Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist mein Tuner defekt?

Georg.mp

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi an alle,

bin ziemlich neu bei der ganzen Sache aber seit einigen tagen läuft auf meiner DM 800 clone keine Programme mehr! Tunen fehlgeschlagen.
An der Sat Anlage liegt es 100% nicht. Hab auch schon ein neueres NN2 image drauf aber nichts!!! Hab nun gelesen das einige das gleiche Problem gelöst haben, und das es an den Treibern lag im Image! Hab ne sim 2.01 den Tuner hab ich auch schon kontrolliert ob er fest sitzt! Kennt sich einer aus ob ich den messen kann ob der eventuell defekt ist?

Danke schonmal im voraus!
 
AW: Ist mein Tuner defekt?

Hast du die Möglichkeit an einer anderen Anlage die Box zu testen?

Sender suchlauf durchgefuehrt?

Anderes Netzteil getestet?
 
AW: Ist mein Tuner defekt?

Hi,

anderes Netzteil hab ich getestet, und an einer anderen Anlage hab ich die box auch schon drangehangen! Suchlauf hab ich nicht gemacht da ich meine kanaliste über DB edit draufspiele. Die an meiner 2 box problemlos läuft (DM800se)
 
Auch wenn im Menüpunkt Sat-Finder der Dreambox die SNR Anzeige bei 0% steht? AGC ist bei 99%, BER bei 0.

Also nach dem suchlauf 0 kanäle gefunden!!!

was aber eigenartig ist, wenn ich auf sat-finder ist unter manueller transponder SNR 0% AGR 99% BER 0 signal ist kein grüner hacken, schalte ich aber auf vordefinierte Transponder kommt SNR 97% AGC 99% BER 0 und bei signal grünesHäkchen aber wie kann ich die Einstellungen in Tuner Konfiguration übernehmen?