Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP 2 fängt an zu spinnen

JuergenP

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hardware VIP 2, aktuelle Kunibert mit Austria Hell. Externe 3 1/2 " USB 1 TB mit eigem Netzteil. 2 Partionen. C: 250 und D: 750. Weiße HD+ Karte im Schacht.
Lief über zwei Jahre ohne Probleme.

Vor zwei Tagen hatte er auf einmal Sender vergessen. HD Sender (z.B. ZDF HD und VOX HD). Ich hab die Transponder neu eingegeben und festgestellt das die Sender unter gleicher Frequenz 2 x da waren. Einmal mit und einmal ohne Bild. Also habe ich alle fehlerhaften Sender neu suchen lassen.
Jetzt lief wieder alles dachte isch bis Heute die Kiste beim Start einer programmierten Aufnahme einfach neu Bootete. Danach versuchte er 5 Minuten die Festplatte einzulesen. Fehlermeldung und er wollte sie formatieren.
Ich hab das abgebrochen. Am PC hatte die Platte keine Fehler. Ich hängte zum Test mal eine 250 2 1/2 " ran. Erkannt fehlerfrei. Danach wieder die große. Die letzte begonnnene Aufnahme ließ sich nicht löschen. Bei dem Versuch wollte der VIP wieder formatiern. Also VIP ganz Ausgeschaltet. Fehlerhafte Aufnahme am PC gelöscht. Wieder an den VIP und gestartet. Alles ok.

Ich hab langsam den Verdacht das der VIP Probleme hat. Flashspeicher, Temperatur, Alter (über 2 Jahre) also außerhalb Garantie.
Kennt Jemand diese Art Fehler?
Sollte ich mir lieber was neues besorgen?
Ich kann mich auf das Ding nicht mehr verlassen.
 
AW: VIP 2 fängt an zu spinnen

Das kann mehrere Ursachen haben:

-Die Batterie auf dem Board ist angeschlagen, bzw. leer
-Hitzestau z.B. zwischen den Tunern oder Chip oder so

Lösungsversuch:

Schraub den VIP mal auf, mit Kompressor auspusten, alle Anschlüsse auf festen Sitz testen, bzw. mal abziehen und wieder neu draufstecken!
Batterie wechseln, die würde ich im laufendem Betrieb wechseln, sonst ist alles weg und der VIP auf Werkseinstellung
 
AW: VIP 2 fängt an zu spinnen

Danke
Werde ich mal probieren bervor er zum Händler geht. Könnte doch noch gerade innerhalb der zwei Jahre sein.

Hab mir inzwischen als Ersatz einen VU+ Duo geholt
 
Zurück
Oben