Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist mein Tuner defekt?

Georg.mp

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi an alle,

bin ziemlich neu bei der ganzen Sache aber seit einigen tagen läuft auf meiner DM 800 clone keine Programme mehr! Tunen fehlgeschlagen.
An der Sat Anlage liegt es 100% nicht. Hab auch schon ein neueres NN2 image drauf aber nichts!!! Hab nun gelesen das einige das gleiche Problem gelöst haben, und das es an den Treibern lag im Image! Hab ne sim 2.01 den Tuner hab ich auch schon kontrolliert ob er fest sitzt! Kennt sich einer aus ob ich den messen kann ob der eventuell defekt ist?

Danke schonmal im voraus!
 
AW: Ist mein Tuner defekt?

Hast du die Möglichkeit an einer anderen Anlage die Box zu testen?

Sender suchlauf durchgefuehrt?

Anderes Netzteil getestet?
 
AW: Ist mein Tuner defekt?

Hi,

anderes Netzteil hab ich getestet, und an einer anderen Anlage hab ich die box auch schon drangehangen! Suchlauf hab ich nicht gemacht da ich meine kanaliste über DB edit draufspiele. Die an meiner 2 box problemlos läuft (DM800se)
 
Auch wenn im Menüpunkt Sat-Finder der Dreambox die SNR Anzeige bei 0% steht? AGC ist bei 99%, BER bei 0.

Also nach dem suchlauf 0 kanäle gefunden!!!

was aber eigenartig ist, wenn ich auf sat-finder ist unter manueller transponder SNR 0% AGR 99% BER 0 signal ist kein grüner hacken, schalte ich aber auf vordefinierte Transponder kommt SNR 97% AGC 99% BER 0 und bei signal grünesHäkchen aber wie kann ich die Einstellungen in Tuner Konfiguration übernehmen?

Hat keiner einen Vorschlag an was es liegen könnte? Oder was ich noch probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist mein Tuner defekt?

Neuflashen (cleanes Image) und ohne deine Settings drauf zu kopieren, einer Sendersuchlauf durchführen.
 
Habe ich gestern gemacht! Aber nichts, die Kanalsuche war wieder erfolglos! Was halt komisch ist ist das ich sobald ich imMenü sat-finder auf vordefinierte transponder schalte kommt auf einmal Signalstärke

Meinst du mit Cleanes Image ein Image ohne das ich meine Kanalisten über DBedit einspiele oder? Oder verstehe ich was falsch! Habe gestern ein NN2 mit ssl84b draufgespielt davor GP mit 76 glaub ich war es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist mein Tuner defekt?

Ja, genau. Einfach ein nacktes Image und direkt nach dem Flashen Sendersuchlauf.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Ist mein Tuner defekt?

Habe ich ja schon gemacht und der Sendersuchlauf hat 0 Kanäle gefunden! :-(
 
AW: Ist mein Tuner defekt?

Aber ist es nicht komisch das im Menü Sat Finder der Tuner auf einmal Funktioniert?
Kann ich nicht die Einstellungen so übernehmen, um dann einen Sendersuchlauf durchzuführen? Wie kann ich das machen?
 
AW: Ist mein Tuner defekt?

Der Tuner ist doch vorher mit deinem Einstellungen gelaufen. Ich geh mal davon aus, die hast du wieder die gleichen gewählt.

Kannst ja nochmal deine Tuner Einstellungen hier posten.
 
AW: Ist mein Tuner defekt?

Tuner Einstellungen hab ich auf einfach A/B horbirt Astra, alles wie auch auf meine DM800se!
 
AW: Ist mein Tuner defekt?

Wenn du eine zweite Box hast , dann teste dich den DM 800 Tuner in der SE, ob er dort laeuft .
 
Zurück
Oben