Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

der OS2+ kostet doch bei abel auch 199,- EUR wie überall anders...
wo gibts den 15% billiger? das wären ja dann 173,- EUR?

Vielleicht wird der OS2 mit dem OS2+ verwechselt. Aber egal. Ich habe mir den OS2+ für 169€ "erbettelt" und hier ist für mich Schluss. Down Under läuft gerade das Melbourne Derby Live ... (19 Grad und sonnig - abends um 20 Uhr)

Finde die Umschaltzeiten relativ lang. Gibt es Möglichkeiten diese zu verbessern ?

Wenn die nur bei Pay-TV zu lang sind, dann schon.

befass dich mit Priorisierung bzw. Ignore von CAIDs in der oscam.dvbapi wenn du Oscam verwendest.

Danke.

Versuche mich da gerade mal rein zu lesen.

Edit:

Bleibt mit Oscam dunkel.....
Keine Ahnung warum.

Zuletzt bearbeitet:

Dann mach hier ein Thema dazu auf: Link Removed

Hallo, habe gerade meinen Optimuss OS2+ mit 1Tb in Betrieb genommen, schönes Gerät.
Werde es morgen mit Oscam versorgen.

Guten Rutsch.

Dedel

Da beginnt das neue Jahr mit einem guten Gerät bzw. das alte Jahr endete mit einer guten Entscheidung.
Damit die Freunde nicht rasch getrübt wird: Installiere dir Link Removed und wähle dann den ensprechenden EMU.

Wenn du eine SoftCam.Key benutzen willst, dann empfehle ich oscam_ymod 18.53 (mittlerweile habe ich mir manuell 18.55 nachiinstalliert).
Läuft 1A stabil und ist in NULL,KOMMA,NICHTS konfiguriert.

Viel Erfolg!
VF

Database( Downloads) für Edision Receiver da findest du alles was du für deine Box brauchst. Anleitungen > Tools > usw.
Link Removed

Da beginnt das neue Jahr mit einem guten Gerät bzw. das alte Jahr endete mit einer guten Entscheidung.
Damit die Freunde nicht rasch getrübt wird: Installiere dir Link Removed und wähle dann den ensprechenden EMU.

Wenn du eine SoftCam.Key benutzen willst, dann empfehle ich oscam_ymod 18.53 (mittlerweile habe ich mir manuell 18.55 nachiinstalliert).
Läuft 1A stabil und ist in NULL,KOMMA,NICHTS konfiguriert.

Viel Erfolg!
VF

Hallo, Habe ebenfalls am 31.12. meinen OS 2 plus erhalten und bin am Einrichten. Ich nutze eine Tschechische Irdeto cslink-Karte.
Bisher (im Pingulux) nutzte ich ein Oscam-Binary(black_ship) aus einem Tschechichen Forum welches keine keyfiles benötigt.
Denn diese habe ich für CSlink nirgendwo gefunden. Ist sowas noch aktuell oder sind mitlerweile entsprechende KeyFiles öffentlich?

Dwarf

??? Wenn du eine Karte hast, dann brauchst du doch keine Keyfiles? Oder meinst du OScam oder CCcam?
Installiere dir CCcam 2.3.0 und schiebe im oberen CI Schacht die Karte mit dem goldenen Chip nach oben (!) in den OS2plus, schalte auf CT1 (23,5E) und fertig. Ich hoffe, du hast noch die ICE Karte - da steht aber auch IRDETO drauf.

??? Wenn du eine Karte hast, dann brauchst du doch keine Keyfiles? Oder meinst du OScam oder CCcam?
Installiere dir CCcam 2.3.0 und schiebe im oberen CI Schacht die Karte mit dem goldenen Chip nach oben (!) in den OS2plus, schalte auf CT1 (23,5E) und fertig. Ich hoffe, du hast noch die ICE Karte - da steht aber auch IRDETO drauf.

Im Pingulux läuft die Karte mit Oscam. Und da waren die Keyfiles nötig - außer eben bei dem speziellen binary. Und es ist eine Irdeto-Karte, keine ICE.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es im Pingulux mit OScam funktioniert, dann geht es auch im OS2+
Du musst dir halt ein OScam installieren und den Reader entsprechend anpassen. Wenn es eine IRDETO ist, dann müsste der Reader etwa so aussehen:

[reader]
label = skylink_irdeto
enable = 1
protocol = mouse #ggf. anpasssen
device = /dev/ttyUSB1 #ggf. anpasssen
services = skylink_irdeto
caid = 0624
force_irdeto = 1
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1 #ggf. anpasssen
emmcache = 1,3,-1

Im Prinzip kannst du eigentlich fast alle OSCam Einstellungen aus dem Pingulux übernehmen.

Grüße
VF

Wenn Edision endlich mal seine Hausaufgaben erledigen würde und vorhandene Bugs durch neue Treiber beheben könnte, hätte ich auch schon einen OS2+.

Ich habe aber schon Receiver, bei denen in dieser Hinsicht Stillstand herrscht, einen weiteren brauche deshalb nicht. ;)

Wenn es im Pingulux mit OScam funktioniert, dann geht es auch im OS2+
...
Im Prinzip kannst du eigentlich fast alle OSCam Einstellungen aus dem Pingulux übernehmen.

Ging absolut nicht ... mit der neusten Version (oscam-svn7266-t9d-mips von black_ship) kamen weder emm noch ecms durch, mit einer früheren kamen emms, aber ECM NOK 100% - alles bleib dunkel. evtl. lags am binary, pingulux ist ja sh4.

Mit gbox wurde es ohne konfiguration sofort hell - nun hoffe ich nur, dass die karte auch sauber geschrieben wird.

Dwarf

Zurück
Oben