Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der VIP 2 eine Kaufempfehlung

Formel-LMS

Newbie
Registriert
13. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich nutze seit einiger Zeit einen Topfield PVR 6000ES.
Allerdings ist dieser sehr wählerisch mit Festplatten, meine geht langsam kaputt und ich bekomme keine neue dieser Art mehr.

Langsam zickt er rum und hängt sich zwischendurch auf und nimmt nicht vernünftig auf.

Jetzt bin ich auf den VIP2 aufmerksam geworden und habe gestern abend das ganze Forum durchforstet.

Je mehr ich gelesen habe, desto mehr verunsichert wurde ich.
Ist der VIP2 jetzt gut oder nicht?

1. Klappt das mit den Aufnahmen zuverlässig oder muss ich Angst haben, dass der neue auch mal Aufnahmen vergisst?
2. Kann ich Timeshift so einstellen, dass es immer mitläuft (falls man mal was sieht und sich denkt: Das will ich nochmal sehen - einfach zurückspulen und nochmal ansehen)
3. (Jetzt kommts... - ich habe null Ahnung von HD+, noch schlimmer, gefährliches Halbwissen) Kann ich mit dem VIP2 die HD Programme von ARD/ZDF/Pro7 etc sehen?
Wenn ja, was benötige ich genau dafür?
4. Kann man denn nun mit dem VIP2 auch HD+ aufnahmen vorspulen? ich finde es ja schon etwas komisch, dass man gezwungen wird, Werbung zu sehen...

Alles in allem bin ich wirklich unsicher. Ich muss mich auch drauf verlassen können, dass meine Frau damit zurechtkommt, sonst gibts Ärger ;)

Ich freue mich auf eure Hilfe!
 
AW: Ist der VIP 2 eine Kaufempfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte bislang erst einmal ein Problem mit einer "verhunzten" Aufnahme, lag aber an mir, ansonsten immer zuverlässig !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, läuft immer mit, Dauer kann man einstellen, bis er dann wieder von vorne anfängt, allerdings, sobald man den Sender wechselt, wird auch wieder von vorne angefangen, also das bisherige im TS-Speicher wird dann auch wieder gelöscht (muss man halt wissen, wenn man während der Werbung gerne zappt :emoticon-0184-tmi: )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ARD und ZDF kein Problem, die anderen Empfange ich leider nicht weil sie bei uns nicht eingespeisst sind (KabelBW) - soll aber wohl laut anderen Beiträgen gehen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Siehe letzte Antwort...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun, wenn man keine zu Hohe Ansprüche stellt bzw. für den "normalen" Alltagsgebrauch kann ich ihn empfehlen...

Was ich z.B. gerne noch hätte:

- wie oben schon geschrieben, wenn man zappt, fängt der TS wieder von vorne an, lieber wäre mir, er würde da immer durchlaufen
- EGP muss nach dem Ausschalten immer wieder neu aufgebaut werden in dem man auf die entsprechenden Transponder wechselt

...aber ich kann trotzdem damit leben :emoticon-0122-itwas

LG
 
AW: Ist der VIP 2 eine Kaufempfehlung

Da der VIP2 keimn HD+ Receiver ist, kann er HD+ nur dank der ILTV entschlüsseln, wenn man eine HD+ Karte hat. Da er die so entschlüsselt, interessieren ihm die HD+-Beschränkungen auch nicht. also geht vorspulen, nachbearbeiten am PC etc ohne Probleme.
 
AW: Ist der VIP 2 eine Kaufempfehlung

Und Sky geht auch mit der ILTV
 
AW: Ist der VIP 2 eine Kaufempfehlung

Hallo geromino,

ja Sky geht mit Iltv und Abokarte oder CS.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben