Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Jetzt wird es böse: Sky verliert Europa-League-Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die UEFA Europa League wird zukünftig nicht mehr auf Sky, sondern beim Streamingsdienst DAZN gezeigt. Die neue Regelung gilt allerdings nicht ab sofort.

Für die Fußballfans in Deutschland wird das Übertragungsangebot im TV- und Internet immer unübersichtlicher.

Alle Spiele der Europa League sind ab der kommenden Saison nicht mehr bei Sky, sondern beim Streaming-Dienst DAZN zu sehen.

Lediglich 15 der 205 Partien werden im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Auf welchem Sender ist noch offen, RTL Nitro gilt als Favorit. DAZN sicherte sich die Rechte für drei Spielzeiten von der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

"Wir sind hocherfreut, dass wir die UEFA-Europa-League zu unserer UEFA-Champions-League-Berichterstattung und den besten europäischen Fußball-Ligen hinzufügen können", sagte DAZN-Vorstandsboss James Rushton.

Um ab der nächsten Saison alle Spiele der Bundesliga und beider Europacup-Wettbewerbe live verfolgen zu können, braucht der Fan Abos von Eurosport, Sky und DAZN.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Naja, Sky hat sie nicht Verloren.
Man hat einfach gar nicht erst mitgeboten.
 
Und was ist daran Böse?

Böse ist die Euro Liga...
Braucht kein Mensch, es gibt genug Fußball bei Sky.

Wer Verlierer sehen will, kann ja DAZN buchen...was ein richtiger Fan sicher auch tun wird.
 
Fände es halb so wild, wenn es eine Alternative im Live TV geben würde. Bei Bedarf muss ich mich dann wohl mal mit ausländischen Sendern befassen.
DAZN mit seiner miesen Quali bekommt von mir keinen Cent. Überhaupt bezahle ich nicht für Streaming.
Sky hat die EL doch eh immer stiefmütterlich behandelt. Immer gross getönt "Alle Spiele live" und man kann nur die Spiele mit deutscher Beteiligung als Einzelspiel sehen.
Den Rest gibt es nur in der Konferenz.
 
Ich hab Sky gestern gekündigt. Was soll man mit dem Sportabo dann noch? Golf rund um die Uhr schauen? DAZN ist für mich keine Alternative da bei uns die Internetverbindung nicht mit spielt. Und davon abgesehen bräuchte man dann ein Abo bei Sky,Eurosport und DAZN um alles sehen zu können... Nein danke
 
wenn es so weiter geht, dann muss man ja studiert haben, um zu wissen, wo man was bekommt.
bin ich froh, dass mir das persönlich am a.... vorbeigeht. mir reicht es zum glück, den club zu sehen und der kommt net so schnell in diese ligen :D
 
Mal ehrlich was erwartet ihr? Auf der einen Seite wollen alle nur noch ~30€ Ramsch Abo's haben und auf der anderen Seite ein Programm für 1,5 Mrd im Jahr.
Das ist einfach nicht miteinander vereinbar und da sind wir alle selbst mit dran schuld.
 
Deine aussage wird sicherlich auch stimmen aber das allein ist es sicher nicht. Die Geld gier der DFL hat auch ein großen teil dazu beigetragen das die Bundesliga Rechte so teuer sind. Genau so mit der CL, was SKY ein vermögen gekostet hat, wo am ende kein Geld mehr für die EL mehr da war. Da man bei der jetzigen Rechtevergabe nicht mit geboten hat, kann ich auch nachvollziehen. Aber im ganzen wenn man sieht was im Moment alles auf Sky verschwindet ist es schon heftig denn zahlen werden wir auch nicht weniger. Im Gegenteil, es wird mehr.
 
angebot und nachfrage. es ist keiner gezwungen zu zahlen.
wobei, stopp, wir müssen diesen irrsinn zahlen, ob wir wollen oder nicht. nämlich durch die haushaltsabgabe werden diese raffgeier auch noch unterstützt.
 
Denke wenn alles unter einen "Dach" wäre, sind die Kunden auch bereit 10 oder mehr Euro für Sky zu bezahlen. Wenn ich anständig Essen gehe, bin ich auch bereit mehr zu bezahlen und erwarte keine McDonalds Preise auf der Speisekarte.
Bei Sky ist eher jetzt umgekehrt ich bezahle wie im Restaurant und das Essen ist wie bei McDonalds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
???? Für manche Leute sind 30 Euro monatlich nun wahrlich kein Ramschpreis. Wenn Sky Milliarden für Rechte ausgibt ist ja wohl kaum der Endkunde schuld, auch kann ich keine Schuld beim Kunden sehen wenn sie "Ramschabos" anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben