Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

jeder karte eigenen frequnz vergeben

achte mal darauf was diese udev regel überhaupt macht. der letzte eintrag in der rule sollte eigentlich den entscheidenen hinweis geben: SYMLINK
das bedeutet also das zusätzlich zu den vorhandenen ttyUSB* ports ein weiterer symlink (verknüpfung) angelegt wird. das kannst du auch über den befehl "ls -la /dev/sky*" erkennen (zum beispiel: /dev/sky -> ttyUSB0)

das wiederum bedeutet das solange die udev rules funktionieren brauchst du dort auch keine dateien löschen.. der ursprünglich port (/dev/ttyUSB0) existiert natürlich weiterhin.
der knack punkt ist aber wie du diese dann in oscam oder cccam verwendest. /dev/sky ist nicht das gleiche wie /dev/Sky
welche cccam version du benutzt ist zum öffnen des readers ebenfals zunächst unwichtig. eine höhere version bedeutet nämlich nicht immer das es automatisch besser ist

das mit "nicht bis zum anschlag" hat eigentlich auch nichts mit oscam oder cccam zu tun sondern mit der karte oder des readers da der darauf verbaute chip minimal anders positioniert ist als bei anderen smartcards oder der "lesekopf" des reader anders positioniert ist um auf den chip der plastikarte zu zugreifen..
wichtig ist natürlich wie rum die karte eingesteckt wird da der "lesekopf" nicht unten und oben ist

bevor du irgend was übertaktest stell erst mal sicher das die karte überhaupt funktioniert das heisst lass allen unnötigen klimbim weg da eine zu krasse übertakung auch daran schuld sein kann das sie nicht erkannt wird.

und zu guter letzt: bitte poste die aktuelle und komplette cccam.cfg wie du sie gerade benutzt. nicht händisch abschreiben sondern copy&past (kopieren&einfügen)
les dir dazu auch unbedingt die hilfe zur cccam.cfg durch wie die exakte syntax für die jeweilige einstellung lauten muss (das verpeilst du nämlich extrem gerne wie man auch gestern mit der ecmwhitelist merke)

*kopfschüttel*
 
also da sehe ich auf anhieb 2 fehler. der eine könnte ein copy&past fehler sein:
CAID PRIO FILE : /var/keys/CCcam.prioPROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
das geht so natürlich nicht

aber der zweite sieht mir nicht nach copy&past aus:
SSERIAL READER : /dev/sky mouse
da ist ein S zu viel..

wie gesagt lass die übertaktungs zeilen zunächst auch weg (auskommentieren) da der reader in 99,9% der fälle selber herrausfindet mit wieviel mhz die karte betrieben werden kann..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil das richtig ist? gross/klein schreibung ist mehr als nur wichtig..
 
..ich wiederhole mich jetzt nicht noch mal..


ps: ich frage mich wie du das gestern noch mit oscam am laufen haben konntest wenn du es jetzt nicht mals mit cccam hin kriegst
 
Ich schwöre ich weiß es auch nicht er erkennt nur die karte nicht der rest läuft clienten werden erkannt reader wird erkannt nur die karte nicht die easymouse bleibt dunkel sie fängt nicht an zu blinken. wen ich oscam aktiviere läuft sofort alles super.

So läuft es leider auch nicht die karte wird nicht erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt - wie kann es sein das du die karten gestern noch mit oscam am laufen hattest aber diese jetzt noch nicht mals mit cccam laufen? switch halt wieder zu oscam oder guck dir die dortige konfiguration an
ich versteh diesen ganze aktion sowieso nicht... entweder du hattest es mit oscam am laufen und brauchtest dafür die ecmwhitelist oder du hast uns da was vor gemacht beziehungsweise nicht alles erzählt.. wieso du jetzt wegen einer karte auf die du angeblich keine emms kriegst komplett auf cccam wechselst entzieht sich ebenfals meinem verständnis vorallem weil kein wort darüber fällt welche oscam version du vorher laufen hattest usw usw usw

das is mit dir wirklich extrem anstrengend weswegen ich jetzt auch kein bock mehr darauf hab..
 
ich mus die digitürk karte jede 8 tage in scam laufen lassen für 10 minuten und darauf habe ich kein bock. aber mit cccam bekommt die karte update´s
 
also ich hate heute oscam am laufen aber leider ohne erfolg. ich bin der client wie bekomme ich MGcamd zum laufen gib es da ne hotow wie die config sein müste
 
es kommt höchst warscheinlich stark auf die verwendete oscam version an.. 1) builds älter als 1 jahr oder 2) unstable können bugs enthalten
und welche mgcamd is warscheinlich ebenfals wichtig
ich glaube nicht das im streamboard etwas steht was nicht stimmt.. erfahrungs mässig liegt das eher an dir
du schreibst aber leider ja auch nicht wirklich detailiert wie es bei dir überhaupt aussieht meisten kommt nur "geht nix"

benutz dazu doch mal bitte die such funktion oder guck im entsprechenden bereich nach.. wenn du wieder wartest bis dir das jemand fertig vorkaut lernst du dabei nichts
 
wieso ist da denn jetzt "protocol = cccam" ? was postest du uns denn hier jetzt?
dein versuch die karten mit oscam ein zu lesen und auf die digitür "au" zu schreiben die du angeblich lokal hast?
oder ein mischmasch system wo für den dvbapi benutzer der eintrag in der oscam.user fehlt oder haste die nur vergessen wie so oft?
also fehlen wieder details..
 
Zurück
Oben