Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ISTA Programmiersystem konnte nicht initialisiert werden

alecm

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,
ich habe mein Laptop neu aufgesetzt und mir ISTA 4.49.40 installiert. Hab keine SPD Dateien da ich diese nicht brauche.
Hab dann probeweise mein E91 ausgelesen das hat ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich ein F46 ausgelesen und da
kam mir bei auslesen die Meldung das das Programmiertsystem nicht initialisiert werden konnte, ich denke das liegt an den
fehlenden SPD Daten und dadurch hat das Fahrzeug ca 15 Minuten gebraucht bis es ausgelesen war.
Meine Frage wäre kann ich in der Registrie Datei bei:
"BMW.Rheingold.Programming.ExpertMode"="True"
"BMW.Rheingold.Programming.Enabled"="True"
die Werte einfach auf False setzen damit er das Programmiersystem deaktiviert oder soll ich einfach diese Zeilen löschen?
"SWIData"="4.49.41"
"SWIVersionQueue"="4.49.10, 4.49.11, 4.49.12, 4.49.20, 4.49.30, 4.49.31, 4.49.40, 4.49.41, "
"BMW.Rheingold.Programming.PsdzDataPath"="..\\..\\..\\PSdZ\\data_swi"
"BMW.Rheingold.Programming.ExpertMode"="True"
"BMW.Rheingold.Programming.Enabled"="True"

Hab heute beide Lösungsversuche durchgeführt aber ohne Erfolg.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Leute
bräuchte da auch Hilfe. Hab mein ISTA auf 4.39.20 gedown gegraded weil ISTA 4.49.40 immer gesagt hat "Programmiersystem konnte nicht initialisiert werden" dadurch hat dann das auslesen des Auto ca.15 Minuten gedauert. Aber zurück zum Thema habe jetzt ISTA 4.39.20 und habe die BLP von 4.49.41 draufgelassen und in der Registry von "DataVersion"="4.39.20" zu "DataVersion"="4.49.41" geändert und registriert. (Liegt hier evtl der Fehler? Habe gerade in der Registry von ISTA 4.49.40 gesehen das die "DataVersion"="4.49.40" reingehört.) Hab dann versucht ein F46 auszulesen und das selbe Problem kam wieder "Programmiersystem konnte nicht initialisiert werden". Hab jetzt auf die BLP 4.39.20 zurückgerüstet und die Registry nochmal durchlaufen lassen und jetzt geht alles aber kann mir jemand sagen wie man die BLP richtig aktuallisiert? Und kann mir jemand sagen was die BLP eigentlich machen? Ist das die Fahrzeugdatenbank?

Hier ist die Registry Datei die ich jetzt aktuell am laufen habe.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\BMWGroup\ISPI\ISTA]
"ProductVersion"="4.39.20.24455"
"MainProductVersion"="4.39"
"DataVersion"="4.39.20"
"LogisticBaseVersion"="4.39.20"
"DataVersion_de-DE"="4.39.20"
"DataVersion_en-GB"="4.39.20"
"SWIData"=-
"InstallLocation"="C:\\EC-APPS\\ISTA"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\BMWGroup\ISPI\Rheingold]
"BMW.Rheingold.Programming.ExpertMode"="False"
"BMW.Rheingold.Programming.Enabled"="False"
"BMW.Rheingold.Programming.PsdzDataPath"="..\\..\\..\\PSdZ\\data"
"BMW.Rheingold.RheingoldSessionController.FASTATransferMode"="None"
"BMW.Rheingold.Diagnostics.VehicleIdent.ReadFASTAData"="False"
"BMW.Rheingold.VehicleIdentification.TypeKeyIdentEnabled"="True"
"BMW.Rheingold.OnlineMode"="False"
"BMW.Rheingold.Diagnostics.EnableRsuProcessHandling"="False"
"BMW.Rheingold.ISTAGUI.Dialogs.AdministrationDialog.ShowPTTSelection"="True"
"BMW.Rheingold.CoreFramework.TRICZentralActive"="False"
"EnableRelevanceFaultCode"="False"
"DebugLevel"="9"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\BMW\ISPI\TRIC\ISTALauncher]
"BMW.TricTools.IstaLauncher.InstallationStatus"="InstallationComplete"

Benutze bevorzugt ein Enet Kabel, hab aber auch ein Icom (Clone) aber ich denke das spielt in dem Fall keine Rolle. Da es ein Problem mit der Installation/Daten gibt.
Wie oben geschrieben hatte er 4.49.40 installiert und da kam die Fehlermeldung habe dann auf 4.39.20 gedowngraded aber mit den BLP 4.49.40 und da kam auch die Fehlermeldung.
Erst als ist die 4.39.20 BLP installiert habe gabs Ruhe.

Zurück
Oben