Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Mag sein. Dann ist es nur umso besser, erst gar keine Sky-Hardware im Haus zu haben, mit der Sky pairen könnte - rechtlich gesehen.
Also Elektroschrott zurückschicken ist meine Empfehlung. Das ist die nicht-technische Gegenwehr.
Die technische Gegenwehr - also EMM-Blocken - sollte man zusätzlich natürlich auch machen, sofern man dazu in der Lage ist.
 
AW: Ist es sinnvoll die S02 vorab gegen die V14 tauschen zu lassen?

Diese unzulässige, aussageverfremdende Kürzung meines Zitats finde ich "böswillig".
Denn rechtlich gesehen wirst Du mir kaum widersprechen können.
Es gibt einfach keinen Vorteil, den man von der Sky-Hardware im Keller hätte - nur Nachteile wie Haftung bei Beschädigung und Diebstahl, möglicher technischer Pairing-Kandidat, die von Sky sicherlich unterstellte stillschweigende Annahme eines Hardware-Leihvertrages durch den Kunden...

Im Ernstfall müsste Sky sowieso die benötigte Hardware später kostenlos nachliefern, wenn man sich partout nicht mit Sky anlegen möchte und bereit ist, diesen Elektroschrott tatsächlich zu nutzen.

Man darf einem solch vertragsbrüchigen Unternehmen ruhig ein wenig Ärger machen und selbst verschuldete Kosten verursachen.
Außerdem: je mehr Kunden den Sky-Schrott bei sich zu Hause rumstehen haben, desto eher fällt bei Sky die Hemmschwelle, das ECM-Pairing zu aktivieren.
Von daher ist es meines Erachtens auch nicht besonders vorausschauend, sich den Sky-Schrott erstmal im eigenen Keller "zu sichern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben