Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel auf Sat umstellen - Kaufberatung was soll ich Kaufen?

pulloverschaf

Ist gelegentlich hier
Moin Gemeinde,

ich bin umgezogen nun habe ich in der Neuen Wohnung kein Kabel mehr sondern Sat, könnt Ihr mir einen Tipp geben welche Technik ich am besten kaufen sollte.

- Ich bin SKY Kunde
- Die Antenne müsste am Balkon befestigt werden mit
- Ich möchte soviel Sender wie möglich erhalten, wenn möglich auch xxx Sender :-)

Gruß

AW: Kabel auf Sat umstellen - Kaufberatung was soll ich Kaufen?

Die meisten xxx Sender kommen über Hotbird,sind aber auch alle verschlüsselt und Softcam.Key gibt es für die nicht.

...das kommt ganz darauf an ob du eine Sat-Antenne montieren darfst, oder sie getarnt sein muss und wie groß dein Balkon ist.
Aber freie Sicht nach Süd-Ost hast du wohl?

... na dann hol dir eine 65cm TRIAX TDA64 da hast du eine vernünftige ALU-Antenne.
Dazu
KATHREIN Koaxkabel LCD111
CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Darfst du durch die Wand bohren?
Wie viele Tuner sollen angeschlossen werden?

Es sollen 2 Tuner angeschlossen werden, leider dürfen wir nicht in die Wand bohren daher diese Halterung dachte ich mir

Dann muss eine "fensterdurchführung" her. Kann aber wg. der dämpfung zu signalproblemen führen.

...ok, dann brauchst du also keine Fensterdurchführung, um so besser.
Dann hätten wir ja alles was du brauchst, oder?

Na dann musst du dich schon mal ein bisschen genauer ausdrücken was du willst.
Was erwartest denn du von 13° ? Viel ist da ohne Karte nicht mehr los.

Monoblock Lnb sind nur eine Notlösung, wenn schon dann 2 LNB, Multifeedschine und DiseqC-Schalter.

wie groß müsste die Antenne mindestens sein um gut den Astra 19,2° E zu erreichen?

- - - - - - - - - -

ok nein ich dachte man hätte da noch mehr Kanäle aber ohne Karte ist da wohl fast nichts dann reicht mir der 19,2

...bei schönem Wetter reichen 30cm, und bei Gewitter sind 2m zu wenig.
Die von mir empfohlene 65cm Antenne ist vollkommen ausreichend für 19,2° auch noch mit Schlechtwetterreserve.

Klar hast du auch viele FTA Kanäle, aber ich weiß nicht wie viele Sprachen du sprichst?
Ohne Karte wirst du kaum deutsche Sender haben die du nicht auch auf 19,2° hast.

Zurück
Oben