Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist DreamBox Clone die richtige Wahl

HansHansemann

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich bin neu in der Materie, bringe aber zum Glück EDV-Erfahrung mit.

Durch einen bevorstehenden Umzug mache ich mir um das neue "Multimedia-Konzept" Gedanken.
Aktuell habe ich einen "Human iCord HD Sk*y", welchen ich mir in Verbindung mit meinem Sk*y Abbo (V13-Karte) angeschafft habe. Mit diesem Gerät war ich NIE zufrieden, weil die Hardware wesentlich mehr könnte als sie es mit der original FW von Sk*y kann.

Was würde ich gerne zukünftig tun:
- mein Sk*y Abbo an mehreren Geräten nutzen, also HS. Eventuell im zweiten Schritt auch CS im kleinen Kreis
wie groß ist die max. Anzahl an Client die ich versorgen kann und von welchen Faktoren hängt das ab?
- meine getätigten Aufnahmen an mehreren Geräten ansehen können (Speichern der Aufnahmen auf einem NAS)
- eine vernünftige EPG Lösung zur Aufnahme, auch hier ist das aktuelle EPG eher bescheiden.
- Wiedergabe von Inhalten die auf einem NAS gespeichert sind

optional (Spielereien)
- Aufnahmen vom iPhone/iPad starten
- Aufnahmen vom iPhone/iPad ansehen
- am iPhone/iPad life TV schauen

Beim studieren des Forum sind mir nun mehrere Wege zum Ziel bekannt, bin mir aber nicht sicher welchen ich gehen soll und daher dieser Post.


Meine Idee wäre folgende...
1x DreamBox 800se (Wohnzimmer) in welche auch die V13 kommt um die Aktualisierung der EMM automatisiert durchführen zu können. Die DreamBox würde dann auch als Server fungieren um HS zu betreiben.