@Makedonce85 E-Net: F + I + G Reihe nur, dann bitte in den ISTA Einstellungen lokales Netzwerk auswählen bei der Dongle auswahl
K+D-CAN: Nur E Reihe und in ISTA in den Einstellungen bitte ediabas.ini auswählen. Sichergehen das du in der ediabas.ini auch STD:OBD stehen hast bei Interface
Das heißt bei ista 4.31.40 kann man nur noch per USB die e Modelle auslesen? Habe nämlich mal einen icom den BMW verwendet im Netz bekommen, habe dann vom icom zum Notebook oder sidis tablet mit dem lankabel alles verbunden das ginge problemlos mit ista+ aber jetzt wo ich das 4.31.40 auf dem Notebook habe, erkennt er zwar das icom bei vollständiger Identifikation aber ich kann nach dem anwählen des icom nicht auf verbinden drücken, das Feld bleibt hellgrau... Kannst du mir da helfen? Brauche ich also USB für die e modelle?
Hallo,
vielen Dank @slatka für das bereitstellen des Downloads, leider bekomme ich die Software nicht richtig zum laufen , die Installation hat reibungslos funktioniert, leider kommt aber sobald ich die VIN eingebe die Meldung : "Die Daten müssen neu initialisiert werden, ISTA muss neu gestartet werden."
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Gruß
Bene
hier wäre die Version 4.39.20. Bitte sauber alle Files herunterladen und dann mit WinRar ganz ruhig auf Lokalendatenträge entpacken. Packt nicht aus auf USB Sticks oder SD Karten, damit verliert man Daten die für die Installation wichtig sind. So kommen halt fehler!
Falls ihr es auf einer VM installiert, übertragt zuerst die RAR Archive und dann entpackt es dort.
@sipmode
zum einen sind hier Torrentlink nicht gewünscht bzw. erlaubt! Zum Anderen sind Hosterwünsche generell nicht gern gesehen, denn wir überlassen es dem Uploader bzw. dem Angebotsersteller, wo er seine Daten hochlädt.
Das möchte ich nur mal so nebenbei erwähnt haben. Darauf muss auch nicht geantwortet werden, da es ohnehin nicht zum Threadtitel passt.
Sollten aber tatsächlich User bereit erklären, diese Software zu Verfügung zu stellen, dann bitte ich, dass diese in unserem Angebotsbereich gepostet werden
Hier findest du unseren Angebotsbereich für Windows-Software zur Diagnose, Codierung, Reparatur & Werkstatt sowie auch Ersatzteilkataloge, Anleitungen & Stromlaufpläne
Habe mittlerweile alles versucht und schaffe es leider nicht zum laufen zu bekommen.
Wenn ich die Idendifikation laufen lassen will, kommt am Anfang auch die Anzeige, dass ich das ENET Netzwerk auswähle. Hier wird sogar schon meine korrekte Fahrgestellnummer angezeigt (bedeutet wohl, dass die Verbindung funktioniert).
Er bleibt aber immer bei Lese VIN hängen. Bzw. am Schluss kommt, dass das Auslesen nicht funktioniert hat.
Ich benutze die hier angebotene Software. Ein ENET Kabel auf einer VMWare in Windows 10. In den VMWare Netzwerkeinstellung habe ich die korrekten Anpassungen vorgenommen (seitdem zeigte er nämlich auch die korrekte ENET Verbindung an). Es handelt sich um einen BMW X3 G01 - BJ 2018.