Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG Solo2

Nobody is reading this thread right now.
AW: JTAG Solo2

@d2z: Bei mir läuft es definitiv nur unter x86 Systemen problemlos. Mein Laptop (x64win7) startet das ganze zwar, aber crasht beim Interface Wechsel mit einer Fehlermeldung das BBS3.1 und Win8Prox64 streikt komplett (Programm lässt sich nicht vernünftig starten, sobald man was auswählen will crasht es wegen vcredistx86 Fehlern)

(bcmusb) Treiber (für x86) hätte ich da wenn du sie noch brauchst (Für x64 nimm die CypressOriginalen), mach sonst auch gern mal ein Komplettpaket fertig wenn das kein anderer vor hatte?

Ja, Du kannst mir mal die bcmusb Treiber für x86 hochladen.
Habe mir zwar welche runtergeladen, aber die will er nicht.
Die x64 Treiber kannst Du ruhig auch mal mit dabei tun.

Es gibt wie gesagt 2 Varianten des CY7C68013A-56

Einmal mit 2 Jumper ( Jumper 1 und 2 jeweils rechts im Bild angeordnet)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Und die 1 Jumper Version. Bei dieser Version nur 1 Jumper zu sehen. Dafür ist der resetbutton an die Stelle des zweiten Jumpers gerückt.

Für JTAG bei der solo2 die Version mit nur einem Jumper nutzen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die andere (2 jumper) geht nicht

habe meins gerade bekommen, ist aber 2 Jumper Variante

Zuletzt bearbeitet:

Meins ist mit einem Jumper, wird aber nicht als Broadcom Test Adapter erkannt.
Hab mir ein neues bestellt.

Ok was ich verstehe ist dass die files komplett sind aber noch kein von dem tools es functend hat.... Ich habe dem zypress nit einem jumper aber bin leider nuch ims urlaub.... :-(

Meins ist mit einem Jumper, wird aber nicht als Broadcom Test Adapter erkannt.
Hab mir ein neues bestellt.

Doch, denke ich schon. Probier mal die Treiber von cypress Direkt.

Das Installationspaket (das oberste in der Liste) will noch anderen Kram mitinstallieren, das kann man aber abbrechen.
Danach findest du in der CyConsole einen Scriptauswahlbutton - setze den mal auf das in meinem Paket enthaltenen BcmUsb.sdt an und ê voilá: Der Cypress FX2LP ist jetzt ein Broadcom Test Adapter.

Soweit funktioniert das sogar mit der 2 PinVariante des CypressBoards.

Link ist nicht mehr aktiv.

hi jungs
ich habe nun auch das cypressboard.alles soweit installiert auf win7 32bit. nur an den treibern hängt es noch.

@montrey: wäre echt klasse wenn du die treiber hier mal bereit stellen könntest.

edit: treiber scheint nun io zu sein, aber bss läßt sich nur starten solange bcm97346 nicht installiert ist...sonst kommt die bekannte fehlermeldung: Unhandled exception has occurred in Broadband Studio. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Abort, the application will close immediately.
Die Datei oder Assembly "C:\Program Files\Broadcom\Broadband Studio 3\Drivers\Boards\Bcm97346.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden. bei System.Reflection.AssemblyName.nGetFileInformation(String s)
bei System.Reflection.AssemblyName.GetAssemblyName(String assemblyFile)
bei Broadcom.BroadbandStudio.Devices.DeviceManager.GetDeviceType(DeviceDescriptor descriptor)
bei Broadcom.BroadbandStudio.Devices.DeviceManager.CreateDevice(DeviceDescriptor descriptor, String name)
bei Broadcom.BroadbandStudio.Devices.DeviceManager.LoadDefaultConfiguration()
bei Broadcom.BroadbandStudio.Devices.DeviceManager.Initialize()
bei Broadcom.BroadbandStudio.Windows.Forms.BroadbandStudioApplication.Initialize()
bei BroadbandStudio.Program.Main()

Zuletzt bearbeitet:

@der meister kontest du bitte einem "how-to" machen wie es klappts....und welchem tools du darbei brauchst

hi jungs
ich habe nun auch das cypressboard.alles soweit installiert auf win7 32bit. nur an den treibern hängt es noch.

@montrey: wäre echt klasse wenn du die treiber hier mal bereit stellen könntest.

edit: treiber scheint nun io zu sein, aber bss läßt sich nur starten solange bcm97346 nicht installiert ist...sonst kommt die bekannte fehlermeldung: Unhandled exception has occurred in Broadband Studio. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Abort, the application will close immediately.
Die Datei oder Assembly "C:\Program Files\Broadcom\Broadband Studio 3\Drivers\Boards\Bcm97346.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden. bei System.Reflection.AssemblyName.nGetFileInformation(String s)
bei System.Reflection.AssemblyName.GetAssemblyName(String assemblyFile)
bei Broadcom.BroadbandStudio.Devices.DeviceManager.GetDeviceType(DeviceDescriptor descriptor)
bei Broadcom.BroadbandStudio.Devices.DeviceManager.CreateDevice(DeviceDescriptor descriptor, String name)
bei Broadcom.BroadbandStudio.Devices.DeviceManager.LoadDefaultConfiguration()
bei Broadcom.BroadbandStudio.Devices.DeviceManager.Initialize()
bei Broadcom.BroadbandStudio.Windows.Forms.BroadbandStudioApplication.Initialize()
bei BroadbandStudio.Program.Main()

dein Problem hatte ich auch , liegt aber einer defekten Broadband Studio 3 Version

Versuch mal diese xxx.*******.com/download/bbs_bcm97346_3.0.11119.19.zip (xxx durch www ersetzen und das andere durch "my dalle" ohne leerzeichen)

@micha22funk: Liegt daran, dass die BCM97346 mysql compact 4 und nicht mehr wie aufgerufen 3.5 oder 3.0 braucht.
@mogli1724: Dein Link geht leider nicht ;) Bei meiner musste ich erst die Dateien per Hand austauschen.

Bei mir hats dann irgendwie geklappt. Habe noch das Päckchen der Russen hier liegen, werds bei Gelegenheit mal mit uppen.

Bei war es so das ich bei 3 verschiedenen Rechnern das selbe hatte. Mit d2z hatten wir dann die Idee eine andere Version von BBS zu probieren und es klappt auch anhieb

Zurück
Oben