht auf meine vu zugreifen. Es muss doch da eine alternative geben bitte hilft mir, ich mach schon seit zwei Tagen mit dem Dreck rum das ist doch nicht normal. Ich benutze als Router eine fritzbox7170 ist es möglich die vu per vpn ins Netz zu bringen??????
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

Du hast von KabelBW das Modem mit integrietem Gateway? Auch dort ist Portweiterleitung möglich. Schreib mal das Modem Modell.
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

alos aufs modem hat man kein zugriff
sisco epc 3208
laut hotline unterstützt das ganze system von kabel bw keine portfreigaben.
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

Quatsch......natürlich geht Portweiterleitung. Der heißt doch epc3208g?
Ließ mal ab Seite 63
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe noch den epc3212 :p reines Kabelmodem.
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

ah ok das währe doch klasse wenn man das mit dem ding so hinbekommt. ich werde das erst morgen abend testen können da das moden bei meinem bruder in der nachbarwohnung steht. über wlan kann man nicht drauf zugreifen. mich regts aber auf was die hotline von kabel bw verklickert, sie meinten es ist nicht möglich mit den ports, auch nicht mit neueren geräten. naja werde es morgen testen. dank dir währe echt klasse wenn es funzt.
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

wenn dein Cisco Gateway epc3208g im DualStack Lite (keine eigene IPV4) dann gibt es keine Portweiterleitung und du kannst auch nicht als Server fungieren... schreib KabelBW an das du gerne auf DualStack (kein Lite) gestellt werden möchtes, so das du wieder eine eigene ipv4 bekommst... dann siehst du im Webinterface des Cisco Gateways auch den reiter der Portweiterleitung wieder....
 
AW: Kabel BW CS Bitte um eure Hilfe

danke
beide antworten waren sehr hilfreich ihr seit die besten
danke danke danke

noch ne kleinigkeit
könnt ihr mir ein paar client receiver epmfehlem natürlich für kabel.
hd ist ein muss, nach möglichkeit linux.
bitte zwei alternativen bis ca100€ und bis ca200€
 
Zurück
Oben