Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es möglich mit der Dreambox 500HD aufzunehmen?

Muchi123456

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

und zwar will ich mir nen neuen Receiver anschaffen.
Ich tendiere zwischen der Dreambox 500HD und der Dreambox 800 HD se.

Ich wollte vorher fragen, ob es möglich ist, mit der Dreambox 500HD aufzunehmen.
Es ist für mich halt wichtig, dass ich damit aufnehmen kann und das die Box als Server dienen kann.

Als Server kann sie auf jedenfall dienen, dass weiß ich. Nur wie ist es mit dem aufnehmen auf eine Externe Festplatte (USB oder eSata oder per Lan auf den Computer bzw. NAS).

Spielt die 500HD den auch MKV Dateien ab?

Und gibt es bei der 500HD und der 800HD einen Unterschied, was die Plugins angeht ? Es sollte als Plugin wenn möglich OpenVPN
funktionieren, da ich mich dort im moment einlese und mich auf dem Gebiet weiterbilden möchte.

Für welchen Receiver würdet ihr euch entscheiden, als außen stehende Person.

Schonmal vielen Dank!
 
Zu Allem ja, Unterschied 500HD und 800HD(einmal schreibst Du 800HD einmal 800seHD, welche nun) die 500er hat einen schnellen Prozzi, kann avi und einiges mehr abspielen, hat dafür keine USB Anschlüsse, ich würde aber die 800seHD(hat 2 Kartenschächte hat 2xUSB, gkeichen Prozzi wei die 500HD) vorziehen, hat man was für die Zukunft und man kann eine 2.5 HDD einbauen!!!
 
Hi,

Also aufnehmen kannst du bei der 500HD über eine Externe Esata-Festplatte da die 500HD keine USB-Anschlüsse hat!
Über LAN via Netzwerkfreigaben auf PC oder NAS kann man auch aufnehmen.

Ich würde dir die 800HD se empfehlen, wenn du nichts am Innenleben und dem Originalzustand der 500HD ändern willst!
Möglich ist bei der Kleinen auch so manches :)

Vorteile 800HD se:
1. 2 X USB Anschluss
2. die Möglichkeit eine 2,5" Festplatte intern einzubauen.

Nachteil:
-Teurer!

EDit: Neptun war schneller... :)
 
Okkay danke schonmal....jaa Festplatte kann ich ja auch über eSata anschließen, dass sollte nicht das Problem sein und wofür ich sonst USB nehmen soll, wüsste ich nicht.
Ist es den möglich, einen Sender zu gucken und einen anderen aufzunehmen, solange diese sich nicht zusehr verschieben? Ist ja z.b. bei Sky+ auch so, dass man einen Skysender
aufnehmen kann und einen anderen sehen kann wenn man nur einen Sat Anschluss belegt hat, man kann dann halt nur keine Privaten mehr sehen, würde sowas auch funktionieren?
Danke!
 
AW: Ist es möglich mit der Dreambox 500HD aufzunehmen?

Da kommt dann schon der fehlende USB-Anschluss ins Spiel. Mit dem könnte man einen zweiten Tuner anschließen (Sat oder Kabel). Mit einem zweiten Anschluss wäre das dann möglich. Die 800se hat den dazu notwendigen USB-Anschluss. Bei der 500hd könnte man das nachrüsten. Ist aber nur eingeschränkt nutzbar (Stromversorgung) und man verliert die Garantie. Die neuen OE 2.0 Images benötigen auch mehr Speicher und den könnte man mit einem USB-Stick zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben