Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin

Habe 800se als Server mit Oscam u S02 u Hdplus als Clientbox ein EDISION OptimussUnderline mit CCcam 2.1.1.

Die Clientbox soll nun innerhalb des Hauses über Homesharing eine 2.EDISION (für Vater)bedienen!!

Wenn dies möglich ist was muss ich zusätzlich beim Server eintragen und was muss in der 2. Box unter NetClient alles eingetragen werden.

Für gute Hinweise und und möchte ich schon jetzt mal DANKE sagen.

MFG
calle
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

ganz einfach ein neuen clienten erstelen , dann in den zweiten client recivier die zugangs daten zu server eintragen - fertig

du kanst tausende von clienten an dein server anschlisen , der user name und password solte aber immer anders sein
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

@czutok

Der 2 Receiver soll u kann nicht ans Internet sondern soll nur über Homcam verbunden sein

MFG
calle
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

was ist ein HOMCAM ??

ohne internet zugang wird kein client hell

du must mit der box nicht über internet scharen , aber sie braucht eine verbindung zum server , egal ob über LAN oder Wlan
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

@czutok

Wenn ich im Haus die Receiver unter einander verbinden will dann heist diese doch Homesharing und wird über eine sogenannte Homecamd oder wie das Ding heist abgewickelt.

Ich möchte fast so etwas ähnliches machen erste Box ist mit CCcam übers Internet mit meinem Server verbunden!diese erste Box soll nun ein sogenanntes Reshare an eine zweite Box bei der Homecamd eingestellt ist die Daten weiterleiten.
DIE ZWEITE BOX SOLL UND KANN NICHT ANS INTERNET.

Das ganze soll wohl gehen hab es mal gelesen weis nur nicht mehr wo

MFG
calle
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

das was du meinst heist nicht HOMECAM sondern ;

Internes CS -
ist bei dir zuhause
Externes CS -
ist über internet

egal wie du das nenst , ohne lan oder wlan wird auch internes CS nicht möglich , der recivier ( Client ) mus von dem server ( in deinem fahl dein recivier wo die linie mit reschere drine ist ) ein signal bekommen ,

ohne diese verbindung ist es nicht möglich die linie mit reschere weiter zu geben
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

Das stimmt so nicht czutok. Es gibt/gab z.b. für verschiedene Resis das Programm Spidershare. Damit brauchte der Resi keine Lan Verbindung. Dies wurde per RS232 Kabel gemacht in Verbindung mit Laptop/PC. Allerdings mussten die Teile dann immer laufen. Das Prinzip war dass der Laptop/PC die Lan Verbindung herstellte. Deswegen wäre es nicht schlecht zu erfahren, mit welchem Resi es zu bewerkstelligen wäre.
Achja Homecamd gibt es z.b. beim Opti x403p.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

@Link Removed

das mit dem RS232 kabel und PC ist seit jahren nicht mehr im gebrauch , heute will jeder sparen wo es nur geht , und ich glaube nicht das der kolege ein PC mit laufen haben will wo der strom immer teurer wird :emoticon-0105-wink:

deswegen recivier mit lan oder wlan ans router , linien fertig machen - und genisen auf beiden reciviers
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

Jepp aber manche stehen auf Oldskool *g*
Ich wollte damit nur sagen, dass es eine Möglichkeit gibt, was der Kollege daraus macht, entscheidet er. Ich persönlich halte die Variante Resi mit Lan/WLan auch besser.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

yo , das will ich mal sehen wie er die reciviers mit seasons carten verbindet :DDD:DDD:DDD

also das ist nicht mehr Oldskool , so was findet man nicht mal in hacker museum :DDD:DDD:DDD:DDD:DDD

PS.
es gibts noch so genante cardspliter , die funzen über funk oder auch über kabel , dann braucht man kein LAN oder Wlan

[video=youtube;TnlNhGERVXs]http://www.youtube.com/watch?v=TnlNhGERVXs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

Hallo calle,

erklär mir bitte, warum du den 2. Receiver nicht per Lan, oder dlan oder Wlan mit einem Router verbinden willst?


Ich sags mal so: ich glaube nicht, das du mit Homecamd ein reshare hinbekommst. Quasi Homcamd ohne das eine Abo Karte im Receiver steckt.
Bin der Meinung Homcamd läuft nur, wenn im Receivber eine Abo Karte steckt.
Und das ist bei dir ja nicht der Fall. Denn die Abo Karte steckt ja in der dream 800.

Einzigste Lösung, die ich für dich sehe:
-den 2. Reciver doch Internetfähig machen.
-einen neuen account im oscam.user für den 2. Reciver einrichten.

Mlg piloten
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

Das wäre auch die einfachste Lösung.
So muss auch der erste Client Receiver nicht immer laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

@piloten

dann will ich es mal versuchen als LAIE zu erklären.
Bein meinem Arbeitskollegen (er ist Client bei mir)auf dem Grundstück stehen 2 Häuser vorne wohnt Vater hinter er.Der Vater hat noch keine Box und ich als Server kann ihn nicht mehr als Client aufnehmen!
Nun hab ich mal gelesen (ich kann das auch falsch verstanden haben)das er als Client wenn ich es Ihm erlaube einmal weitersharen kann....zur Box seines Vaters die eine Homecamd hat.????????

Klar wäre es am einfachsten Vater ans Internet bei mir als Client aber es geht nicht mehr

MFG
calle
 
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

Hallo Calle,

klar gibt es reshare Möglichkeiten. Aber nur bei Linux Receiver. Z.B. Dreamboxen oder Pingulux.
Aber nicht auf Receiver iohne Linux


Wenn du denkst mit reshare hast du das Problem gelöst, das du keinen Clienten mehr aufnehmen kannst, hast du dich geiirt.
reshare ist genauso, als wenn du den Vater deines Arbeitskollegen als Clienten aufnehmen würdest.
Deine Abo Karte wird genauso belastet bei reshare, wie bei einem neuen Clienten.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist dies machbar wenn ja wie kann man das lösen?

Genau so ist es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben