Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Jetzt wird es böse: Sky verliert Europa-League-Rechte

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die UEFA Europa League wird zukünftig nicht mehr auf Sky, sondern beim Streamingsdienst DAZN gezeigt. Die neue Regelung gilt allerdings nicht ab sofort.

Für die Fußballfans in Deutschland wird das Übertragungsangebot im TV- und Internet immer unübersichtlicher.

Alle Spiele der Europa League sind ab der kommenden Saison nicht mehr bei Sky, sondern beim Streaming-Dienst DAZN zu sehen.

Lediglich 15 der 205 Partien werden im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Auf welchem Sender ist noch offen, RTL Nitro gilt als Favorit. DAZN sicherte sich die Rechte für drei Spielzeiten von der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

"Wir sind hocherfreut, dass wir die UEFA-Europa-League zu unserer UEFA-Champions-League-Berichterstattung und den besten europäischen Fußball-Ligen hinzufügen können", sagte DAZN-Vorstandsboss James Rushton.

Um ab der nächsten Saison alle Spiele der Bundesliga und beider Europacup-Wettbewerbe live verfolgen zu können, braucht der Fan Abos von Eurosport, Sky und DAZN.

Quelle

Sich so äußern und dann gibt es hier Leute die sich über die ex GEZ aufregen. Ich bleibe dabei: 30 Euro
sind kein Ramschpreis, sondern im Moment eher das was dem Gegenwert entspricht.

zwischen den Gebühren für Sky und der "GEZ" liegt aber ein kleiner und feiner Unterschied, denn Sky kann ich kündigen, aber der GEZ - Haushaltsabgabe kann ich mich legal nicht entziehen.
Zudem muss jeder selbst entscheiden, ob der Preis für Sky für ihn angemessen ist oder nicht, da fast jeder andere Gewohnheiten hat, aber ich verstehe nicht, wieso viele Leute ein Sky-Abo abschließen, sich beschweren dass es zu teuer ist und am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig haben, also nach dem Motto: nichts zu essen im Kühlschrank, aber Sky".

@Jogi29

Mal abgesehen davon, dass diese Beiträge am eigentlichen Thema vorbei laufen, ist Deine Auffassung bezüglich "... am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig" schon recht treffend.

Hierfür gibt es viele Ursachen, von der Erziehung im Umgang mit Geld bis hin zu der leichtfertigen Vergabe von Krediten und Dispos.

Hinzu kommen die Plastikkarten - reingesteckt, bezahlt und fertig - man hat kein Geld gesehen, also tut es in der Geldbörse nicht weh! Aber die Abbuchungen erfolgen dann teils erst Tage später und viele Leute verlieren dabei schnell die Übersicht.

Bezüglich Sky, vielen Neukunden bekommen einen Sondertarif und vergessen aber ganz schnell, dass nach Ablauf einer bestimmten Frist wesentlich höhere monatliche Kosten anfallen. Dann kommt das böse Erwachen.

Zusätzlich verlieren viele bei der Vielzahl der heutigen Verträge die Übersicht über die Kündigungsfristen (was den Anbietern sehr entgegen kommt).

Einzige Möglichkeit Verträge fristlos zu kündigen:
Gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ ein, begebe Dich direkt ins Gefängnis, lass Dir eine Haftbescheinigung ausstellen und schon kommst Du aus allen Verträgen sofort raus.... auch bei Sky :D

Aber wie oben geschrieben, dieses Thema ist in diesem Thread fehl am Platze.

.

Zuletzt bearbeitet:
Komm jetzt bitte nicht damit um die ecke.
Wer sich halt kein Pay TV leisten kann muss es einfach lassen.
Man wird nicht gezwungen das zu Abonnieren.
Finde ich als Frührentner, und jemand mit geringen Einkünften, nicht akzeptabel das Menschen wie ich von Betrachten eines Sportereignis
abgehalten werden, weil es über die Jahre zu einem kommerzielen Produkt gemacht wurde durch die Unternehmen.
Wo ist da das Ende?
Olympische Spiele nur noch im Pay TV ?
Skifahren ?
Tour de France?
Abendshows mit internationalen Stars ebenso?
Angela Merkel Reden nur noch für Menschen die sich ein ABO leisten können und intellektuell auf der Höhe sind?
Man kann alles zu einem Produkt das Geldwert ist machen und argumentieren, das es sich nur jemand ansehen DARF der reich genug ist.
mfg psychotie

Ich bleibe dabei: 30 Euro sind kein Ramschpreis, sondern im Moment eher das was dem Gegenwert entspricht.
Genau das. BuLi kastriert, CL und EL sowie US-Sport via Sport1US weg, bleibt im Umkehrschluß daß sich Sky da ganz ordentlich verzettelt hat. Und gegensteuern wollen die mit irgendwelchen +1-Sendern, deren Hauptprogramm eh schon niemanden interessiert.

Was bleibt ist Golf und Tennis im Sportangebot von Sky. Ok, auch noch die F1, aber selbst die ist so uninteressant geworden, daß man darauf getrost verzichten kann. Und Handball: Habe ich noch nie gesehen. Sky Sport (heute & künftig) = ganz ganz tiefes Grab!!!

Also von daher sind selbst 30 Euro noch zuviel was die Sky-Leistung in Sachen abwechslungsreiches Programmangebot betrifft. Egal, meine Sky-Zeit ist am 30.11.17 endgültig zu Ende! Schade drum? Nein, vielmehr das viele eingesparte Geld sinnvoll ausgeben!

Ich frage mich ernsthaft welcher Sky-Idiot diesen Weg des Pay-TV-Anbieters ins Leben gerufen hat, insbesondere weil in den letzten Monaten zig Drittsender abgeschaltet wurden, die letztendlich den einzigen sehenswerten Content für Sky geliefert hatten.

@psychotie

Grundsätzlich sind Frührentner und Kranke finanziell schlechter gestellt. Und sicher, das Leben ist nicht gerade kostengünstig.

Und auch sicher ist, dass die finanziell schwachen Personenkreise das Nachsehen haben und sich also KEIN Abo leisten können, so traurig es auch klingen mag.

Aber Du zahlst Deine (Muss)Rundfunkgebühren und kannst demnach zumindest die freien Sender empfangen.

Wenn das Geld nicht reicht, ist alles darüberliegende einfach nur Luxus, den man nicht lebensnotwendigerweise mit aller Gewalt haben muss. Im Leben muss man halt Prioritäten setzen, auch wenn es oft schwerfällt.

Meine Worte sind hart, aber so ist nun einmal die Realität.

Ich denke, dass es hier viele User gibt, welche sich nur bestimmte Dinge leisten können und auch viele Abstriche machen müssen.

Mein Ratschlag, schreibe diese "dusselige K**" doch einfach mal an und beschwere Dich bei ihr persönlich! Oder bei Herrn Ex-Kanzler Schröder mit seiner verka**ten Agenda2010. Diesem hast Du auch vieles zu "verdanken".

Um Deine Frage bezüglich "Wo ist das Ende?" zu beantworten, das Ende wird so aussehen, dass finanziell schwache Personenkreise sich irgendwann bunte Bildchen auf die dunkle Mattscheibe kleben müssen.

Und nu sind wir ganz ab vom Thema.....

.

Ich denke wir sind nicht ab vom Thema das da heißt " Sky verliert........."
denn grade sky/ premiere hat es ja vorangetrieben das bestimmte Dinge nur für eine zahlungskräftige Klientel verfügbar ist.
Nun kommt jemand daher und zahlt mehr und sky deren Abonennten schauen in die Röhre oder müssen noch mehr Geld in die Hand
nehmen um den Content weiterhin zu haben.
Der Aufschrei wie auch bei den Rechten zur BL ist groß.
Alles eine Geldfrage.
Wer am Meisten bietet kriegt die Rechte und wenn er Minus damit macht, schreibt er das ab
und der werte Kunde schaut wo er bleibt oder zahlt.
Am Ende platzt eh irgendwann die Blase , weil die Leute eh schon überfüttert sind und auch die Kosten nicht mehr tragen können oder wollen.
Bei den Meisten ist es dann eher "nicht Können".
Ich erlebe das bereits heute.

mfg psychotie

Tja,
Mit alle Spiele, alle Tore ist's nun ja vorbei, wenn jetzt auch noch das Pairing wieder kommt, müssten auch die Doku und Filmfans bald auch verkrault sein und sagen tschüss bzw gehen zu kd /vf....

Lg Eule

.

Warum kosten die BuLi-Rechte so viel Kohle, weil die Vereine und Spieler noch mehr Kohle wollen und bekommen.

Und solange die Fans bereit sind, für ihre "Lieblinge" so ziemlich jeden Preis auf den Tisch zu legen, wird sich diese Spirale immer schneller drehen.

Natürlich wollen dann andere Anbieter auch etwas von diesem Kuchen abbekommen und die Preise knallen durch die Decke.

Letztendlich fängt die Spirale beim Fan an und hört bei den Rechteinhabern auf. Ergo drehen die Fans am Ende selber mit an der Preisschraube, oder?

Selber bin ich kein Fußballfan, aber was ich im Bekanntenkreis sehe, WAS die alles von "Ihrem" Verein kaufen (Trikot, Flagge, Tasse, Schweißbänder, irgendwelche Fähnchen die den Vereinssong abspielen, usw. usw.), dagegen dürfte manch Vereinshaus schon fast puristisch wirken.

.

Zuletzt bearbeitet:
Tja,
Mit alle Spiele, alle Tore ist's nun ja vorbei, wenn jetzt auch noch das Pairing wieder kommt, müssten auch die Doku und Filmfans bald auch verkrault sein und sagen tschüss bzw gehen zu kd /vf....

Lg Eule

Das Pairing ist 99,999...% aller Sky-Kunden egal oder gar vollkommen unbekannt, weshalb davon dann auch niemand deswegen kündigen wird. Schlechter werdende Programm-Inhalte und steigende Preise sind da schon eher ein Grund, das Sky-Abo nicht mehr zu verlängern!!!

Also ich bin zufrieden mit meinen Abos...Sky für 19,99€ (wobei ich jedes Jahr kündige und diesen Preis per Telefon neu "verhandele"), 10€ im Monat für DAZN den ich mit meinem Bruder teile da man ZWEI Geräte unabhängig voneinander einloggen kann, also 5€ pro Monat. Darin sind auch alle Livespiele in den Europäischen Ligen inklusive. Dann 5€ pro Monat Eurosport den ich über Amazon schaue da ich schon Jahrelang Prime Kunde . Die Streamingqualität (Full HD) ist bei mir (wohne in einem Dorf hinter Köln, Leitung 50.000) sowie bei meinem Bruder (wohnt in Düsseldorf, 100.000) top. Geschaut wird DAZN und Amazon über den Firestick.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pairing ist 99,999...% aller Sky-Kunden egal oder gar vollkommen unbekannt, weshalb davon dann auch niemand deswegen kündigen wird. Schlechter werdende Programm-Inhalte und steigende Preise sind da schon eher ein Grund, das Sky-Abo nicht mehr zu verlängern!!!
Das stimmt so nicht sehr viele Leute haben bis dahin die Karte mal zum Onkel Opa Tante zur Arbeit oder einfach nur ins Schlafzimmer mitgenommen. Das geht jetzt nicht mehr. Und ich kenne persönlich etliche die genau deswegen gekündigt haben. Also deswegen ist Deine 99,999 absolut nicht richtig.

Wenn sich alle mal einig wären und die Preistreiberei nicht mitmachen würden, sprich einfach kein Interesse für die Übertragungsrechte zeigen würden wären wir auch ganz fix wieder auf einem normalen Preisniveau.

Solange von jedem jeder Preis gezahlt wird geht die Preisspirale immer weiter nach oben.

Das stimmt so nicht sehr viele Leute haben bis dahin die Karte mal zum Onkel Opa Tante zur Arbeit oder einfach nur ins Schlafzimmer mitgenommen. Das geht jetzt nicht mehr. Und ich kenne persönlich etliche die genau deswegen gekündigt.
...

Wieviel Prozent der ca. 5 Millionen Sky-Kunden kennst du, die gekündigt haben???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben