Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Das gehört zwar nicht zum Thema ich habe heute einen Film von Sky bearbeitet das war mit Ts Doktor in gut 30min erledigt,und wenn du dir mal die Leistung im Vergleich vom Receiver(die sehr gut ist) zum Computer anguckst weißt du wer der schnellere ist.Und du kannst alles über das Netzwerk machen da brauchst du auch keine Festplatte von einen Raum zum anderen zu tragen.Und der OS2+ ist Preis Leistung Top.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Vielleicht kann hierzu noch jemand was sagen:
Das Moviecut-Plugin geht auch mit anderer Firmware (z. B. OpenHDF) beim OS2+ und auch mit allen anderen E2-Receivern anderer Hersteller?
Ich habe das noch nicht verstanden: Gibt es für jeden Receiver spezielle Plugins (die auch nur dort laufen) oder können Plugins generell für alle E2-Receiver verwendet werden? Oder gibt es das eine wie das andere?

Wo ist der Unterschied zwischen OpenATV und OpenHDF?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Geht natürlich auch mit openhdf.

Das Grundsystem E2 ist dasselbe.
Die Unterschiede in den Details sind mannigfaltig, zB in der Menüführung, in der Auswahl an Plugins, Skins, Softcam-Support etc.

Einfach testen was dir am besten gefällt und wo der Support stimmt. ;)

(mobil gesendet)
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klares und eindeutiges JAIN. Allgemein gilt, wenn ein Plugin unter OpenATV läuft sollte es meines wissens nach mit allen OpenATV-Receivern laufen(Außer es nutzt spezielle Hardware, die der geünschte Receiver nicht hat, oder benötigt mehr (CPU)Power als die gewünschte Box hat - habe dazu aber kein spezielles Beispiel, Moviecut könnte auf schwachen Boxen z.B. extem langsam laufen). Aber nicht auf allen E2-Receivern. E2 ist nur ein "Sammelbegriff" so ähnlich wie Linux allgemein. Das Neuprolux welches z.B. auf dem Edision Pingulux läuft ist ebenso E2 wie das OpenATV des OS2+. Und die Plugins sind inkompatibel, da die Prozessoren der Boxen absolut unterschiedlich sind. Im Pingulux ein SH4, im OS2+ ein MIPS.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JAIN, es kommt drauf an, was ein bestimmtes Plugin grundsätzlich voraussetzt. Es gibt auch Enigma2 Plugins, die vollkommen vom Prozessor unabhängig sind, weil sie ausschließlich Python-Scripte sind, die ausschließlich allgemeine Enigma2-Funktionen benutzen. Andere Plugins können sehr wohl dann selber binären Code beinhalten, der dann für jeden Prozessor(-Type) mit Hilfe des Source-Codes des Plugins entsprechend kompiliert werden muss.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Welche externen Festplatten laufen am OS2+? Habe hier zwar einen Thread gefunden, der ist aber schon älter und der OS2+ ist da noch nicht dabei:
https://www.digital-eliteboard.com/86443-festplatten-edision-receivern-5.html

Würde da gerne eine 3 TB Festplatte ranhängen. Welche sind empfehlenswert? Laufen die von Western Digital stabiler als andere?

Die externe Festplatte wird durch den OS2+ in ext3 formatiert und das Dateiformat ist TS? Um die Festplatte auf einen Windows-PC kopieren zu können wird noch eine spezielle Software benötigt, sonst wird die nicht erkannt?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Man kann per Netzwerk alles auf dem PC kopieren.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Außer WesternDigital gibt es nur noch Seagate als Disk-Hersteller für Disks im Consumerbereich. Alle anderen wurden von den beiden übernommen. Ganzklar meine Empfehlung für WesternDigital und gegen Seagate, weil u.a. bei WesternDigital der Garantie-Umtausch direkt durch WesternDigital während der Hersteller-Garantiezeit (von 6 Monate bei OEM-Disks vom "grauen Markt" bis zu 5 Jahre, je nach Modell) problemlos möglich ist. Jeder Disk-Hersteller hatte und hat auch heute, sowie in Zukunft "Montags-Produkte" im Angebot und sei es "nur" ein Transportschaden. Da ist eine problemlose Garantieabwicklung Gold wert.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

WD ist schon die erste Wahl. Aber zur Ehrenrettung: Seagate hat mir - ohne mit der Wimper zu zucken - nach 3 oder 4 Jahren Jahren (ohne Bon), sondern nur Anhand der Seriennummer meinen BlackAmor auf Garantie repariert. Da war auch eine FP defekt. Die 5 Jahre bieten die auch.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Schön zu hören, dass auch mal bei Seagate Garantie-Leistungen problemlos erhältlich sind. Aber "ein gebranntes Kind scheut das Feuer". Ich bin da ein solch ein "Kind", weil zu viele Seagate-Disks in (eher ferner) Vergangenheit mir einige Probleme beruflich bereitet haben.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Freundlichen Gruß in die Runde

Ich stehe vor der Wahl einen Venton Unibox ECO+ oder den Optimuss OS2+ zu kaufen.

Eigentlich will ich den neuen Receiver nur um meine verheiratete V14 mit CI+ Modul zum laufen zu bringen.

Nun schrieb Verdi-Fan am 09.01 das diese Kombi im Optimuss ruckelt.

Meine Frage wäre nun: Ist das ruckeln in kombination V14 und CI+ im Optimuss nun beseitigt??

Besten Dank und Gruß
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Würde auf jeden Fall (mit Blick auf OpenATV) zum OS2+ raten.
1) Der Bug wurde gefixt.
2) Das Teil ist deutlich schneller.
3) Die CI+ Datei ist fest im Image und muss nicht mit jedem Flash nachinstalliert werden.
Mfg
VF

Nachtrag: Dir wird keiner garantieren, dass das mit CI+ und Linux immer und ewig funktionieren wird. Weder Venton noch Edision noch sonst wer ...
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Hallo Verdi-Fan

Vielen Dank für deine Antwort...
Das hilft mir weiter.

Tendiere auch ( noch ) zum OS2+

Besten Gruß
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Zum Vergleich: Ich habe die 8500er noch im Rack stehen. Der lässt sich (noch) beim Umschalten im Pay-TV-Bereich deutlich länger Zeit. Dafür hat er ein etwas besseres PiP Bild im Bild (bei HD) als die OS2+ Box. Übrigens: Der ECO+ kann das mit HD Sendern gar nicht (Bild im Bild), sondern nur mit SD. Offiziell gibt es auch für den XTREND zurzeit keine CI+ Unterstützung - allerdings lässt sich im Netz ein OpenPLI der neueren Generation googeln, mit dem das auch geht. Wie gesagt, keine überzeugende Lösung. Müsste ich mich entscheiden, wäre der OS2+ meine Wahl. Das ist schon eine echte Granate für kleines Geld.
 
Zurück
Oben