Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ISTA+ 4.31.xx

Habe mittlerweile alles versucht und schaffe es leider nicht zum laufen zu bekommen.

Wenn ich die Idendifikation laufen lassen will, kommt am Anfang auch die Anzeige, dass ich das ENET Netzwerk auswähle. Hier wird sogar schon meine korrekte Fahrgestellnummer angezeigt (bedeutet wohl, dass die Verbindung funktioniert).

Er bleibt aber immer bei Lese VIN hängen. Bzw. am Schluss kommt, dass das Auslesen nicht funktioniert hat.

Ich benutze die hier angebotene Software. Ein ENET Kabel auf einer VMWare in Windows 10. In den VMWare Netzwerkeinstellung habe ich die korrekten Anpassungen vorgenommen (seitdem zeigte er nämlich auch die korrekte ENET Verbindung an). Es handelt sich um einen BMW X3 G01 - BJ 2018.

Vielleicht kann mir einer helfen. Vielen Dank.
 
@slatka
Hi, ich hab die ISTA+ von dir herunter geladen (danke vielmals fürs upen),leider ich kann die Dateien aber nicht einmal entzippen. (Windows 7 32bit)
Wenn ich winrar verwende sagt mir mein Blechtrottel z.b; "Unable to open file ISTA_4.31.4x.part001 (1).rar. That might be because the file is not supported or is damaged."
Wo liegt mein Fehler??

Und weil ich gesehen habe, dass du auch die Autocom 2020.23 hast han ich dazu auch eine Frage: Ich hab die 2020.23 auch jedoch fehlen mir die Daten von BMW. Ich kann nur EOBD von der BMW Gruppe auslesen. Hab ich eine schlechte Version oder sind hier bei den im Netz kursierenden Versionen nirgendwo die BMW Daten drauf?

Danke für deine Antworten und die Bereitstellung deiner Software.
 
Hallo Leute,
Ich hab die Version ISTA+ V4.31.40 von Slatka herunter geladen und kann die Dateien nicht entpacken.
Beim Versuch des entpackens bekomme ich immer die Fehlermeldung Datei beschädigt oder....
Hat irgendwer von euch ähnliche Probleme?
Habe ihr dafür eine Lösung gefunden?
Danke für eure Antworten.
 
Hallo & guten Tag,

habe die o. a. Version von @slatka heruntergeladen und installiert.

System läuft auf einer VM mit VMware auf WIndows 10. Installation etc. hat alles funktioniert.
Ich möchte mich auf meinen BMW X3 G01 BJ 2018 verbinden. Habe hier selbstverständlich ein LAN -> OBD Kabel. Das Kabel funktioniert auch, habe damals auf den X3 die Apple Car Play Vergößerung über das Kabel und meinem Laptop eingestellt.

Habe alle Einstellungen für die LAN Verbindung meiner Meinung nach korrekt eingestellt. Als ich auf verbinden gegangen bin bzw. Fahrzeugdatenauslesen, zeigt er mir auch in dem neuen Fenster meine Fahrgestellnummer an. Dann fängt der an nachdem ich das Fenster bestätigt habe, aber darauf folgt nur die Fehlermeldung das keine Verbindung möglich ist.

Hat hier einer Erfahrung oder kann mir einen Tipp bzw. einen Hinweis für die korrekte Vorgehensweise geben? Habe manchmal das Gefühl, dass es daran liegt, das ich in der VM etwas nicht korrekt eingestellt habe und er die LAN Verbindung nicht korrekt übernimmt. Nur ohne VM kann ich es nicht installieren, weil ich auf "C" nicht ausreichend platz habe. Und glaube das die Programmeinstellungen doch immer von "C" ausgehen, sodass ich dies nicht auf den leeren Datenträger "D" installieren kann. Oder denke ich hier falsch?

Danke für die Unterstützung in der Sache. Liebe Grüße Danny
 
Sorry, aber auf deine Frage habe ich leider keine Antwort.
Ich habe auch die Datei von Slatka herunter geladen, jedoch kann ich diese nicht einmal entpacken. Mein System schreibt mir nur: "! F:\Rheingold ISTA+\ISTA_4.31.4x.part001.rar: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."
Wie hast du das entpacked bekommen?
Wenn ich hier weiter komme, kann ich vielleicht bei deinem Problem helfen.
LG, Didi
 
Also ich konnte die Dateien ohne weiteres mit WINRAR entpacken. Liest sich bei dir so, als ob der erste Part beschädigt ist. Würde den nochmal neu herunterladen und dann testen, ob der Fehler bei Part1 bleibt oder dann ein neuer Fehler auftaucht.
 
Guten Abend,

ich habe von Slatka die Version 4.31.4x heruntergeladen.

Das Setup "ista_standalone_installer_4.31.40.exe" läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, doch wird das Programm nicht wirklich installiert.
Der Ordner "EC-APPS" ist lediglich 2,97MB groß. In der TXT Datei "fileextract" steht, dass der Robocopy Befehl fehl schlug, da er eine Datei im Quellverzeichnis C:\EC-APPS\ISTA\Rheingold\ nicht finden kann.
Was auch Sinn macht, da diese Verzeichnis ja nicht existiert.

Übersehe ich hier etwas wichtiges?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Niemand der helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, genau das gleiche Problem habe ich auch, hätte auch gerne eine Installationsanleitung von @slatka eventuell ?!
Schade :(
Kann niemand helfen?
 
Moin,
gibt's irgendwo ne Möglichkeit die Software ohne die zig "rar-files" zu bekommen?
Muss auch nicht gratis sein.
Über Tipps, gerne auch als PN, würde ich mich freuen.

Dankeschön!
 
@RR-XX-260
Die Angebote sind bitte so zu nehmen, wie sie der Angebotsersteller zur Verfügung stellt. Außerdem wird im DEB nichts gegen Geld angeboten! Hier ist immer alles kostenfrei! Alles andere würde gegen unsere Regeln verstoßen.

Zum Thema PN bitte den Link in meiner Signatur anklicken oder hier
 
Hi, habe Slatkas Version runtergeladen und wollte fragen ob es irgendwie eine Anleitung gibt zwecks VM o.ä.? Oder einfach Setup starten und gut ist? Setup habe ich gestern nach 3 Stunden ca. abgebrochen..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@slatka Grüß Dich, danke erstmal fürs Bereitstellen etc., Installation lief reibungslos. Beim Anschließen des Kabels (hab folgendes: https://www.amazon.de/gp/product/B0998X1DZ3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) mit einem USB to LAN Adapter am Laptop (hat keine LAN Buchse) zeigt er mir jedoch die Meldung, dass ich die Zündung einschalten soll und bei Auswertung starten, kriegt er keine Verbindung. Entweder liegts am LAN Adapter, oder am Kabel, oder? Gibts ein Kabel für USB oder muss ich es nochmal auf einem Laptop mit LAN Buchse installieren? LG und Danke

@slatka es kommt immer nur das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben