Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Also bisher nutz ich die DM800HS SE und möchte auf den Optimuss OS2+ wechseln. ÄHabe ein paar Fragen.


1. Ich nutze an Plugins eigentlich fast nur das Mediaportal. Läuft das auf der Os2 auch stabil??
2. Und welche FW würdet ihr mir empfehlen? Ich habe auf der DM 800 immer E2 gehabt, gibts das für die OS2 auch oder muss ich ATV oder ähnliches nutzen?
3. Ich habs immer gerne ordentlich und schön :), darum nutze ich das MyMetrix Skin mit den großen Picons in der Infobar etc, als EPg nutze ich Merlin , weil das meiner Meinung nach Optisch schöner ist als das des Metrix Skin, ist das bei der OS2 auch alles möglich??

Und nur mal ne allgemeine Frage. Der Bereich hier für den Os2+ ist ja sehr "überschaubar" spiegelt das den Suport des Geräts wieder? Oder könnt ihr ihn empfehlen??


Danke euch
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Hier ist die Database, da findest du Anleitungen, Tools und Images für die Box.
Link Removed

PS: Alle Linux Receiver nutzen ein E2 Image und auch bei deiner Dream hat das einen Namen und heißt nicht E2( newnigma2,Merlin usw.)
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Sorry , ich meinte natürlich Newnigma..... Das nutze ich zur Zeit. Gibt es das für die OS2 auch???

Wenn nicht , welches soll ich dann nutzen? Ich brauche zwingend CCcam....

Danke schonmal
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Das gibt es nicht für Edision OS2 plus. Openatv 4.2 nutze ich. Dazu findest du alle Anleitungen in der Database.
Für Softcams brauchst du das beim Openatv
Link Removed
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Nur kurz: Bin megazufrieden mit dem OS2+. Absolute Kaufempfehlung.
Wenn es nicht viel Tamtam im Forum um das Gerät gibt, kann das ja auch ein positives Zeichen sein. Wenn man nicht gerade ein "Montagsgerät" erwischt (die sind jetzt wohl hoffentlich weg), dann dreht sich eigentlich nur alles um Opena.TV
Das läuft in der 4.2 Version bei mir absolut stabil.
Wenn Kabel oder Terrestrisch eine Option ist, könnte man sich auch den OS3+ ansehen.
Im MOment stört mich nur, dass das Teil keine dB Anzeige hat. Die Treiber unterstützen das offenbar nicht. Anzeige ist SNR und lässt sich auch nicht umschalten!
Und: Während sich mein Pingus immer mal wieder aufhängen und ich OSCAM nachstarten muss, der OS2+ läuft wie eine Nähmaschine.
Grüße
VF
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Also ich habe den Receiver heute bekommen. Es laufen zwar z.b. ZDF HD und ARD Hd aber die ganzen privaten RTL Pro7 Sat! empfängt er nicht . Kein Signal.

Und es kommt mir auch so vor als würde die Menüführung haken.

Habe mehrere ATV images getestet. Ist das ein Gerät mit dem defekt wo ihr mich vor gewarnt habt??

Soll ich ihn zurück schicken??
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Bei mir hat der defekte Receiver ewig Neustarts gemacht, wenn man in Menu oder Senderliste geschaltet hat. Zudem wurde sehr schnell heiß und ich meine der Lüfter hätte sich nicht gedreht.

Kein Signal hat eher was mit der Tunereinstellung zu tun.
Eventuell mal fertige Settings aufspielen.

Aktuelles Openatv Image direkt bei Openatv runterladen.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Überlege auch den OS2+ zu kaufen.
Ist der eine merkliche Steigerung zur DM800se ? Bezüglich Umschaltzeiten, Bildqualität und Geschwindigkeit ?

"Einfach" ein Openatv Image flashen und alles läuft und wird hell ? Oder geht das schon Out of the Box ?

Edit: Mit V13
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Es ist nicht nur eine merkliche Steigerung. Es ist ein echter Quantensprung. Hatte eine 800er. Umschalt und Geschwindigkeit lassen kaum Wünsche offen. Bildqualität ist sehr gut - wie auf den meisten Boxen heute.
Das OpenATV kommt schon mit der Box. Nur aktualisieren (am besten online).
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Also einfach Update per Box, Karte rein und es läuft ?

Metrix ist installierbar habe ich gesehen. Geht das ganz normal über Menü -> Erweiterungen ?
Picons wie gehabt vermute ich ?!
Senderliste und HDD wie bei der DM ?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Mit der passenden Cam läuft auch deine Karte. Das andere trifft zu nicht anders als bei der DB.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Nein, du brauchst softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk, damit die Karte per Softcam (EMU) erhellt werden kann. Wenn es eine V13 oder V14 ist, dann bitte per OScam entsprechende VOrkehrungen treffen (Empfehlung EMMs blocken, protokollieren und die "guten" per Hand schreiben. Aber das ist ein anderes Kapital. Offiziell unterstützt OpenATV keiine EMUs. Im "normalen" Image werden ber die meisten CI+ Module restriktionsfrei gelesen. Nur Sky im Modul ruckelt (über OScam aber nicht).
Metrix ist automatisch drau - oder meinst du MyMetrix? Das kenne ich nicht.
Picons wie gehabt. Sensationell ...
Senderliste editiere ich wie früher auf der 800se.
Grüße
VF
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Meinte mymetrix skin.

Also cam auch wie gehabt. Nach Installation der.ipk :)

Geblockt habe ich z.Zt. nichts trotz Verlängerung. Aber bisher keinerlei Probleme.

Hatte auch was von ci+ Funktionalität gelesen irgendwo.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Ich kann den os2plus leider gar nicht empfehlen. Hatte den Ersten der andauernd abgestürzt ist. Dann den 2. von einem Händler der die Problematik kannte und alle aus einer schlechten Charge aussortiert hatte. Auch dieser ist nach 4 Stunden Test abgestürzt. Für mich ist dieses Gerät ein kompletter Reinfall und keinesfalls empfehlenswert.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

meine rennt wie Sau.

und wenn man wirklich eine defekte Box bekommen sollte (was unwahrscheinlich ist), dann bekommt man kostenlosen Ersatz.
Edision bietet bekanntlich 3 Jahre Garantie!
 
Zurück
Oben